Tuning bei HAI Motorradtechnik K1200R 188 PS

Die technische Seite der K 1200 R + K 1300 R im Besonderen.

Tuning bei HAI Motorradtechnik K1200R 188 PS

Beitragvon hoppetutz » 08.05.2009, 17:16

Moinsens-ich möchte Euch mal die Leistungsdaten mitteilen von dem Tuning bei Andreas Reh.Es wird ja immer vom Einsatz Rapid Bike geredet und das der Besuch bei Andreas etwas teurer ist,aber dieser Besuch bei HAI Motorradtechnik lohnt sich. Das Rabid Bike, Remus Racinganlage habe ich verkauft-was für ein Glück. Es wurde durch Andreas eine SR-Racing Anlage verbaut und der Umbau für den zweiten Luftfilter (Wunderlich) eingesetzt. Anschliessend wurde das Steuergerät auf die Komponenten abgestimmt. Das Motortuning hat Franzen in Koblenz durchgeführt (Zylinderkopf- Überarbeitung).Nach dem mich MCA Altendiez ja ein wenig "verarscht" hat und ich einen Haufen Ärger hatte-wurde jetzt alles gut:)!!
188 PS, 145 Nm mit SR,BMC,Motorumbau-TOP.Ich möchte mich auch anbei bei Andreas bedanken für den sehr guten Service! :D
Bild
Zuletzt geändert von hoppetutz am 08.05.2009, 20:47, insgesamt 2-mal geändert.
Da waan wir dann am Middelmeer und hatten keene Middel mehr...
hoppetutz
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2008, 14:33
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Brocki » 08.05.2009, 18:53

Reschpekt :!: :!:
Aber wie sind die "alten" 174 Pferdchen zustande gekommen :shock:
Das wird ja wohl nicht die Leistung ab Werk sein, oder wie :?:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Re: Tuning bei HAI Racing K1200R 188 PS

Beitragvon Brocki » 08.05.2009, 19:06

hoppetutz hat geschrieben:Moinsens-ich möchte Euch mal die Leistungsdaten mitteilen von dem Tuning bei Andreas Reh.Nach dem mich MCA Altendiez ja ein wenig "verarscht" hat und ich einen Haufen Ärger hatte-wurde jetzt alles gut:)!!
188 PS, 145 Nm mit SR,BMC,Motorumbau-TOP.Ich möchte mich auch anbei bei Andreas bedanken für den sehr guten Service! :D
Bild


Äh, und noch was ...
a) was heißt "Motorumbau-TOP", ich dachte, er macht in Kennfeldänderung oder so ähnlich :?:
b) SR komplett oder nur ESD :?:
c) und jetzt ganz frech ... wieviel Otternasen mußtest Du berappen :?:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Beitragvon hoppetutz » 08.05.2009, 19:09

Ich habe den Text nochmals ergänzt-um Euch die ganze "Wahrheit" zu sagen 8)
Da waan wir dann am Middelmeer und hatten keene Middel mehr...
hoppetutz
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2008, 14:33
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Fastfan » 08.05.2009, 19:11

Kann man viel. ein klein wenig mehr Info`s bekommen so wie:

188Ps am Rad oder am Motor oder im Prospekt :?:

was wurde am Motor genau gemacht , Dauer u. Kosten des Tunings :?:

Das Diagramm ist von welchem Prüfstandstyp :idea:

Link vom Tuner :wink:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig
Benutzeravatar
Fastfan
 
Beiträge: 268
Registriert: 25.03.2009, 00:15
Wohnort: GG=Große Gefahr

Beitragvon Brocki » 08.05.2009, 19:19

Hoppetutz, Du alter Schlawiner 8) 8) 8)
Zylinderköpfe bearbeiten lassen + Hai-Tuning, da bleibt die Frage, wieviel jeweils die einzelne Maßnahme gebracht hat :?: Stammen die 174 Pferdchen somit aus dem Motortuning und der Rest von Reh :shock:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Benutzeravatar
Brocki
 
Beiträge: 6156
Registriert: 27.06.2008, 14:21
Wohnort: Okerterrassen

Beitragvon hoppetutz » 08.05.2009, 20:25

Das Motortuning hat die 174 PS gebracht :D ,aber leider nicht das Drehmoment. MCA hat nach dem gerichtlichen Vergleich alles auf Serie zurückgebaut, aber dummerweise nicht den Motor abgestimmt :evil: !Somit wollte ich gerne eine fahrfähige Maschine optimiert haben. Den Feinschliff hatte Andreas durchgeführt. Der Luftfilterkasten war zwar vorher schon Umgebaut, nur hat MCA den zweiten mit Silikon und Panzertape reingeklebt-OBERPFUSCH!
Mit dem Prüfstand muss ich momentan passen :oops: .
Da waan wir dann am Middelmeer und hatten keene Middel mehr...
hoppetutz
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2008, 14:33
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon hoppetutz » 08.05.2009, 20:33

Ahh-jetzt kommt der Preis-für alles zwischen 3 und 4 Kilo€us (dazwischen).Ich habe jetzt nicht jeden Cent gedreht :shock: . Der ultimative Link:http://www.hai-motorradtechnik.de/.
Die Optimierung vom Steuergerät kostete bei der K1200R 670€...
Da waan wir dann am Middelmeer und hatten keene Middel mehr...
hoppetutz
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2008, 14:33
Wohnort: Neckarwestheim

Beitragvon Meister Lampe » 08.05.2009, 23:01

Hast du auch 2 andere Nockenwellen bekommen ?

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...


Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Benutzeravatar
Meister Lampe
 
Beiträge: 11006
Registriert: 13.07.2008, 12:48
Wohnort: Niederrhein
Motorrad: K1200S

Beitragvon hoppetutz » 09.05.2009, 06:56

Sieht man die modfizierten Nockenwellen an dem Kurvenverlauf in dem Diagramm :o?
Gruss
Hoppe
Da waan wir dann am Middelmeer und hatten keene Middel mehr...
hoppetutz
 
Beiträge: 15
Registriert: 10.06.2008, 14:33
Wohnort: Neckarwestheim


Zurück zu K 1200 R + K 1300 R - Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

BMW-Motorrad-Bilder |  K 1200 S |  K 1300 GT |  K 1600 GT |  K 1600 GTL |  S 1000 RR |  G 650 X |  R1200ST |  F 800 R |  Datenschutzerklärung |  Impressum