the eagle has landed

Die K 1200 R im allgemeinen.

the eagle has landed

Beitragvon Fux » 06.05.2006, 14:59

:lol: :lol: :lol:

Hier ist alles genau andersrum. Nachdem ich gehört hab wie viele von Euch auf ihre K länger warten mussten, wurde ich gestern überrascht: Der Flieger kam eine Woche früher und drin war ne große Kiste. Und in der Kiste war ne Kiste: meine Kiste

Seit heute Nacht habe ich sie (K12R) also hier, eine Woche früher als erwartet :D

Im Original hatte ich die K inzwischen schon mal gesehen, da ich vor kurzer Zeit einen getroffen habe, der sich letztes Jahr schon eine geholt hat.

Erste Fahrt (Probefahrt, wer so will) war echt ekelhaft. Freitagabend bei Nacht und 33 feuchten Grad quer durch das Verkehrschaos einer lateinamerikanischen Hauptstadt ist etwas, das ich keinem wünsche, zumindest nicht mit einem nagelneuen Motorrad. Naja, 5 km im ersten Gang und triefend vor Angstschweiß (wer sowas mal gemacht hat, weiß warum), dass mir keiner eine Ecke von meinem neuen "Moto" abfährt.

Aber ansonsten war ich erst mal recht zufrieden. Klappert nix, wackelt nix und auch die Getriebekracherei habe ich mir wesentlich schlimmer vorgestellt. Hätte ich vorher nicht im Forum darüber gelesen, wäre es mir wahrscheinlich gar nicht unangenehm aufgefallen (ZX-10 kracht auch, wenn sie kalt ist). Vermutlich werden solche Nebengeräusche sowieso bald von einer leeren Sebring übertönt.

Also, ich, erst mal sehr zufrieden, überglücklich durch die frühe Lieferung und angenehm überrascht, da ich bislang nichts von dem gefunden habe was ich früher mal als meine Kaufbedenken unter "Modellpflege & Kinderkrankheiten" gepostet habe.

In diesem Sinne erst mal Danke an Michael und Paolo für die Tipps.

Fux
wo es hier Asphalt gibt, da ist er verdammt heiss
Fux

Beitragvon Merlin » 06.05.2006, 20:10

Du hast dir ein neues Mopped wie die Katze im Sack gekauft? :shock: Respekt! :wink: Ok, die R ist ein klasse Motorrad, aber ich würde kein Bike kaufen ohne, dass ich es gefahren bin. Viel Spass mit dem Teil! :D
mfG Andy
Merlin

Motorrad: F800GS Adventure

Beitragvon Fux » 06.05.2006, 21:23

Hallo Andy,

so war es tatsächlich. Allerdings ich bin hier einen Monat durch das Forum gegeistert und habe mir alle möglichen Erfahrungen so angehört.

Summa summarum, wenn man davon ausgeht dass die von BMW nicht ganz doof sind und unter der Berücksichtigung der Erfahrungen langjähriger Biker, da dachte ich mir: "Riskiers einfach!"

Mit "zum Händler gehen und Probe fahren" ist das hier nix und man findet sich damit ab, das man Sachen "blind" kauft oder übers Internet schicken lässt. Gewohnheitssache. (Aber gut, ne Ehefrau würde ich mir auch nicht ungesehen schicken lassen :wink: - hoffentlich bin ich jetzt keinem auf die Füße getreten, falls ja gleich mal 'tschuldigung)

Aber wie an andere Stelle schon gesagt, ich seeeehr zufrieden.

Fux
Fux

Beitragvon Helmut » 08.05.2006, 10:00

Fux hat geschrieben:Summa summarum, wenn man davon ausgeht dass die von BMW nicht ganz doof sind und unter der Berücksichtigung der Erfahrungen langjähriger Biker, da dachte ich mir: "Riskiers einfach!"

Fux

Ich denke das Risiko war in der Tat kalkulierbar. Wenn man Erfahrungs-/Testberichte deuten kann
und mental auf ein bestimmtes Bike "eingenordet" ist, kann nicht mehr viel schief gehen.
Es gibt Forumsmitglieder, die haben tatsächlich "blind" gekauft.
Ich bin selbst allerdings sehr lange Probegefahren, weil mir eine KR
zur Verfügung gestellt wurde. Die Entscheidung war allerdings schon nach
100Km gefallen. :lol:

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Fux » 08.05.2006, 14:21

"..schon nach 100 km "

Hallo Helmut, uuuh war ne lange Probefahrt, Du Glücklicher!

Hättest auch leichter das Geld hingebracht als die Maschine, hm? :wink:

Grüße / Fux
Fux

Beitragvon Helmut » 08.05.2006, 14:49

Servus Fux,

ich bin eigentlich kein eingefleischter "Probefahrer" sondern eher
Spontankäufer! Hab' auch schon ordentlich danebengegriffen :oops:

Mit der KR bin ich rund 2000 Km gefahren da ich sie 2 Monate zur Verfügung
hatte (Auslandsaufenthalt eines Kumpels) :D

Aber wie gesagt, für die Entscheidung pro KR hat mir ein kurzer
Moment gereicht. 8)

Erzähl uns doch mal bei Gelegenheit von Deinen ersten Ausflügen in
den Dschungel! :wink: :D

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 08.05.2006, 15:20

Na denn viel Spaß ! dschungeltourberichte mit Ks lese ich auch immer gerne,

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Fux » 08.05.2006, 15:21

Helmut!! Tollen Kumpel hast Du, gib mir doch mal seine Nummer, bin im Sommer 2 Monate in Deutschland :wink:

Da hängt aber auch schon das Problem, von wegen Job muß ich in der nächsten Zeit viel reisen und komme vermutlich erst ab August (Regenzeit :cry: ) dazu, die KR richtig zu geniesen.

Aber gerne erstatte ich mal einen Dschungelbericht, auch mit Fotos.

Grüße / Fux
Fux

Beitragvon Fux » 08.05.2006, 15:23

R, Johannes, KR! Aber kannst ja mal mit ner KS vorbeischauen.. / Fux
Fux

Beitragvon hr.bert » 08.05.2006, 17:54

Fux hat geschrieben:R, Johannes, KR! Aber kannst ja mal mit ner KS vorbeischauen.. / Fux

Hi Fux,

Ks (mit KLEINEM "s") steht nicht für KS, sondern für die K-Moppeds KS + KR (oder soll'n wir die KGT noch dazunehmen...)! :wink:
(also 'n Plural-"s")

Herbert
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon Fux » 08.05.2006, 18:07

Hallo Herbert,

danke für den Aufklärer, ich war tatsächlich aufm falschen Dampfer.

Und mehr noch :idea: , jetzt verstehe ich auch die Signatur von Johannes viel viel besser :lol: :wink:

Grüße vom Fux
Fux

Beitragvon Unbekannt » 08.05.2006, 19:38

Fux hat geschrieben:Hallo Herbert,

danke für den Aufklärer, ich war tatsächlich aufm falschen Dampfer.

Und mehr noch :idea: , jetzt verstehe ich auch die Signatur von Johannes viel viel besser :lol: :wink:

Grüße vom Fux

dann brauch ich nix mehr zu sagen :wink:
Unbekannt

Zurück zu K1200R - K 1200 R