Der Rheinland Fred - Motorradrundfahrten durchs Bergische

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon killernuss » 22.03.2009, 13:05

xyz hat geschrieben:bin auch wieder zurück. sehr schöne runde!!!

und danke an carsten für die extra tour von 90km.

da waren für mich gestern 260km. klasse.

die letzten 40km habe ich die autobahn genommen und mich mit einem 911 turbo Bj. 2008 gemessen. rel. viel verkehr auf der a3, es gingen aber einige vollgasattaken von 120 - 220 km/h. dann musste wieder abgebremst werden. der 911 gab alles!!! er war aber bei jeder bescheunigungsattacke deutlich!!! langsamer. habe gestern die gänge 3-5 jeweils bis kurz vor den begrenzer gedreht und dann per schaltautomat geschaltet. ich sag euch, das ding ist der hammer ;-) autobahn KANN auch spaß machen ;-)

Der hat doch sicher 'nen Stift in der Hose gehabt.
Fährt so ein schickes Auto und muß sich von einer
KR wegflexen lassen.
Würde mich interessieren, was der in dem Moment gedacht hat.

Carsten
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon killernuss » 22.03.2009, 13:10

RHEINPFEIL hat geschrieben:War aber sicher kein GT3 oder ?
Da wäre es eng geworden 8)

Heute bleibts jedenfalls trocken

http://www.meteox.nl/images.aspx?jaar=-10&soort=grt-021regenverwachting&tijdid=2009322

Carsten, kannst Du die Strecke von gestern evtl. schicken ?
Format egal, kann ich konvertieren.

Kann ich gerne machen.
Soll ich sie Dir per E-mail schicken?

Carsten
Carsten

Warum leben Frauen länger als Männer? 1. Weil Frauen keine Frauen haben. 2. Weil Gott den Frauen die Zeit gut schreibt, die sie beim Einparken vertrödeln.
killernuss

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 13:20

kilernuss hat geschrieben:Würde mich interessieren, was der in dem Moment gedacht hat.

das war ein freundlicher heizer. er gab bei ca. 120 vollgas und nahm dann die mittlere spur um zu sehen was bei mir auf der linken geht. leider war zu viel verkehr und wir mussten stets beide bei ca. 220 abbremsen. dennoch, die KR ist erheblich schneller (zumindest in diesem geschwindigkeitsband). dieses spiel ging einige male. war wirklich nett, der krawattenträger. der hat sich auch überhaupt nicht geärgert. heizt halt so gerne wie ich ;-)

wenn ich vorne war und aufdrehte wurde er im spiegel schnell kleiner.

ich bin auch nicht LEV rausgefahren, sondern erst in Solingen (plus 15km). war wirklich goil ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon RHEINPFEIL » 22.03.2009, 18:09

Mit der Hayabusa hab ich mal nen Diablo vor mir hergeschoben, bei 280 hat er keine Lust mehr gehabt, vermutlich war der Sprit alle :D
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Motorrad: MBSLK

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 18:19

ok, vorher hätte ich dicht gemacht. mehr als 240 laut tacho mit der KR - Nein Danke!

Insofern war mir der Verkehr recht ;-)
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon RHEINPFEIL » 22.03.2009, 19:34

Mit Lederkombi gehts bis zum Anschlag :D

Das Flattern der Textilkleidung bringt ziemlich viel Unruhe.

Das war die Runde von Gestern :D

Bild
Zuletzt geändert von RHEINPFEIL am 22.03.2009, 19:44, insgesamt 2-mal geändert.
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 19:42

ok, das war jetzt der finale grund .... mal gleich bei waco anrufen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon RHEINPFEIL » 22.03.2009, 19:52

Die haben heute zu :D
Viele Grüße aus Köln
René
RHEINPFEIL

Beitragvon Raifi » 22.03.2009, 20:42

RHEINPFEIL hat geschrieben:Die haben heute zu :D

heißt aber nicht, daß der Walter nicht ans Telefon geht :lol:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon BMax » 22.03.2009, 21:22

War heute nachmittag noch spontan auf eine kleine Runde zum Hubraum.
Ganz gut besucht dort :)
Kälte war mit dicker Skiunterwäsche, 2 Paar Socken und Griffheizung kein Problem.

