Smarty hat geschrieben:Hobbybiker hat geschrieben:Update:
Also am Samstag auf der Hin- und Rückfahrt der Sauerlandtour mit Koffern konnte man doch sehr oft Topspeed fahren. Ganz klar meine 13er ist 10Km/h langsamer als die 12er.
13er mit Koffer 280Tacho da ging meine 12er 290Tacho
ohne Koffer 13er 290 wenn sie einen guten Tag hat...12er Tach 300.....man glaubts ja nicht..ist aber so![]()
Muss allerdings sagen, das ich am Samstag etwas Probleme hatte tief hinter die Frontscheibe abzutauchen weil ich das Navi drauf hatte und ich irgendwie durch die Scheibe zu wenig gesehen habe.
(wird mal poliert und dann getestet) Habe mich auch gefragt wie lange so ein Motor die 280 durchhält ohne kaputt zu gehen...als ich auf einem Teilstück so 2-3Min vollgas unterwegs war.
Also bin da echt erstaunt...mehr Hubraum--mehr PS und dennoch langsamer ....... ist sicher nicht "oberwichtig"...fuchst mich aber doch etwas....
... eventuell solltest du mal darüber nachdenken, dass die Tachos unterschiedliche Voreilungen haben (konstruktionsbedingte Abweichung im Rahmen der Spezifikation) und auch der montierte Reifen (Marke, Profiltiefe) eine Rolle spielen.
Gerade bei Geschwindigkeiten in diesem Bereich spielt das alles eine u.U. sehr große Rolle.
ähm..ich weiss ja nicht wie ichs ausdrücken soll...ohne wieder "schellte" zu bekommen..unabhängig der Tachozahl merke ich schon ob ein Bike gut geht oder nicht. Bin auch der Meinung das die gut vorgehen..wenn ich bedenke das doch die meisten Autos wo 130is nicht wesentlich schneller fahren und dann 160 oder noch etwas mehr auf dem Tacho stehen...naja...was solls