Mir ist kein Fernsehsender bekannt, der in nächster Zeit auf Full-HD ausstahlen wird,
und wenn, dann verlangen diese Fernsehsender Geld für das, dass mann eine bessere Auflösung hat.
Full-HD ist vor allem bei den Blue-Ray filmen einfach besser, weil mehr Pixel.
Es wird sogar behauptet, dass das Menschliche Auge den Unterschied zwischen HD-Reday und Full HD auf den Empfohlenen Abstand zum Fernseher gar nicht erkennen kann.
Ich habe mir im Februar 2010 einen LG 50PQ2000 Plasma Fernseher gekauft, und sitze ca 4m davon entfernt.
Ich habe für den Plasma 629 euros bei Saturn als Schnäppchenangebot bezahlt, woraus sich schliessen lässt, dass dieser Plasma mit den Premiumprodukten warscheinlich nicht mithalten kann.
Was mich umgehauen hat ist, dass dieser Fernseher von Saturn mit einem Stromverbrauch von 230Watt ausgezeichnet wurde, aber als ich mit einem Ernergiekostenmessgerät nachgemessen hatte, ein Stromverbrauch bei komplettem Tageslicht von bis zu 430 Watt zum Vorschein kam! Beim Energiesparmodus bei abgedunkeltem Raum braucht dieser ebenfalls über 200 Watt.
Der Stromverbrauch schwankt bei den Plasmageräten je nach dem wie viele Bildpixel ein weisses Bild erzeugen dementsprechend hoch und runter. Duch den Helligkeitssensor dunkelt sich das Bild in dunklen räumen ab, was ebenfalls den Stromverbrauch rapide sinken lässt.
Fazit:
Viel Fernseher für wenig Geld!
Bei digitalem Fernsehen ( Ich habe Kabel Bw) ein gutes und scharfes Bild, allerdings nur mit einem DVB/C Kabelreseiver!
Man sieht ihm den günstigen Preis nicht an
Echtglasscheibe
Nachteil:
Nur HD-Ready
Man braucht einen externen Kabelreseiver, da kein DVB/C
Bringt mache Bilder mit feingliedrigen Linien verschwommen bzw verzerrt rüber.
hoher Stromverbrauch, entspricht nicht den Angaben des Herstellers.
Jetzt würde ich den fernseher nicht mehr kaufen, das der integrierte DVB/C-Kabelreseiver und das viel empfohlene Full-HD fehlt.
Allerdings muss man dazu sagen, dass Full-HD kein geschützer Begriff ist, und die Hersteller unter diesem Begriff anbieten können was sie wollen.
Ich musste mir einen HD-Kabelreseiver zulegen, denn ohne diesen ist das Bild eine glatte Katastrophe!