Ist ja echt finster...

Alles was nirgends reinpasst!

Beitragvon Meister Lampe » 29.01.2009, 15:22

... das die Straftaten dann nicht zurück gehen stimmt so auch nicht , nur muß man permanent konsequent sein und nicht heute so , morgen so .

Man sollte mal überm Tellerrand gucken und in andere Länder schauen , mir gefällt dort Dubai sehr gut , da stellst du dein Moped am Straßenrand und es steht auch noch am nächsten Tag dort , die Scheichs haben dort ein Motto "Leben und Leben lassen" , aber wehe dagegen verstößt jemand .

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon JS » 29.01.2009, 15:30

..mein lieber scholli....ihr werdet mir langsam unheimlich...keine strafe der welt kann einen mord wieder gut machen...auch die todesstrafe nicht.

..wenn ich mir vorstelle, dass einer unschuldig hingerichtet wurde (soll schon vorgekommen sein)...wird dann eigentlich der richter und der henker auch hingerichtet wenn sie einen unschuldigen umgebracht haben :?:
JS

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Valensino » 29.01.2009, 15:31

Meister Lampe hat geschrieben:... das die Straftaten dann nicht zurück gehen stimmt so auch nicht , nur muß man permanent konsequent sein und nicht heute so , morgen so .

Man sollte mal überm Tellerrand gucken und in andere Länder schauen , mir gefällt dort Dubai sehr gut , da stellst du dein Moped am Straßenrand und es steht auch noch am nächsten Tag dort , die Scheichs haben dort ein Motto "Leben und Leben lassen" , aber wehe dagegen verstößt jemand .

Gruß Uwe

Das funktioniert nur, wenn es nur wenige Leute gibt, die nichts zu verlieren haben.
Valensino

Beitragvon Rennkucki » 29.01.2009, 15:35

Meister Lampe hat geschrieben:... das die Straftaten dann nicht zurück gehen stimmt so auch nicht , nur muß man permanent konsequent sein und nicht heute so , morgen so .

Gruß Uwe Bild

Stimmt und in New York gabs doch mal in den 90 er Jahren einen Polizeichef, der hat doch unter anderem die Jugendlichen im Lager so rangenommen.
Ich meine mal gelesen zu haben, daß in seiner Zeit die Kriminalität um mehr als 20% zurück ging.
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Helmut » 29.01.2009, 15:39

Die Argumente gegen die Todesstrafe lesen sich wie aus einem Lehrbuch!
Ich nehme es Euch nur nicht "ungesehen" ab! Ist zwar politisch oberkorrekt, aber wer hat nicht schon mal bei Bekanntwerden eines
grausamen Mordes, insbesondere gegen Kinder, an "Rübe ab" gedacht? Oder sogar ausgesprochen!?

Da wäre mal eine Betroffenen-Meinung gefragt!!
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Meister Lampe » 29.01.2009, 15:46

Helmut hat geschrieben:Die Argumente gegen die Todesstrafe lesen sich wie aus einem Lehrbuch!
Ich nehme es Euch nur nicht "ungesehen" ab! Ist zwar politisch oberkorrekt, aber wer hat nicht schon mal bei Bekanntwerden eines
grausamen Mordes, insbesondere gegen Kinder, an "Rübe ab" gedacht? Oder sogar ausgesprochen!?

Da wäre mal eine Betroffenen-Meinung gefragt!!

Bild

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Unbekannt » 29.01.2009, 15:49

alles sehr schön und richtig.

solange es im allgemeinen bleibt - und zwar sowohl auf der opfer als auch auf der täter seite.

wenn man dem menschen, dem täter, der mörder, dem monster gegenübersitzt, mit ihm spricht, sich für ihn interessiert, ihm zuhört, seinen lebensweg hinterfragt und dann anschließend noch sagt "kopf ab", tja....

ab und zu bin ich auch nicht so ganz frei von emotionen und selbstverständlich empfinde ich nur hass und verachtung für menschen, die kinder, hilflose, wehrlose aus welchen gründen auch immer schaden zufügen. deshalb ist es umso wichtiger, dass der staat mir genau verbietet, meine gefühle in taten umzusetzen.

wie martin schreibt: " ich bin stolz und froh, dass unser staat diese drakonische starfen nicht verhängen darf!"
Unbekannt

