Symbol für Motorelektronik leuchtet

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Symbol für Motorelektronik leuchtet

Beitragvon Martin » 11.05.2006, 22:49

hallo,

eben wiedergekommen und knapp 150km abgespult. Turbogeil, wie immer, wenn nicht 10 km vor meiner Haustüre die gelbe Warnleuchte anging und zudem das Motorelektronik Symbol leuchtete.

Der Motor hatte danach deutlich wenige Leistung!

Gemäss der Bedienungsanleitung läuft der Motor im Notbetrieb.

Hatte schon mal jemand das Problem und kann mir einer sagen was es sein könnte, bzw. handelt es sich hier um einen Garantiefall oder nicht?

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Beitragvon Boxer-Olli » 13.05.2006, 00:05

Hallo Martin,
dias hatte ich noch nicht. Versuche es mal mit einem "hard Reset" Das heißt, plus und minus Pol von der Batt abklemmen und für ein paar Sekunden aneinander halten. Natürlich ohne die Batt. zu berühren :wink: Danach anklemmen und Starten. Wenn immer noch derselbe Fehler auftritt, ab in die Werrstatt und Fehlerspeicher auslesen lassen. Der ist zwar vom Hardreset gelöscht, nur wenn Fehler noch da, ist er wieder im Speicher :D
Gruß
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Beitragvon Martin » 13.05.2006, 10:20

hi Olli,

oh gott, hätte ich es doch nicht gemacht!!! als ich mit einem kabel plus+minus kurzschloss, explodierte die batterie, ein funken muss wohl in den tank gekommen sein; dieser fing sofort feuer und meine R stand komplett in flammen. gelöscht bekam ich nicht, also ließ ich sie ausbrennen. :wink:

----

gute idee, Olli, werde das in einer etwas anderen form wie oben erwähnt erledigen. Klingt jedenfalls gut dein Vorschlag. Danke für den Tipp.

Grüße heute aus dem WW,
Martin
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Beitragvon Georg » 13.05.2006, 13:09

Hi Martin!

Ist doch ein super heißes Eisen unsere K1200R :P

Muss ich auch mal probieren, in meiner "guten Stube".
Georg
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Beitragvon Boxer-Olli » 13.05.2006, 22:08

Ja ja Martin, manchmal weiß man halt nicht mit welchem Schrauber man es zu tun hat :wink: War ja nur reine Vorsorge, mit dem zusätzlichen Hinweis, nicht die Batt zu berühren :wink: :wink:
Hoffe es hat gefunzt.
Gruß
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Beitragvon Martin » 14.05.2006, 14:56

öh, der Tipp war echt gut. Habe es gemacht, Motor gestartet, Symbol ging aus und wäre, wenns nicht aus Eimern kübeln würde, auch mal ne Runde drehen. Aber das geht nicht. Haste hierfür auch einen Tipp, Olli?

Schon mal Danke für die wirklich gute Idee.

Martin
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Beitragvon Boxer-Olli » 14.05.2006, 19:47

xyz hat geschrieben: Haste hierfür auch einen Tipp, Olli?
Martin


Ja Martin, zügig RT fahren. Man bleibt fast trocken :wink:
Gruß
OLLI

PS: freut mich, das es gefunzt hat. Kann natürlich, wenn ein Fehler vorliegt, auch bei der Fahrt wieder auftreten.
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