Südfraktion - Erfahrungsaustausch, Aying die XX.....

Treffen des BMW-K-Forums und gemeinsame Ausfahrten.

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 13:56

Helmut hat geschrieben:Was ist denn mit der Tagesordnung??

Oder habe nur ich keine bekommen?
Ist sie womöglich noch gar nicht festgelegt? :shock: :shock:

ich arbeite sie gerade unter verschiedenen gesichtspunkten aus.

nur soweit, das thema motorrad wird diesmal im weitesten sinn eine rolle spielen

jo
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 04.05.2009, 14:15

Ich beantrage, dass die Diskussion meiner "95 Thesen" in der Tagesordnung
mit aufgenommen wird.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon hohe » 04.05.2009, 14:44

Helmut hat geschrieben:Ich beantrage, dass die Diskussion meiner "95 Thesen" in der Tagesordnung
mit aufgenommen wird.

Servus Helmut,
wusste gar nicht, dass du als Harley-Fahrer, in Bayern noch einer weiteren "Minderheit" angehörst :shock:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon Helmut » 04.05.2009, 15:42

hohe hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Ich beantrage, dass die Diskussion meiner "95 Thesen" in der Tagesordnung
mit aufgenommen wird.

Servus Helmut,
wusste gar nicht, dass du als Harley-Fahrer, in Bayern noch einer weiteren "Minderheit" angehörst :shock:

Doch, doch!! Ich bin die Minderheit! :lol:

Meine 95 Thesen des Motorradfahrens:

These 1 : Motorradtouren sind schön. Wenn dazu nur nicht das bescheuerte Motorradfahren notwendig wäre.

These 2 : Motorradfahren ist schön. Bei Temperaturen zwischen 18,5° und 22,5° und bei Strecken nicht über 35 Km.

These 3 : Motorräder sind schön. Auch bzw. vor allem in der Garage. Wahlweise im Wohnzimmer.

These 4 : Haltbarkeit von Reifen wird in Jahren gemessen. Nicht in Kilometer.
.
.
These 20 : Motorradmessen sind schön. Die vielen Motorräder verstellen aber oft den Blick auf die Präsentationsdamen.
.
.
These 35 : Regenkleidung ist nicht schön. Diese These ist aber unerheblich, wenn man Thesen 1-3 beherzigt.

usw. .......
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 15:51

ok, schnell ich:

Tagesordnung

Beginn 19 Uhr bis 19:30Uhr

TOP 1: Wissenswertes zum Thema Motorrad
Vortragende: Alle

TOP 2: Touren der Südfraktion
„Rückblick und Vorausschau“

TOP 3: Das Motorrad im Speziellen unter besonderer Berücksichtigung der Marken BMW; Ducati und so einer amerikanischen Marke…Herbert-Frederikson, nee, Harvey- Keitelson,.. auch nicht, egal….

TOP 4: aktuelle motorradnahe Themen
- Frauen
- Fußball
- etc

TOP 5: motorradferne Themen
- Münsterländer
- etc

TOP 6: Sommer/Herbstfest der Südfraktion
Diskussion und Beschlussfassung

Ende je nach Situation und Lust und Laune

Anschließend

TOP 7: 95 Thesen eines Motorradenthusiasten
Vortragender : Helmut D.
Zuletzt geändert von Unbekannt am 04.05.2009, 16:27, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 04.05.2009, 15:56

Ja klaaaar ! :roll:

Ganz am Schluss....da hört doch keiner mehr zu! Und es wäre soooo wichtig.

So, und jetzt gehe ich nach Hause.....Motorräder abstauben.
Helmut

Beitragvon hohe » 04.05.2009, 16:00

Da ich weder deine 95 Thesen noch die "von dem Anderen" so genau kenne :oops: und ich vor allem nicht wußte, dass sich deine mit dem "Motorradfahren an sich" befassen, kann ich deinen Wunsche deine Thesen zu diskutieren sehr gut verstehen :!: Möchte allerdings gleich im Vorfeld bemerken: Auf Grund deiner auszugsweise vorgestellten Arbeit, komme ich nicht umhin, zu bemerken, dass sich ein Großteil dieser Thesen jenseits des Alpenhauptkammes relativiert :!: Ich bitte dies in der Diskussion zu berücksichtigen :idea:
Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem....
(Karl Valentin)

Gruß aus dem Süden, Reinhard
hohe

Motorrad: R 1200 GS Adventure

Beitragvon kuhtreiber » 04.05.2009, 16:04

Johannes hat geschrieben:TOP 5: motorradferne Themen
- Münsterländer
- etc

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
BMW K1300S
Ducati Multistrada 1200