Martin, kann Dir Dein Autobahnspielchen gut nachempfinden.
Hatte gestern auf der Rückfahrt hinter der Auffahrt Overath offenbar den Ehrgeiz eines Audi R8-Fahrers angestachelt:
Beim Beschleunigen hatte er keine Chance, aber dann schob er sich doch immer wieder vorbei, Autobahn war bis kurz vor Köln relativ frei, aber die Kurven werden bei Tacho 250 doch verdammt eng und du mußt zumachen, und die Verwirbelungen sind auch nicht ohne. Kaum eine Chance auf den Tacho zu gucken und volle Konzentration beim Hochreißen der Gänge, geht in dem Drehzahlbereich sicherer und schneller als mit Kupplung!
Adrenalin pur :!:
War ein sehr junger, sympathischer Typ, haben uns im Kolonnenverkehr vor Köln gesittet fahrend und freundlich grüßend voneinander verabschiedet.
Auf jeden Fall bin ich immer wieder von der K1200RSport vollauf begeistert :D :D

War auch gestern wieder eine tolle Rundfahrt mit wirklich netten Leuten.
Angenehmes Fahren, macht Spaß und ich bin gerne wieder dabei :wink:

VG
Bruno
Nutzloses Wissen ist besser als gar keines.
(Seneca)
BMax

Motorrad: K 1300 S

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 21:30

BMax hat geschrieben:War heute nachmittag noch spontan auf eine kleine Runde zum Hubraum.
Ganz gut besucht dort :)
Kälte war mit dicker Skiunterwäsche, 2 Paar Socken und Griffheizung kein Problem.

Martin, kann Dir Dein Autobahnspielchen gut nachempfinden.
Hatte gestern auf der Rückfahrt hinter der Auffahrt Overath offenbar den Ehrgeiz eines Audi R8-Fahrers angestachelt:
Beim Beschleunigen hatte er keine Chance, aber dann schob er sich doch immer wieder vorbei, Autobahn war bis kurz vor Köln relativ frei, aber die Kurven werden bei Tacho 250 doch verdammt eng und du mußt zumachen, und die Verwirbelungen sind auch nicht ohne. Kaum eine Chance auf den Tacho zu gucken und volle Konzentration beim Hochreißen der Gänge, geht in dem Drehzahlbereich sicherer und schneller als mit Kupplung!
Adrenalin pur :!:
War ein sehr junger, sympathischer Typ, haben uns im Kolonnenverkehr vor Köln gesittet fahrend und freundlich grüßend voneinander verabschiedet.
Auf jeden Fall bin ich immer wieder von der K1200RSport vollauf begeistert :D :D

War auch gestern wieder eine tolle Rundfahrt mit wirklich netten Leuten.
Angenehmes Fahren, macht Spaß und ich bin gerne wieder dabei :wink:

VG
Bruno

bruno, was meinst du, welchen spaß du mit dem schaltautomat hättest. ich kann es kaum beschreiben, aber wenn du im vierten bei 220 und bei knapp 11.000 den 5 reinlegst, dann meinst du dir tritt ein elefant in den rücken.

der schaltautomat ist wie ein doppelkupplungsgetriebe. der sound beim hochtourigen hochschalten ist rennsport pur.

echt gut, dass ich das ding blind mitbestellt hab.

bruno, wenn wir das nächste mal unterwegs sind, können wir mal für ein paar kilometer die mopeds tauschen ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 21:30

Raifi hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Die haben heute zu :D

heißt aber nicht, daß der Walter nicht ans Telefon geht :lol:

ich habe jetzt entschieden. es muss was aus leder her. und waco ist sicherlich meine erste wahl.
Viele Grüße
Martin

Martin

Beitragvon Raifi » 22.03.2009, 21:33

xyz hat geschrieben:
ich habe jetzt entschieden. es muss was aus leder her. und waco ist sicherlich meine erste wahl.

welch weiser Entschluß :!:
BildBildBild Servus vom Rainer

Himmiherrgotzaggramentzefixallelujamilextamarschscheissglumpfaregtx

Eigentlich wollte ich immer ganz anders sein, hatte aber nie die Zeit dazu.
Raifi

Beitragvon dehenner » 22.03.2009, 22:34

RHEINPFEIL hat geschrieben:Wo soll ich denn die S hernehmen ? :roll:

Ach Rene, ob R oder S oder einfach nur K, Hauptsache kein Roller :wink: :lol:

Die scharfen Jungs aus dem Video sind wirklich nicht schlecht. Da würd ich garantiert schon in der 1. Runde rausfliegen :roll:

@Martin: WACO hört sich nicht schlecht an. Von der Stange würde bei deiner Größe eh schwierig. Und passen sollte so ein Ledergeschmeide schon ordentlich.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Martin » 22.03.2009, 22:41

dehenner hat geschrieben:
RHEINPFEIL hat geschrieben:Wo soll ich denn die S hernehmen ? :roll:

Ach Rene, ob R oder S oder einfach nur K, Hauptsache kein Roller :wink: :lol:

Die scharfen Jungs aus dem Video sind wirklich nicht schlecht. Da würd ich garantiert schon in der 1. Runde rausfliegen :roll:

@Martin: WACO hört sich nicht schlecht an. Von der Stange würde bei deiner Größe eh schwierig. Und passen sollte so ein Ledergeschmeide schon ordentlich.

wenn der waco dem rainer seinen bauch verstecken kann, sollte er meine langen gräten auch verstauen können ;-) ;-)
Viele Grüße
Martin

Martin

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten