Lachgummi braucht eine große Runde Mitleid!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Lachgummi braucht eine große Runde Mitleid!

Beitragvon Meister Lampe » 26.06.2010, 10:52

Andi#87 hat geschrieben:Auch von mir alles Gute und baldige Genesung....

P.S. [Klugscheisser on]
Oft macht es Sinn, durch Hupen auf sich aufmerksam zu machen und erst dann zu Überholen, wenn auch ganz sicher ist, das der andere dich gesehen hat und weis was du willst.
(Ist in der Eifel die tägliche Lebensversicherung)

[Klugscheisser off]

Das siehst du richtig Andi , am Lago mußten sich so einige Italiener meine Nautilus anhören und es hat prima gefunzt , lieber einmal mehr Hupen ist schon okay . :wink:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Ruhrpottler » 26.06.2010, 15:07

So`n Sch..
Hinterher ist man immer klüger-erstmal gute Besserung,
Das Fixieren mit einer Platte ist nicht die beste Variante, muß ja auch wieder raus
Hat mir einige Probleme bereitet.
Durchhalten und freuen aufs Münsterland.

Alles Gute
Reiner
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon firebird » 26.06.2010, 16:16

Hi Lachgummi,

gute Besserung euch beiden!!!!

Gruß aus dem Salzkammergut

Klaus
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
firebird

Beitragvon Pappi » 26.06.2010, 16:33

Gratulation an eure chutzengel - haben prima fiunktioniert. :wink:
Dir wünsche ich eine gute Besserung und einen schnellen Heilungsprozess und deiner besseren Hälfte viel Geduld mit dem Patienten :D
Gruß Pappi

Es gibt viele schöne Dinge im Leben + BMW K1200S!!!
Pappi

Motorrad: BMW K1200S

Beitragvon T.J. » 26.06.2010, 17:50

Zunächst einmal unbekannterweise alles Gute und gute Besserung, da hast Du Glück gehabt. Es passiert leider immer schneller, als man denkt. Ich wünsche Dir, dass Du und deine Frau bald wieder auf dem Motorrad unterwegs sein werdet.
T.J.

Beitragvon Mikey » 27.06.2010, 14:49

Hallo Lachgummi,
auch von mir erstmal gute Besserung an Euch beide.
Das Wichtigste ist, dass Euch nix Schlimmeres passiert ist.

Was die OP angeht würde ich auch eher dazu tendieren, es NICHT operieren zu lassen. Wenn die Knochen nicht verschoben sind, wächst das vielleicht sogar wieder besser zusammen, als wenn man das mit Hilfe von Schrauben und Platten fixiert, weil das ja eine zusätzliche Verletzung der Knochen bedeutet.
Dafür würd ich dann auch den langsameren Heilungsprozess in Kauf nehmen.

Bin auch erst am Freitag wieder vom Lago mit meiner besseren Hälfte zurückgekehrt, allerdings waren wir diesmal mit der Dose unten...zwecks Shoppen und so.
Im September geht´s dann aber wieder mit den Bikes zu Pizza und Pasta. :mrgreen:

Dass die Carabinieri nicht gekommen ist, ist ne echte Sauerei. Ob´s da was bringt, sich mit Hilfe des Rechtsanwalts, den Du ja echt schon brauchst, bei der nächsthöheren Stelle zu beschweren, ist allerdings fraglich.
Die Südländer ticken ja bekanntlich eh etwas anders.
Bei uns in D würde das nicht passieren, da muss jeder Unfall mit Personenschaden polizeilich aufgenommen werden.

Deine Unfallschilderung lässt mich wieder einmal mehr einen Gedanken an eine Nautilus verschwenden, die an ner 13R aber nicht so einfach zu "verstecken" ist.

Grüße

Michael
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Lachgummi » 27.06.2010, 14:58

Mikey hat geschrieben:Deine Unfallschilderung lässt mich wieder einmal mehr einen Gedanken an eine Nautilus verschwenden, die an ner 13R aber nicht so einfach zu "verstecken" ist.

Der Einbau einer Nautilus hilft noch nicht - man muss sie schon auch benutzen.

Soll heißen, dass ich eine drin hab, sie aber bei diesem lahmen Überholvorgang (eigentlich war's eher ein gemütliches Vorbeifahren) nicht benutzt habe.