Wer mehr will ist ein Ferkel! (Peter Ludolf)
kuhtreiber

Motorrad: K1300S u Multistrada

Beitragvon Helmut » 04.05.2009, 16:23

hohe hat geschrieben:Da ich weder deine 95 Thesen noch die "von dem Anderen" so genau kenne :oops: und ich vor allem nicht wußte, dass sich deine mit dem "Motorradfahren an sich" befassen, kann ich deinen Wunsche deine Thesen zu diskutieren sehr gut verstehen :!: Möchte allerdings gleich im Vorfeld bemerken: Auf Grund deiner auszugsweise vorgestellten Arbeit, komme ich nicht umhin, zu bemerken, dass sich ein Großteil dieser Thesen jenseits des Alpenhauptkammes relativiert :!: Ich bitte dies in der Diskussion zu berücksichtigen :idea:

Wir verstehen uns! 8)
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 18:39

Helmut hat geschrieben:
hohe hat geschrieben:
mit aufgenommen wird.

Servus Helmut,

Doch, doch!! Ich bin die Minderheit! :lol:

Meine 95 Thesen des Motorradfahrens:

These 1 : Motorradtouren sind schön. Wenn dazu nur nicht das bescheuerte Motorradfahren notwendig wäre.

These 2 : Motorradfahren ist schön. Bei Temperaturen zwischen 18,5° und 22,5° und bei Strecken nicht über 35 Km.

These 3 : Motorräder sind schön. Auch bzw. vor allem in der Garage. Wahlweise im Wohnzimmer.

These 4 : Haltbarkeit von Reifen wird in Jahren gemessen. Nicht in Kilometer.
.
.
These 20 : Motorradmessen sind schön. Die vielen Motorräder verstellen aber oft den Blick auf die Präsentationsdamen.
.
.
These 35 : Regenkleidung ist nicht schön. Diese These ist aber unerheblich, wenn man Thesen 1-3 beherzigt.

usw. .......

These 42: Motorräder sind Energiesparwunder. Die beim Erwerb des neuen Krades ausgehandelte Tankfüllung hält bis zum Verkauf nach 3 Jahren. Die sich noch im Tank befindlichen ca 7 Liter ( je nach Modell) haben sich in dieser Zeit um knapp 241% im Wet gesteigert, was den Erwerb eines neuen Modells quasi zu einem Selbstläufer macht
Unbekannt

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 18:43

Zurück zu den Beteiligten:

bis jetzt:

- Werner München
- Raifi
- Hohe
- Trimmer
- KR (echt?)
- Helmut
- Gorash
- Bruno
- MichaelP plus Corinna
- Klaus Altrocker
- Michael Kö.
- Harry
- Johannes
Zuletzt geändert von Unbekannt am 05.05.2009, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
Unbekannt

Beitragvon MichaelP » 04.05.2009, 20:35

Hallo Zusammen,

klingt ja nach vielen Spannenden Themen :D

Grüße

Michael
Black Perl: BMW K1200 S BJ: 03.2007 Farbe: SW
Zubehör:
RDC, ESA, BC, Kofferhalter + Koffer, getönte Bliker vorne, weiße Blinker hinten, getönte Scheibe, Laser-Sportauspuff, Carbon Tankpad, Bagstersitzbank, Seitenständervergrößerung

Motorradclub: MMO http://www.mmo-ev.de/frameset.htm
MichaelP

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 20:37

ja michael. wird bestimmt spannend. solltest nur schauen, dass du vor TOP 7 gehst, das könnte den eindruck verfälschen :wink:

jo
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 04.05.2009, 20:40

Johannes hat geschrieben:These 42: Motorräder sind Energiesparwunder. Die beim Erwerb des neuen Krades ausgehandelte Tankfüllung hält bis zum Verkauf nach 3 Jahren. Die sich noch im Tank befindlichen ca 7 Liter ( je nach Modell) haben sich in dieser Zeit um knapp 241% im Wet gesteigert, was den Erwerb eines neuen Modells quasi zu einem Selbstläufer macht

:shock: :shock:Jetzt bin ich platt......habe ich Dir die Thesen schon mal ausgehändigt?
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 04.05.2009, 20:41

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:These 42: Motorräder sind Energiesparwunder. Die beim Erwerb des neuen Krades ausgehandelte Tankfüllung hält bis zum Verkauf nach 3 Jahren. Die sich noch im Tank befindlichen ca 7 Liter ( je nach Modell) haben sich in dieser Zeit um knapp 241% im Wet gesteigert, was den Erwerb eines neuen Modells quasi zu einem Selbstläufer macht

:shock: :shock:Jetzt bin ich platt......habe ich Dir die Thesen schon mal ausgehändigt?

:D das is emotionale intelligenz
Unbekannt

VorherigeNächste

Zurück zu Treffen - Ausfahrten