Geburtstag

Die K1200S im Allgemeinen.

Geburtstag

Beitragvon Unbekannt » 11.05.2006, 11:24

Happy Birthday S,

heute vor einem Jahr begab es sich, dass sich ein gutaussehender Mitvierziger zu seinem örtlich ansässigen BMW Dealer bewegte, um die, einigen Wochen vorher georderte K1200 S in phönixgrau als stolzer Eigentümer zu übernehmen.

Heute - ein Jahr später. Immer noch stolz ? Ist die Erwartung erfüllt worden ? Was hat sich getan ?? Fragen über Fragen.

KM - knapp 9tkm. Ja, nicht viel, aber ich arbeite halt so gerne :oops:
Reifen: 2 vorne, der dritte hinten. 2 x Sportec jetzt MPP (ist alles gesagt).
Verbrauch - hängt von mir ab.
Veränderungen: HPE ESD, Aluschrauben in blau, Carbon (Kotflügel vorne, Motorspoiler, Batteriefachabdeckung, Tankabdeckung, Seitenverkleidung) von Pack-Parts und Julius I. Alulenkerenden von Wunderlich.
Mir gefällts und macht m.E. das Motorrad (noch)wertiger.
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: außer den Rückrufaktionen - eine defekte Batterie
Verbrauch: hängt stark von mir ab

Plus: Komfort; Durchzug, speziell im oberen Drehzahlbereich; ESA; Sound mit HPE; Leichtigkeit, mit der die S auch schnell zu fahren ist (Fahrwerk); Aussehen, abgesehen vom vorderen Scheinwerfer

Minus: Getriebe Gänge 1-3; Lastwechselreaktionen; teilweise verzögerte Gasannahme

Resümee: Das Motorrad macht mir Freude. Es macht Laune, lange Strecken schnell zu fahren. Wenn man Lust hätte, kann man es auch mal richtig krachen lassen - macht man aber nicht, weil man ja vernünftig ist :wink: .
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich auf das Motorrad setze und auf den Startknopf drücke. Und das ist ein gutes Zeichen.
Würde ich sie wieder kaufen ? Kommt drauf an - eine R1 und eine R1200 S in Kombination wäre besser. Da die beste Ehefrau von allen ( ja ja Kishon) aber Schwierigkeiten machen dürfte und es bei einem Motorrad bleibt , heisst die Antwort - ja.

Glückwunsch S und ein weiteres gutes Jahr mit hoffentlich mehr Zeit zum Fahren

wünscht johannes
Unbekannt

Re: Geburtstag

Beitragvon Helmut » 11.05.2006, 12:39

Johannes hat geschrieben:Happy Birthday S,

heute vor einem Jahr begab es sich, dass sich ein gutaussehender Mitvierziger zu seinem örtlich ansässigen BMW Dealer bewegte, um die, einigen Wochen vorher georderte K1200 S in phönixgrau als stolzer Eigentümer zu übernehmen.

Heute - ein Jahr später. Immer noch stolz ? Ist die Erwartung erfüllt worden ? Was hat sich getan ?? Fragen über Fragen.

KM - knapp 9tkm. Ja, nicht viel, aber ich arbeite halt so gerne :oops:
Reifen: 2 vorne, der dritte hinten. 2 x Sportec jetzt MPP (ist alles gesagt).
Verbrauch - hängt von mir ab.
Veränderungen: HPE ESD, Aluschrauben in blau, Carbon (Kotflügel vorne, Motorspoiler, Batteriefachabdeckung, Tankabdeckung, Seitenverkleidung) von Pack-Parts und Julius I. Alulenkerenden von Wunderlich.
Mir gefällts und macht m.E. das Motorrad (noch)wertiger.
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: außer den Rückrufaktionen - eine defekte Batterie
Verbrauch: hängt stark von mir ab

Plus: Komfort; Durchzug, speziell im oberen Drehzahlbereich; ESA; Sound mit HPE; Leichtigkeit, mit der die S auch schnell zu fahren ist (Fahrwerk); Aussehen, abgesehen vom vorderen Scheinwerfer

Minus: Getriebe Gänge 1-3; Lastwechselreaktionen; teilweise verzögerte Gasannahme

Resümee: Das Motorrad macht mir Freude. Es macht Laune, lange Strecken schnell zu fahren. Wenn man Lust hätte, kann man es auch mal richtig krachen lassen - macht man aber nicht, weil man ja vernünftig ist :wink: .
Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich auf das Motorrad setze und auf den Startknopf drücke. Und das ist ein gutes Zeichen.
Würde ich sie wieder kaufen ? Kommt drauf an - eine R1 und eine R1200 S in Kombination wäre besser. Da die beste Ehefrau von allen ( ja ja Kishon) aber Schwierigkeiten machen dürfte und es bei einem Motorrad bleibt , heisst die Antwort - ja.

Glückwunsch S und ein weiteres gutes Jahr mit hoffentlich mehr Zeit zum Fahren

wünscht johannes

Gratuliere zum "Einjährigen"!!!
Was mir bislang entgangen ist, dass Du 'nen exotischen Eigenbau hast!?? :shock:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 11.05.2006, 13:47

Na ja, du hast halt auch keine Augen für die S. Du schaust ja immer nur die Nackten an

J
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 11.05.2006, 14:19

Johannes hat geschrieben:Na ja, du hast halt auch keine Augen für die S. Du schaust ja immer nur die Nackten an

J

Jo!!! Und manchmal auch Motorräder! :wink: :lol:

Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon OSM62 » 11.05.2006, 14:44

Helmut hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Na ja, du hast halt auch keine Augen für die S. Du schaust ja immer nur die Nackten an

J

Jo!!! Und manchmal auch Motorräder! :wink: :lol:

Helmut

Immer die Gleichen. :wink: :) :D
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Zurück zu K1200S - K 1200 S