Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Alle Infos zur neuen K 1300 R - K1300R.

Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Proximo » 22.01.2010, 22:05

Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo
Proximo

Re: Motorrad Vergleich Honda vs. BMW

Beitragvon Tron » 22.01.2010, 22:19

Redest Du von der Zeitschrift "Motorrad"? Dann wundert es mich nicht, daß die BMW gewonnen hat. Die Objektivität ist denen schon lange abhanden gekommen und wurde von der blau-weißen Brille ersetzt.
Gruß,
Tron
Tron

Motorrad: K1300S

Beitragvon Smarty » 22.01.2010, 22:24

Tron hat geschrieben:Redest Du von der Zeitschrift "Motorrad"? Dann wundert es mich nicht, daß die BMW gewonnen hat. Die Objektivität ist denen schon lange abhanden gekommen und wurde von der blau-weißen Brille ersetzt.

Ja, teilweise kann man das schon sagen.

Obwohl ... im aktuellen Fall hätte ich mich als XX Fahrer eventuell noch geärgert ... aber jetzt ... mit dem Sieger-Bike :mrgreen:

Ich glaube, man müsste die Honda erst mal fahren um das wirklich beurteilen zu können.
Wenn sie aber ein ZZR1400 06/07 - ähnliches Drehmomentloch um die 3.000Umdr./min hat, dann gute Nacht ... dann nutzt nichts mehr ausser nachbessern!

Bei aller Freude über 175PS und 140NW ... die Musik spielt sich meistens bei ca. 70PS und im unteren Drehzahlbereich ab. Wenn das da nicht funktioniert, nutzt einem die Explosion ab 6.000Umdr./min rein gar nichts ... (ein ehemaliger ZZR1400 Fahrer ...) :roll:
Zuletzt geändert von Smarty am 22.01.2010, 22:54, insgesamt 1-mal geändert.
Smarty

Beitragvon Donnergrollen » 22.01.2010, 22:44

Tron hat geschrieben:Redest Du von der Zeitschrift "Motorrad"? Dann wundert es mich nicht, daß die BMW gewonnen hat. Die Objektivität ist denen schon lange abhanden gekommen und wurde von der blau-weißen Brille ersetzt.

In der Ausgabe auf der letzten Seite unter Vorschau auf das nächste Heft, steht übrigens das bei der Langstreckentest K1300GT der zweite Motor
auch eingegangen ist :wink: .
Gehört das auch zu der blau-weißen Brille :?: Oder hast Du im Reitwagen mal einen Bericht gelesen in dem sie KTM schlechtschreiben :?: :wink: :mrgreen: .

Motorrad: K13S

Beitragvon Heinz » 22.01.2010, 23:07

auch Reporter sind nicht immer objektiv, stimmt, aber Du mit deiner Einschätzung auch nicht.
Heinz

Beitragvon Vessi » 22.01.2010, 23:14

wo ist die "motorrad" im dem test bmw-freundlich?
bitte mal genau sagen, welche seite, welcher absatz..

ansonsten einfach mal die schn....ze halten
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Beule » 23.01.2010, 05:17

Redest Du von der Zeitschrift "Motorrad"? Dann wundert es mich nicht, daß die BMW gewonnen hat. Die Objektivität ist denen schon lange abhanden gekommen und wurde von der blau-weißen Brille ersetzt.

Ist doch gut das einheimische Produkte bevorzugt bewertet werden....
Und ich hoffe das es mit den Verkaufszahlen für Bie Emmm Dabbelju so wird wie in US mit Husten-davidwürg :P
Kann doch nur gut sein
Beule

Motorrad: K1200 S BJ 2008

Beitragvon BMW Michel » 23.01.2010, 06:19

Vessi hat geschrieben:wo ist die "motorrad" im dem test bmw-freundlich?
bitte mal genau sagen, welche seite, welcher absatz..

ansonsten einfach mal die schn....ze halten

Seh ich auch so :!:
Wieso muß man eigentlich immer die Sachen aus dem eigenen Land schlecht reden :?:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Georg » 23.01.2010, 10:52

Ich kann nicht lesen.
Ich kauf mir die Zeitung nur wegen der vorletzen Seite.

Worum geht's hier eigentlich?
Georg
Georg

Beitragvon Duese » 23.01.2010, 11:12

Proximo hat geschrieben:Hallo,

die K 1300 S hat den Vergleichstest mit der Honda VFR 1200 F deutlich gewonnen. Somit steht fest, dass man nichts falsch gemacht hat, wenn man sich für die BMW entschieden hat.

Gruß

Proximo

Gehörst Du wirklich zu den Bikern, die sich nur dann auf dem Bock wohl fühlen, wenn in der 'Fachpresse' auch ordentlich 'gesiegt' wurde? :roll:

Mir ist das völlig Latte, ob die S gewonnen hat oder der neuen GT der Arsch äh Motor geplatzt ist.
Meine Dicke habe ICH für MICH ausgesucht, weil mein Arsch sagte: dat pascht! und der Bauch applaudiert hat ob meiner Zustimmung.
Ich hatte sicher einige Probleme mit der GT, aber den Kauf, meine Entscheidung für die GT habe ich nie bereut.
Man kann mit dem Gerät ordentlich herbrennen (Danke JO) , einfach entspannt durch die Gegend bummeln, nen fetten langen Turn mit der LAG drehen ohne Gemurre.
Warum gewinnt BMW so häufig bei Tests?
Weil die Bikes gut sind!? :wink: Und es Werks-Zubehör gibt, das man für Geld und gute Worte bei anderen Marken nicht bekommt.
Ja .. und sogar das Zubehör ist sinnvoll und funktioniert.
Auch wenn ein Leser 'gejammert' hat, dass die S oder GTs mit vollem Gerödel in den Test gehen.. NA UND... warum soll eine BMW mit weniger getestet werden?
Kann BMW etwas dafür, dass andere Marken diese Optionen nicht bieten? Wenn dein Klassenkammerad in Mathe schlecht ist, versuchst Du auch nicht genau so schlecht zu sein/werden, oder?
In einem Vergleich FJR1300 vs K1200GT (1200!) ohne optionales Zubehör würde der Test mE auch nicht viel anders aussehen. Das Fahrwerk ist selbst ohne ESA eine Wucht.
Ich schweife ab...

Letztlich sollte der eigene Wunsch/Gedanke den Ausschlag geben und kein Testergebnis.

BMW hat es verstanden mir genau den richtigen Motor vom Band unter den Arsch zu pflanzen. :)
Rotzig, spontan, rüttelnd und schüttelnd, nicht weich gespühlt und mit eigenem Charakter.
MIt dem BMC und der SR Racing Anlage ist sie einfach nur goil :!:
Und Updates, die mir evtl den Motor-Charakter versauen könnten, bleiben eh aussen vor.

Die Diva wird mich wohl noch länger begleiten...

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Riviero » 23.01.2010, 12:25

Tron hat geschrieben:Redest Du von der Zeitschrift "Motorrad"? Dann wundert es mich nicht, daß die BMW gewonnen hat.

Wundert mich auch nicht, ich wusste schon vorher, dass die BMW das bessere Motorrad ist! Warum fahren wir denn sonst BMW? Doch wahrscheinlich, weil wir von unserem Bike überzeugt sind. :mrgreen:
Und wie Dieter geschrieben hat: Ich suche mir mein Bike nicht nach einem Vergleichstest in irgendeiner Motorradzeitschrift aus, sondern nach eigenen Kriterien und mache ausgiebige Probefahrten und entscheide mich dann für die Maschine, auf der ich mich am wohlsten fühle.

Gruß
Heinrich

Zufriedener BMW-Besitzer
Gruß
Heinrich

Fahre immer am Limit - aber nie darüber hinaus!
Riviero

Beitragvon Unbekannt » 23.01.2010, 13:25

was soll der quatsch. die ks is doch wohl um längen besser als das häßliche honda geschwür.

mehr leistung, besserer durchzug,weniger verbrauch, bessere bremsleistung.

was soll denn dieses dämliche genöhle an der motorradzeitung??

wenn die schreiben, dass ne K ein Zylinder mehr hat, als ne Triple, fangen garantiert auch schon

wieder welche an zu weinen und werrfen den jungs eine weiss-blaue brille vor

jo, bis vor kurzem Duc Fahrer
Unbekannt

Beitragvon Tomotion » 31.01.2010, 02:52

Johannes hat geschrieben:was soll der quatsch. die ks is doch wohl um längen besser als das häßliche honda geschwür.

mehr leistung, besserer durchzug,weniger verbrauch, bessere bremsleistung.

was soll denn dieses dämliche genöhle an der motorradzeitung??

wenn die schreiben, dass ne K ein Zylinder mehr hat, als ne Triple, fangen garantiert auch schon

wieder welche an zu weinen und werrfen den jungs eine weiss-blaue brille vor

jo, bis vor kurzem Duc Fahrer

habe die Honda heute in Natura gesehen. Mir z.B. gefällt das Teil in "echt" wesentlich
besser als auf den Bildern. Die Verarbeitung macht auf den ersten Blick einen sehr guten Eindruck.
Der Kniewinkel ist enger als auf der KR.
Ach so, die weißblaue Motorradzeitung wird in ihrer nächsten Ausgabe vom 2. Motorplatzer der Dauertest-GT berichten. 8)
Grüße Tom
Tomotion

Motorrad: R 1200 S und FXDWG

Beitragvon Vessi » 31.01.2010, 11:35

weiss-blaue zeitschrift und bericht von dem motorplatzer?..passt ja irgendwie nich, oder?
?
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon hawu » 31.01.2010, 12:03

Hey,
ich hab sie mir gestern auch angesehen. Sieht wirklich besser aus, als auf den Bildern.

Sitzposition ist ok. Leider kein Platz für mein Zumo.

Und den Kotflügel vorn hat irgendjemand bei Honda direkt hinter der Gabel gerade abgeschnitten. Da fliegt dir ja der Dreck ins Gesicht.

Gruss Harry
Gruss Harry

K1200R Sport in Silber
hawu

Nächste

Zurück zu K1300R - K 1300 R