von Bienemajafahrer » 28.01.2006, 12:13
tja, Frank,
ich hoffe, es hebt ab, denn ausschlaggebend ist der Punkt, wann der Flügel genug umstömt wird,grübel...
Die True Air Speed (TAS) ( und jetzt lassen wir die Geschichte mit dem Druck mal aussen vor) wird sich in dem von dir geschilderten fall als Resultierende aus Vorwartsbewegung des Flugzeuges und Rückwärtsbewegung des Bandes zusammensetzen, oder? heul-physik ist so lange her...
Also ich meine, selbst wenn die Geschwindigkeit über Grund 0 ist, kann wenn sich beide Komponenten mit 40 Knoten bewegen, das Flugzeug abheben ( also sagen wir mal ne PA28....)
Alte bundewehrflieger berichten, dass Sie mit der Transall auch rückwärts geflogen sind, also in relation zur Erdoberfläche...Groundspeed kleiner 0, aber Airspeed natürllich über stallgeschwindigkeit....
ich glaub, ich hab keine ahnung....mal Bücher wälzen
Gruß
Swen
Zuletzt geändert von
Bienemajafahrer am 28.01.2006, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.