von Horst_C » 12.05.2010, 17:07
So ich habe mal den Newsletter aboniert vom neuen Motorrad und hier für die nicht Angemeldeten der Inhalt:
Ih steh ja auf soi einen Geheimnis-Scheiss:
_______________________________________________________
Heute berichtet F.F., einer der Initiatoren, über eine der Geburtsstunden des Projekts und dessen weiteren Verlauf:
Aber als er mir dann bei mehreren darauffolgenden Treffen seinen Plan in allen Details erzählt hatte, wusste ich: Das ist zwar ein Wagnis, aber es kann klappen. Während der folgenden Jahre haben wir dann das Projekt kontinuierlich weiterentwickelt, durchkalkuliert und alle erforderlichen technischen Entwicklungsschritte gemacht.
Nun schreiben wir das Jahr 2010, ein Haufen Arbeit liegt hinter uns und auch noch vor uns – und bis zur Weltpremiere unseres neuen Motorrads sind es nur noch wenige Tage. Ehrlich gesagt, ich bin gespannt wie ein Schuljunge, wie unser ‚Baby‘ ankommt. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es einige Motorradfahrer gibt, die auf genau so eine Maschine gewartet haben!“
Hinweis: Alle hier gezeigten Abbildungen stammen aus der Prototypenphase des "neuen Motorrads"
„Es ist schon ein paar Jahre her, da bekam ich einen Anruf von meinem langjährigen Freund C. – er fragte mich, ob er mir von einer nicht alltäglichen Idee erzählen könnte, die einige Wochen zuvor bei einem Motorradausflug mit Bekannten geboren worden war. Er wollte meine Meinung hören, weil er wusste, dass ich genauso motorradbegeistert bin wie er.
Natürlich willigte ich ein, und rund eine halbe Stunde später hatte er mir mit viel Herzblut seine Vision eines neuen, deutschen Motorrads geschildert, das zudem noch ein außergewöhnliches Motorenkonzept haben sollte. Da ich C. zu diesem Zeitpunkt schon eine Weile nicht mehr gesehen hatte, war ich zunächst ziemlich skeptisch.
Vorschau: Der Newsletter der nächsten Woche dreht sich um das Thema Motor
Nicht vergessen:
Die Weltpremiere des neuen Motorrads
Das Leben ist wie eine Rennstrecke---Es gibt einen Startpunkt und einen Zielpunkt. Wichtig ist, dazwischen möglichst die Ideallinie zu finden.