Gaszugspiel einstellten

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Gaszugspiel einstellten

Beitragvon Proton313 » 15.05.2009, 16:52

Hi

wie stelle ich das Spiel vom Gaszug ein.
An welchem Zug am obern oder am unteren.



lg Patrick
Es haben alle den gleichen Himmel aber nicht den gleichen Horizont.

Fahre eine K1200 Baujahr 2008 mit ASC DWA ESA.

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Beitragvon Stoppel » 15.05.2009, 17:01

Unter dem Gasgriff, am Anschluß des Gaszuges, befinden sich zwei Stellrädchen zum einstellen des Gaszuges.
gruß Michael
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Beitragvon Proton313 » 15.05.2009, 17:03

Der ober oder der untere Gaszug
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Beitragvon Paolo » 15.05.2009, 17:10

Proton313 hat geschrieben:Der ober oder der untere Gaszug


Der obere Gaszug,der untere ist für die Klappe am Auspüff. :wink:oder fährst du eine 1200er?
Nur fliegen ist schöner.
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Beitragvon Proton313 » 15.05.2009, 17:48

Ich fahre eine 1200.

Ist einer der beiden nicht für den Tempomat ?
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Beitragvon Paolo » 15.05.2009, 19:29

Proton313 hat geschrieben:Ich fahre eine 1200.

Ist einer der beiden nicht für den Tempomat ?


Also, bei 1200er der obere.
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Beitragvon Achim » 16.05.2009, 09:16

Langsam Kollegen,

Proton fährt eine 1200er GT mit Tempomat!
Da ist der 2.Zug wirklich für die Zwangsrückholung, falls der Tempomat mal spinnen sollte.
Also ich meine zwar auch, dass es der obere ist,
aber von der GT habe ich zuwenig Ahnung. :oops:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon Duese » 16.05.2009, 13:06

da EBSI nichts schreibt....


die Seilscheibe für den Gasgriff sitzt zwischen 2. und 3. Ansaugrohr

für den Tempomaten sitzt die Seilscheibe zwischen 1. und 2. Ansaugrohr
und der Seilzug geht NICHT zum Gasgriff...

Seilzugspiel einstellen:

oberes Seil am Gasgriff -> Gas auf
unteres Seil am Gasgriff -> Zwangsschließen Gas

Ich fahre zwar selbst auch gern mit einem 'direkt' reagierenden Gas, aber leichtes Spiel sollte/muß in beiden Seilzügen vorhanden sein.

Eine FJR weigerte sich zB auch standhaft bei der Abstimmung bis die Seilzüge wieder auf leichtes Spiel eingestellt waren.

Gruß
Dieter
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Beitragvon msbbörnie » 18.05.2009, 18:53

Das freut mich aber, dass Dieter das so gut erklärt hat. Vollkommen richtig. Bitte - so meine Erfahrung- erst Zugseil =oberer oder vorderer Zug bei der GT einstellen. Habe hier ca. 1 mm am äusseren Gummikranz des Handgriffs eingestellt. Geht auch bei Lenkereinschlag nach rechts und links gut, keine Drehzahlerhöhung. Wenn ihr auf der GT sitzt, so ändert sich das Spiel mit Drehen der Gewindehülse - nach Lösen der Rändelmutter - in "mehr Spiel" in Richtung rechts, also Géwindegänge auf der Bowdenzughülse nicht oder weniger sichtbar. Zuerst aber Schließerzugspiel deutlich vergrößern.

Danach das Schließerzugspiel einstellen. Hier habe ich ca. 2 mm in Negativrichtung, also Gasdrehgriff nach vorne gedreht, gemessen.
Schließer-Gasseilzug hat das notwendige Spiel und der Mikroschalter an der Drosselklappenanlage schaltet hörbar bei ca. halben Rückdrehweg (schwaches Klick in Tank-Rahmenhöhe) zu hören.

Den Bowdenzug für die Geschwindigkeitsregelung habe ich nicht angefasst.

Viel Glück beim Justieren. Wenn alles - also Öffnén und Schließen mit extrem wenig Spiel machbar ist, so ist deutlicher Komfortgewinn bei Gasgeben, Gaszurücknehmen und erneutem Gasgeben zu merken. Auch die Konstantfahrt ist deutlich verbessert (alles mein persönliches Empfinden).

Bis blad
Michael
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