Ich verspreche euch, dass sich das bei mir in Zukunft (zumindest in Italien) ändern wird.

Danke Mickey für die Genesungswünsche. Ich habe mich inzwischen innerlich auch schon damit abgefunden, dass nicht operiert wird (wenn sich nix verschiebt). Über all im Internet lese ich davon, dass die Genesungszeit auch ohne OP deutlich kürzer ist. Komischerweise ist auch auf der Homepage der ATOS-Klinik, wo ich am Donnerstag die Aussage 4 bis 6 Wochen gesagt bekam, auch nur von 7 - 14 Tagen Schlauchverband die Rede. Ich hatte ja nur die Freude mit dem Oberarzt. Aber morgen werde ich seiner Durchlaucht Prof. Dr. Habermeyer persönlich vorgestellt. Wenn der auch wieder von bis zu 6 Wochen redet, dann werde ich ihn mal auf seine eigene Homepage aufmerksam machen.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Mikey » 27.06.2010, 15:43

Lachgummi hat geschrieben:Der Einbau einer Nautilus hilft noch nicht - man muss sie schon auch benutzen.

Soll heißen, dass ich eine drin hab, sie aber bei diesem lahmen Überholvorgang (eigentlich war's eher ein gemütliches Vorbeifahren) nicht benutzt habe.

Ich verspreche euch, dass sich das bei mir in Zukunft (zumindest in Italien) ändern wird.

Ähm, ja.......das natürlich auch. :lol:
Anderseits, wenn Du wirklich zu jeder Sekunde mit möglicher Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer auseinandersetzen müsstest, kämst Du am Schluss gar nicht mehr zum Fahren sondern würdest nur noch bremsen.

Ich weiß, dass es bei einigen Bikern verpönt ist, aber dennoch fahren meine Frau und ich bei strahlendem Sonnenschein grundsätzlich nur mit Fernlicht (ausser natürlich in Tunnels und längeren Unterführungen).
Die meisten Dosenfahrer tragen da selbst ne Sonnenbrille und sehen damit ja noch weniger, als ohne, so dass ich mir einfach etwas bessere Chancen ausrechne, doch noch als Motorradfahrer erkannt zu werden.
Ich vertraue zwar nicht blind darauf, dass ich jetzt gesehen werden muss, aber ich denke damit erhöhe ich die Möglichkeit mit dem gleichen Gesundheitszustand nach Hause zurückzukehren um einige Prozentpunkte.
[X] An dieser Stelle bitte einen Nagel einschlagen, falls du einen neuen Monitor benötigst
Mikey

Beitragvon Meister Lampe » 27.06.2010, 23:10

Mikey hat geschrieben:
Lachgummi hat geschrieben:Der Einbau einer Nautilus hilft noch nicht - man muss sie schon auch benutzen.

Ähm, ja.......das natürlich auch. :lol:
Anderseits, wenn Du wirklich zu jeder Sekunde mit möglicher Fehlverhalten anderer Verkehrsteilnehmer auseinandersetzen müsstest, kämst Du am Schluss gar nicht mehr zum Fahren sondern würdest nur noch bremsen.

Ich weiß, dass es bei einigen Bikern verpönt ist, aber dennoch fahren meine Frau und ich bei strahlendem Sonnenschein grundsätzlich nur mit Fernlicht (ausser natürlich in Tunnels und längeren Unterführungen).
Die meisten Dosenfahrer tragen da selbst ne Sonnenbrille und sehen damit ja noch weniger, als ohne, so dass ich mir einfach etwas bessere Chancen ausrechne, doch noch als Motorradfahrer erkannt zu werden.
Ich vertraue zwar nicht blind darauf, dass ich jetzt gesehen werden muss, aber ich denke damit erhöhe ich die Möglichkeit mit dem gleichen Gesundheitszustand nach Hause zurückzukehren um einige Prozentpunkte.

Er hat an der GT Xenon , noch besser als dein Fernlicht , hat leider diesmal auch nichts genützt .

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon dehenner » 02.07.2010, 12:57

Gerade erst gesehen Harald,
wünsche dir gute Besserung.
Ich würde die Risiken einer OP meiden und die Schlinge tragen, ist aber nur meine Meinung.

