Kupplungsnehmerzylinder von K1300 an K1200 anbauen

Alles, was noch mit den BMW - K - Modellen zu tun hat.

Kupplungsnehmerzylinder von K1300 an K1200 anbauen

Beitragvon Carboner » 26.02.2009, 20:16

Hallo, hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht?
Der 1300er hat 34mm Durchmesser, der 1200er 32mm.
Das Teil kostet ohne Einbauen 118€.
Von den Schraubenlöchern her würds passen.
Der Vorteil ist weniger Handkraft beim Kuppeln, der Nachteil ist das der 34er Zylinder weniger Weg macht,
d.h. u.U. nicht ganz sauber auskuppelt, man bekäme die Gänge schwer oder fast gar nicht rein, wurde mir von meinem :) gesagt.

Die Aussage bezweifle ich da der Kupplungsdruckpunkt (zumindest bei mir, aber ich hab bei anderen das Gleiche gelesen)
sowieso fast ganz außen ist, insofern wäre ein Druckpunkt näher am Lenker doch sogar von Vorteil, oder?

Bitte um weitere Antworten Gruß Sascha
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Beitragvon RHEINPFEIL » 27.02.2009, 09:00

Frag mal Bugi....

Der hatten den evoluzione Kit dran, hat nix gebracht, glaub ich, sonst hätte er es nicht wieder ausgebaut.

Bild

www.evoluzione.net
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Kupplung

Beitragvon ChristianAchberger » 27.02.2009, 20:10

Hallo,
ich fahre eine 1200 er GT, BJ:08/08. Beim sehr schnellen Beschleunigen kreischt die Kupplung, dass mir fast die Zähne rausfallen.

Mein Freundlicher hat reklamiert, ich bekomme die neue Kupplung von der 1300er eingebaut. Mal sehen, was sich so ändert.
Christian
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Re: Kupplungsnehmerzylinder von K1300 an K1200 anbauen

Beitragvon Martin » 27.02.2009, 21:11

Carboner hat geschrieben:Hallo, hat sich mal jemand Gedanken darüber gemacht?
Der 1300er hat 34mm Durchmesser, der 1200er 32mm.
Das Teil kostet ohne Einbauen 118€.
Von den Schraubenlöchern her würds passen.
Der Vorteil ist weniger Handkraft beim Kuppeln, der Nachteil ist das der 34er Zylinder weniger Weg macht,
d.h. u.U. nicht ganz sauber auskuppelt, man bekäme die Gänge schwer oder fast gar nicht rein, wurde mir von meinem :) gesagt.

Die Aussage bezweifle ich da der Kupplungsdruckpunkt (zumindest bei mir, aber ich hab bei anderen das Gleiche gelesen)
sowieso fast ganz außen ist, insofern wäre ein Druckpunkt näher am Lenker doch sogar von Vorteil, oder?

Bitte um weitere Antworten Gruß Sascha


du koenntest meinen von meiner K13R haben, ich brauche den ja nicht, habe ja einen schaltautomat ;-)
Viele Grüße
Martin

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Beitragvon Ralle » 27.02.2009, 21:20

Echt Martin? Erzähl mal. Lohnt sich das, macht das Laune?
Gruß aus dem Neckartal

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Beitragvon Martin » 27.02.2009, 21:25

Ralle hat geschrieben:Echt Martin? Erzähl mal. Lohnt sich das, macht das Laune?


ich weiss jetzt nicht ob deine frage ernsthaft gemeint ist, weil ich doch bereits an andere stelle schrieb, dass ich eine neue K13R habe. aber ok, du liest vllt nicht alles.

deswegen ohne zu uebertreiben fuer dich exklusiv, mein freund:

der schaltautomat ist das geilste feature an einem moped. du gaenge knallen in null komma nix da rein und du hast schub annaehernd ohne lastwechsel. der wahnsinn, bestens geeignet um noch schneller zu sein als man eh immer ist.

wie gesagt, ohne yu uebertreiben. wahnsinn das teil.
Viele Grüße
Martin

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Beitragvon Ralle » 27.02.2009, 22:11

xyz hat geschrieben:
ich weiss jetzt nicht ob deine frage ernsthaft gemeint ist, weil ich doch bereits an andere stelle schrieb, dass ich eine neue K13R habe. aber ok, du liest vllt nicht alles.

deswegen ohne zu uebertreiben fuer dich exklusiv, mein freund:

der schaltautomat ist das geilste feature an einem moped. du gaenge knallen in null komma nix da rein und du hast schub annaehernd ohne lastwechsel. der wahnsinn, bestens geeignet um noch schneller zu sein als man eh immer ist.

wie gesagt, ohne yu uebertreiben. wahnsinn das teil.



Nee, nee Martin, ich verarsche Dich nicht. Hab das Teil nur bei meiner "Kleinen" dazubestellt, bin aber selbst noch nie nen Schaltautomaten gefahren.

Deine Aussage beruhigt mich ungemein :D Merci
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Beitragvon Martin » 27.02.2009, 22:49

Ralle hat geschrieben:Hab das Teil nur bei meiner "Kleinen" dazubestellt, bin aber selbst noch nie nen Schaltautomaten gefahren.

Deine Aussage beruhigt mich ungemein :D Merci


was hassu denn bestellt?

der s-automat wird dir gefallen .... lieber verzichtest du auf .... was weiß ich, aber nicht auf dieses kleine ganz entspannte feature ;-)
Viele Grüße
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Beitragvon Unbekannt » 27.02.2009, 22:50

ralle, nicht die HP2 am LUK mit Automat gefahren? :shock:

erstaunlich, der Lange!

Jo, der Nette
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Beitragvon Carboner » 28.02.2009, 06:11

Ralle, hast Du keine 1000er bestellt?
Da ist nach neuestem Hörensagen 1.Auslieferungstermin der 24.Dezember! :mrgreen:
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Beitragvon Ralle » 28.02.2009, 09:20

xyz hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Hab das Teil nur bei meiner "Kleinen" dazubestellt, bin aber selbst noch nie nen Schaltautomaten gefahren.

Deine Aussage beruhigt mich ungemein :D Merci


was hassu denn bestellt?

der s-automat wird dir gefallen .... lieber verzichtest du auf .... was weiß ich, aber nicht auf dieses kleine ganz entspannte feature ;-)



Hab doch geschrieben: "Die Kleine" that means, S 1000 RR.
Das Moped das unter mir aussieht wie n Klapprad :oops:
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