Hallo @ all,
ich bin der Bernhard aus Heidelberg, (47), fahre leidenschaftlich Motorrad und werde sicherlichlich auf eine K1300S umsteigen.
Ich hatte schon mehrmals BMW-Motorräder probegefahren, aber hatte mich bisher noch nicht für eine BMW entscheiden können.
Bei den Boxern fühlte ich mich nicht zu Hause und bei der K1200s hörte man viel negatives.
Damals habe ich mich für eine Suzuki Bandit 1250s entschieden, da dieses Bike mit Touringpaket und ABS zum halben Preis einer K1200GT zu erstehen war.
Nach 15000km wollte ich dann aber ein leichteres handlicheres Bike für unsere Sträßchen hier im Odenwald. Da ich zum Touren noch einen 650er Burgman habe und zu zweit dann meist mit diesem unterwegs bin habe ich die GSF1250S gegen eine GSX-R1000 eingetauscht.
Diese war dann ein Volltreffer, also mein Traumbike ohne wenn und aber. Ich bin damit 11000km glücklich gewesen bis mir beim harten Anbremsen aus hoher Geschwindigkeit der Rahmen gebrochen ist und sich das "Traumbike" verabschiedet hat.
Zum Glück ist mir nichts passiert.
Da ich den Burgman als "Tourer" nun auch nicht mehr fahren möchte, weil Suzuki mich nicht mehr liebt brauche ich daher nun ein Bike was auch zu zweit tourentauglich ist.
Ich denke die Ks ist sportlich genug und wird es wohl werden. Es ist dann die Alternative für meine zwei gänzlich unterschiedliche Einsatzzwecke.