Hader nicht wegen des Hupens, hätte vielleicht auch nix genutzt.
Es gibt Sachen, die passieren einfach und falsch hast du ja nix gemacht.
Gruß Achim
leben und leben lassen, dann klappt's auch mit den Nachbarn
Bild
dehenner

Beitragvon Harryholder » 03.07.2010, 07:32

Kopf hoch!
Hatte vor einigen Jahren einen subkapitalen humerusbruch der deiner Verletzung sehr nahekommen sollte. Beschwerden waren die gleichen. Hab das eine woche später in München operieren lassen. Danach waren zwar die Schmerzen die gleichen, jedoch ist das ganze mit viel Training relativ schnell abgeheilt.
Viele Menschen wissen, dass sie unglücklich sind. Aber noch mehr Menschen wissen nicht, dass sie glücklich sind.
Harryholder

Beitragvon Lachgummi » 03.07.2010, 23:13

Kleiner Zwischenbericht:

Ich werde nicht operiert. Die Faktur sieht so perfekt aus, dass der gute Professor auf keinen Fall (auch wenn ich mich auf den Kopf stellen würde) operieren würde.

Ich habe mich inzwischen auch an den Verband gewöhnt. Habe zusätzlich zum Schlauchverband aber auch noch eine leichte Sommerversion des Verbandes bekommen, was die Sache viiiiieeeeel verträglicher erscheinen lässt.

Das Wichtigste: Ich kann nahezu problemlos meinem Broterwerb nachgehen. Das ist für Selbständige wichtig - aber nicht immer gegeben.

Am Montag beginne ich schon mit der Physiotherapie. Je schneller man damit startet, desto eher kann der gesamte Bewegungsumfang wieder erreicht werden. Schmerzen habe ich nach wie vor Gott sei Dank keine.

Das Motorrad wird demnächst per KFZ-Schutzbrief (über meine Kreditkarte) abgeholt und zum :) gebracht. Der soll laut Rechtsanwalt erst mal nur Kostenvoranschlag machen und wenn's geht noch nicht gleich mit der Reparatur beginnen (kann ja eh noch nicht fahren). Gutachten müsste ich auf eigene Kosten erstellen lassen, weil das in Italien typischerweise von der gegnerischen Versicherung nicht bezahlt wird.

Der Schaden ist ja aber auch nur oberflächlich (also gesamte Verkleidung auf der rechten Seite). Na gut, vielleicht steckt mehr Schaden drunter als ich nach dem Unfall prüfen konnte. Mir war ja meine Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) sowie mein Schultergelenk wichtiger als das Motorrad.

Morgen fahre ich wahrscheinlich mit dem Cabrio zu den Biker Days. Mal schauen, wen ich da alles treffe. Theoretisch hätte ich die Chance den OSM62 kennenzulernen. Wenn ich wüßte, wo ich ihn treffen kann.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Meister Lampe » 03.07.2010, 23:17

Lachgummi hat geschrieben:... Wenn ich wüßte, wo ich ihn treffen kann.

Am besten auf die Füße , der hat sowas weit über Schuhgröße 50 ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Beitragvon Lachgummi » 03.07.2010, 23:22

Das wird jetzt schwierig: entweder schaue ich nach unten auf die großen Schuhe oder ich schaue nach oben auf den Hemdkragen mit der Forumsadresse.

Wahrscheinlicher ist es einfacher zu Ralle auf den Stand zu gehen. Der weiß dann ganz bestimmt wie ich ihn finden kann.
Der Lachgummi
Lachgummi

Beitragvon Meister Lampe » 03.07.2010, 23:39

Lachgummi hat geschrieben:Das wird jetzt schwierig: entweder schaue ich nach unten auf die großen Schuhe oder ich schaue nach oben auf den Hemdkragen mit der Forumsadresse.

Wahrscheinlicher ist es einfacher zu Ralle auf den Stand zu gehen. Der weiß dann ganz bestimmt wie ich ihn finden kann.

Ja , der sieht so ähnlich aus wie Ralle ... :lol: , hat nur eine Brille und Bart und ist etwas schmaler als Ralle ... :mrgreen: , kannste praktisch garnicht verfehlen ... :wink:

Gruß Uwe Bild

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic