Achim hat geschrieben:Da es ja nun funktioniert, hat man wohl Deine Lambdasonde ausser Funktion gesetzt.
Wollen wir mal hoffen, dass Du die nächste AU packst.
Aber für eine Abstimmung mit PC sind 2,4 PS entschieden zu wenig!
Das ist nicht ganz richtig - kommt immer darauf an, was das Abstimmungsziel war und wie er sagte ging es nicht um Spitzenleistung sondern um Fahrbarkeit und gleichmäßige Leistung ...
Eine evtl. Mehrleistung ist schließlich auch vom Rest abhängig wie Qualität und Erfahrung des Abstimmers , Auspuff, Lufi und Serienstreuung, was ich aus der eigenen Erfahrung mit meinen GSXR`s und dem PC3USB sowie der Umprogramierung des Seriensteuergerätes im Vergleich bei verschiedenen Abstimmern nur bestätigen kann.
Was mich interessieren würde ist wer den PC abgestimmt hat mit wieviel Prüfstandsläufen und auf welchem Prüfstand und was sonst noch an dem Bike geändert war. Wie siehts mit dem Konstantfahrruckeln aus - ist das auch besser geworden ?
Hast Du evtl. ein Diagramm vorher vs nachher ?
Bist Du mal die gleiche Strecke am gleichen Tag im direkten Vergleich mit und ohne PC (rausgestöpselt) gefahren ?
Dir ist ja schon bewußt, daß der PC als letztendlich sichtbares feststellbares Gerät leider zum erlöschen der BE und Garantie/ Kulanz führt - da leider kein TüV

Trotzdem ist das sicher eine gute Entscheidung gewesen wenn der Abstimmer das richtige gefunden hat, denn die Einstellmöglichkeiten des PC inkl. der Acceleration Pump sind sehr vielfältig?
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst.
Ein serienmäßiges Bike ist langweilig