Beitragvon Kiesi » 29.01.2009, 15:49

Helmut hat geschrieben: grausamen Mordes, insbesondere gegen Kinder, an "Rübe ab" gedacht? Oder sogar ausgesprochen!?

ich ! die haben keine zweite chance verdient :!:
BildBild
Kiesi

Beitragvon Unbekannt » 29.01.2009, 15:55

Unbekannt

Beitragvon Rennkucki » 29.01.2009, 15:58

Jo und was sagst Du zu China :shock:

aus Profitgier 6 tote ofizielle Kinder und 100 000 kranke zum Teil mit Nachfolgeschäden :twisted:

Ich könnte mit den Tätern 2 Monate rund um die Uhr reden, dann würde ich mich fragen warum der kopf 2 Monate zu lang drauf war :!: :!: :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Unbekannt » 29.01.2009, 16:04

Rennkucki hat geschrieben:Jo und was sagst Du zu China :shock:

aus Profitgier 6 tote ofizielle Kinder und 100 000 kranke zum Teil mit Nachfolgeschäden :twisted:

Ich könnte mit den Tätern 2 Monate rund um die Uhr reden, dann würde ich mich fragen warum der kopf 2 Monate zu lang drauf war :!: :!: :!:

und wieviel der 100.000 kranken kinder werden durch die ermordung der 6 wieder gesund? und haste du dann alle schuldigen? und die richtigen? und was ist mit den toten im irak? wen tötest du dafür? und was ist mit besoffenen, der im vollrausch ne mutter mit kind abräumt? auch kopf ab?

nee, lass mal.

jo
Unbekannt

Beitragvon Achim » 29.01.2009, 16:04

Es gibt keine abschreckende Strafe,
die einen potentiellen Gewalttäter an seiner Tat hindern würde.
Wenn dem so wäre, gäbe es keine Morde in Ländern / Staaten, in denen
die Todesstrafe gilt. Die Mörder sind ja schließlich keine "Selbstmörder"!
Wer also Gewalttaten verhindern will, muß das in der Kindhet des Täters tun. Soziales Umfeld, Ausbildung und Beschäftigung sind hier gefragt.
Welcher Mörder, ich rede nicht von Handlung im Affekt, kommt denn
aus einwandfreien familiären, sozialen Verhältnissen?
Wohl kaum einer!
Also ist es nicht die angedrohte Strafe, die die Tat verhindert,
sondern ein vernünftiges Umfeld von Kindheit an.

Da meine These aber leider nur theoretisch umzusetzen ist,
bleibt immer noch die Frage, was machen wir mit den "Gefallenen"?

Ich persönlich schließe die Todesstrafe absolut aus, da ein einziger Justizirrtum das ganze System scheitern lassen würde.
Persönlich hätte ich aber keine Probleme zum Mörder zu werden,
wenn meiner Familie solches Leid angetan würde,
wie z.B. im Fall Bachmaier.

Da stehen sich dann persönliche Selbstjustiz und eine rechtsstaatliche
Einstellung im Weg. :roll:

Kurz gesagt, eine Lösung habe ich auch nicht ........ :(
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 29.01.2009, 16:06

Johannes hat geschrieben:wie martin schreibt: " ich bin stolz und froh, dass unser staat diese drakonische starfen nicht verhängen darf!"

Im Prinzip ist unser Rechtssystem o.k.!
Aber es hat Lücken und der Opferschutz ist ein alter Hut!!

Erkläre mal jemanden, der gerade sein Kind mit zerfetzten Unterleib indentifizieren muß, da ein Sexualstraftäter von einem Gutachter einen Persilschein erhalten hat, dass formaljuristisch alles in Ordnung ist!

So ein Ding hat seinen Platz unter Mitmenschen verwirkt. In welcher Form auch immer.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Rennkucki » 29.01.2009, 16:07

Johannes hat geschrieben: und was ist mit besoffenen, der im vollrausch ne mutter mit kind abräumt? auch kopf ab?

jo

definitiv :!:

So ich bin jetzt fertig, bringt doch eh nix, wenn wir uns die Köppe aufreiben :!:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Maze » 29.01.2009, 16:09

Helmut hat geschrieben:Im Prinzip ist unser Rechtssystem o.k.!

sagt herr zumwinckel auch :roll: :lol:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic