heute vor einem Jahr begab es sich, dass sich ein gutaussehender Mitvierziger zu seinem örtlich ansässigen BMW Dealer bewegte, um die, einigen Wochen vorher georderte K1200 S in phönixgrau als stolzer Eigentümer zu übernehmen.
Heute - ein Jahr später. Immer noch stolz ? Ist die Erwartung erfüllt worden ? Was hat sich getan ?? Fragen über Fragen.
KM - knapp 9tkm. Ja, nicht viel, aber ich arbeite halt so gerne

Reifen: 2 vorne, der dritte hinten. 2 x Sportec jetzt MPP (ist alles gesagt).
Verbrauch - hängt von mir ab.
Veränderungen: HPE ESD, Aluschrauben in blau, Carbon (Kotflügel vorne, Motorspoiler, Batteriefachabdeckung, Tankabdeckung, Seitenverkleidung) von Pack-Parts und Julius I. Alulenkerenden von Wunderlich.
Mir gefällts und macht m.E. das Motorrad (noch)wertiger.
Außerplanmäßige Werkstattaufenthalte: außer den Rückrufaktionen - eine defekte Batterie
Verbrauch: hängt stark von mir ab
Plus: Komfort; Durchzug, speziell im oberen Drehzahlbereich; ESA; Sound mit HPE; Leichtigkeit, mit der die S auch schnell zu fahren ist (Fahrwerk); Aussehen, abgesehen vom vorderen Scheinwerfer
Minus: Getriebe Gänge 1-3; Lastwechselreaktionen; teilweise verzögerte Gasannahme
Resümee: Das Motorrad macht mir Freude. Es macht Laune, lange Strecken schnell zu fahren. Wenn man Lust hätte, kann man es auch mal richtig krachen lassen - macht man aber nicht, weil man ja vernünftig ist

Ich freue mich jedesmal, wenn ich mich auf das Motorrad setze und auf den Startknopf drücke. Und das ist ein gutes Zeichen.
Würde ich sie wieder kaufen ? Kommt drauf an - eine R1 und eine R1200 S in Kombination wäre besser. Da die beste Ehefrau von allen ( ja ja Kishon) aber Schwierigkeiten machen dürfte und es bei einem Motorrad bleibt , heisst die Antwort - ja.
Glückwunsch S und ein weiteres gutes Jahr mit hoffentlich mehr Zeit zum Fahren
wünscht johannes