Ich glaube, da wirst Du noch ein paar Monate warten müssen, da es wohl zu Verzögerungen bei der Auslieferung kommt. Ich glaube auch, dass sich hier nicht soo viele einen Helm kaufen, mit dem sie im Regen rauchen können
Dann müssen sich noch Leute finden, die während des Motorradfahrens kommunizieren möchten, ich hab da am liebsten meine Ruhe
Was isn mit dem C3 ?
########################
Aber es gibt schon Leute die das WCS-2 ausprobieren konnten :
Hi!
Seit einigen Tagen gibt es von BMW den Bluetooth
WCS-2 Helmeinbausatz. Die wesentlichen Unterschiede
zum älteren System sind ein Peitschen- statt der
zwei Array-Mikrofone sowie ein stärkerer Akku. Das
Bedienfeld wurde umgestaltet und besteht weiterhin
aus drei Tasten. Auch soll bei dem neuen System das
A2DP von einer Art sein, dass es sich problemlos
direkt mit Handys/MP3-Playern koppelt. Das geht bei
meinem WCS-1 nur mit Bauchweh bzw. über Umwege.
Der Einbausatz kostet ca. € 370,-. Das Ladekabel ist
USB, d.h. jetzt braucht der Helm 5 V, zuvor waren
es 12 V.
Sollte jmd. Erfahrungen mit dem neuen geänderten
A2DP-Protokoll haben, bitte hier posten.
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
ich (bzw. natürlich wir) habe(n) die WCS-2 und ich bin begeistert; Kommunikation Fahrer / Beifahrer funktioniert perfekt und wenn der Navi was zu sagen hat, wird die Kommunikation sanft ausgeblendet (Wobei ich das Navigequatsche bei Stadtfahrten abschalte, weil wir uns dann nicht unterhalten können vor lauter Naviansagen).
Übers Telefon kann ich Dir wenig sagen, weil ich meins über den Navi gekoppelt habe, da kann ich auch sehen wer es ist der mich beim Fahren stört...
(und wenn ich mal wen anrufen muss, geht es auch bequem übers Navi).
Wenn ich alleine unterwegs bin (das ist öfter, ich nutze das Mopped als Alltagsfahrzeug) unterhält mich die WCS-2 mit Musik: Über einen BT-Sender (Jabra A-120) kann ich jedes Audiogerät mit 3,5mm Klinke anstecken, Übertragung in Stereo klappt perfekt und in akzeptabler Qualität (BOSE ist es nicht, aber beim Moppedfahren sind die Umgebungsgeräusche ja auch nicht ohne...).