LED- Tagfahrlicht

Alles was man an die K1200S dran bauen kann, und das Motorrad individualisiert.

Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon jöschi » 15.03.2010, 15:49

Ui,ne Xenia :)
Dann viel Spass mit dem Suchscheinwerfer :mrgreen:
Gruß Jochen
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon Profeus » 15.03.2010, 22:01

und bitte gucken, ob das nicht zu hoch eingestellt ist.

man sollte den vorausfahrenden Autos die Nummernschilder anleuchten, nicht die Innenspiegel.

also Lichtkegel recht grade mit leichtem Gefälle, etwa 5 bis 7 cm auf 10 Meter

in der Tiefgarage mit viel Abstand zur Wand kann man das bei geradem Garagenboden recht gut sehen.
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon jöschi » 15.03.2010, 22:51

Ich musste wegen der HHL die Funzel etwas höher stellen !
Gruß Jochen
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon harry 1150 » 16.03.2010, 07:44

jöschi hat geschrieben:Ich musste wegen der HHL die Funzel etwas höher stellen !

:!: :!:
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon BärlinerKlaus » 11.05.2010, 15:24

Als Xenonbrenner habe ich den 6000 drin, je höher der Wert des Brenners desto blauer ist das Licht (sieht ja schick aus) aber ich will die Rennleitung nun nicht noch aufmerksamer auf mich machen.

Am besten das LED Standlicht von Profeus gleich mitbestellen, dass ist absolute Klasse und sehr hell, auch am Tag.

Mit ein bischen Übertreibung sage ich mal, dass du dir dann das Xenon sparen kannst :oops:

naja nich würklich :mrgreen:

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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon Profeus » 20.05.2010, 12:39

sooo hell isses nu auch nicht.

ängstliche oder bereits gepunktete Xenoninteressenten können auch zur Farbtemperatur 4700K greifen, ist genauso hell,

erscheint aber weniger hellblau und eher gelbweisser.
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon killernuss » 20.05.2010, 23:41

Gibt's das auch für die R?
Auf seiner Seite steht nur die K S.
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon RHEINPFEIL » 21.05.2010, 06:47

Gibts, hab ich schon seit Jahren :D

Da musste den Deckel vom Scheinwerfer aufbohren, der lässt sich ja einfach abnehmen dann geht alles ganz schnell.
Hatte erst 8000K drin, hab aber dieses Jahr mal auf 6000 reduziert, ist etwas unauffälliger 8)


Die Einbau-Anleitung für die R steht hier
viewtopic.php?f=7&t=4242&p=41769&hilit=xenon+einbau#p41769
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon rossi » 21.05.2010, 12:54

RHEINPFEIL hat geschrieben:Gibts, hab ich schon seit Jahren :D

Da musste den Deckel vom Scheinwerfer aufbohren, der lässt sich ja einfach abnehmen dann geht alles ganz schnell.
Hatte erst 8000K drin, hab aber dieses Jahr mal auf 6000 reduziert, ist etwas unauffälliger 8)


Die Einbau-Anleitung für die R steht hier
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Ich falle gerne mit meiner S auf weil ich gerne Lebe ,deshalb 8000 K :)
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon RHEINPFEIL » 21.05.2010, 15:53

Das unauffällig bezog sich eher darauf, dass sonst ein Blinder mit Krückstock sieht, das da Xenon drin ist, wo es nicht reingehört. 8)
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon rossi » 21.05.2010, 19:59

RHEINPFEIL hat geschrieben:Das unauffällig bezog sich eher darauf, dass sonst ein Blinder mit Krückstock sieht, das da Xenon drin ist, wo es nicht reingehört. 8)


Das hab ich schon verstanden :wink:
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon käfer3 » 21.05.2010, 20:00

rossi hat geschrieben:Ich falle gerne mit meiner S auf weil ich gerne Lebe ,deshalb 8000 K :)

genauso :!:
schöne Grüsse aus der Chiemseegegend

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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon dehenner » 22.05.2010, 00:09

BärlinerKlaus hat geschrieben:Als Xenonbrenner habe ich den 6000 drin, je höher der Wert des Brenners desto blauer ist das Licht (sieht ja schick aus) aber ich will die Rennleitung nun nicht noch aufmerksamer auf mich machen.

Am besten das LED Standlicht von Profeus gleich mitbestellen, dass ist absolute Klasse und sehr hell, auch am Tag.

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lg. Klaus


Jetzt versteh ich gar nix mehr.
Erst macht ihr euch Xenon rein, damit ihr besser gesehen werdet,
dann darfs aber nicht so stark sein, weil es dann der Rennleitung auffällt.

Ja was denn nu?
Gruß Achim
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon Profeus » 22.05.2010, 09:58

ein 8000K Xenon ist nur blauer, nicht stärker. fällt als Xenon sofort auf.

ein 6000K ist Tageslichtfarbe hellblau und entspricht dem, was neu bei Audi BMW usw rumleuchtet.

ein 5000K / 4700K ist gelblicher, also ohne allzuviel blau und fiele selbst bei Kontrollen nicht von der Farbe her als Xenon auf.


bei mir H7 Xenon immer in Wunschfarbe erhältlich.
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Re: LED- Tagfahrlicht

Beitragvon Meister Lampe » 22.05.2010, 10:36

Ich bin gestern wieder schön nah der Rennleitung hinterher gefahren , mit meinem 6000 K Xenon , der hat doch tatsächlich am Tag sein Spiegl abgeblendet ... :lol: , ich werde mal die Lichteinstellung nachjustieren ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
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