da meine R 1100 RS in die Jahre gekommen ist, möchte ich gerne auf eine K 1200 S umsteigen. Inzwischen habe ich schon viel gelesen und bin jetzt total verunsichert, ob man auch eine Maschine vor Modelljahr 2007 beruhigt kaufen kann.

viele Grüße

Smarty hat geschrieben:Hallo Oliver,
herzlich willkommen hier im Forum![]()
Grundsätzlich ist dazu schon eine Menge geschrieben worden.
Zusammengefasst kann ich sagen ...
Ich hatte bis Dezember eine K1200S Baujahr 2005.
Keine Probleme. Fährt, bremst und macht die normalen Schaltgeräusche beim Wechsel vom 1ten in den 2ten Gang.
Nichts dramatisches.
Lastwechsel waren nicht wirklich störend.
Die wenigen Verbesserungen ab Baujahr 2007 machen aus der K kein wesentlich anderes Motorrad.
An den BKV gewöhnt man sich schnell.
Nur der Wechsel zur K1300S wäre wirklich eine Verbesserung ...
Smarty hat geschrieben:Nur der Wechsel zur K1300S wäre wirklich eine Verbesserung ...
Gesamtkoordinator hat geschrieben:Hallo zusammen,
da meine R 1100 RS in die Jahre gekommen ist, möchte ich gerne auf eine K 1200 S umsteigen. Inzwischen habe ich schon viel gelesen und bin jetzt total verunsichert, ob man auch eine Maschine vor Modelljahr 2007 beruhigt kaufen kann.Ist bei den älteren Maschinen wirkllich das Getriebe so schlecht, die Bremse schlecht dosierbar, usw.? Auf was soll ich unbedingt achten? Ich freue mich auf Eure Erfahrungen. Danke schon mal!
viele Grüße
liver
QFreak hat geschrieben:Hallo zusammen,
jetzt bin ich ja echt beruhigt. Ich hab meine 05'er im Oktober letztes Jahr gekauft. Nachdem ich die Freds über die ganzen Probleme
gelesen habe, war ich mir echt nicht mehr sicher was da auf mich zukommt. Aber offenbar war's doch die richtige Wahl.
![]()
Gruß
Rainer
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste