von msbbörnie » 18.05.2009, 18:53
Das freut mich aber, dass Dieter das so gut erklärt hat. Vollkommen richtig. Bitte - so meine Erfahrung- erst Zugseil =oberer oder vorderer Zug bei der GT einstellen. Habe hier ca. 1 mm am äusseren Gummikranz des Handgriffs eingestellt. Geht auch bei Lenkereinschlag nach rechts und links gut, keine Drehzahlerhöhung. Wenn ihr auf der GT sitzt, so ändert sich das Spiel mit Drehen der Gewindehülse - nach Lösen der Rändelmutter - in "mehr Spiel" in Richtung rechts, also Géwindegänge auf der Bowdenzughülse nicht oder weniger sichtbar. Zuerst aber Schließerzugspiel deutlich vergrößern.
Danach das Schließerzugspiel einstellen. Hier habe ich ca. 2 mm in Negativrichtung, also Gasdrehgriff nach vorne gedreht, gemessen.
Schließer-Gasseilzug hat das notwendige Spiel und der Mikroschalter an der Drosselklappenanlage schaltet hörbar bei ca. halben Rückdrehweg (schwaches Klick in Tank-Rahmenhöhe) zu hören.
Den Bowdenzug für die Geschwindigkeitsregelung habe ich nicht angefasst.
Viel Glück beim Justieren. Wenn alles - also Öffnén und Schließen mit extrem wenig Spiel machbar ist, so ist deutlicher Komfortgewinn bei Gasgeben, Gaszurücknehmen und erneutem Gasgeben zu merken. Auch die Konstantfahrt ist deutlich verbessert (alles mein persönliches Empfinden).
Bis blad
Michael
Die Überflüssigen auf der Straße sind nicht die Biker , sondern die "Opas" im Auto