Weil ich doch zukünftig mit dem Boot auf'm Hänger in Urlaub gehen will, brauche ich ein kräftiges Zugfahrzeug. Allrad ist ja bei uns im Allgäu sowieso für alle Autos angesagt. Aber wenn man auch noch großzügig Anhängelast haben will, dann bleibt einem halt nur die Wahl zwischen X5, X6, Q7, ML3XX oder Touareg.
Ich habe mir alle angeschaut. Gefallen täte mir der X6, aber mit großem Hund unter der schrägen Kofferaumklappe geht das leider nicht. Und der einzige, der Viola (die Frau, die ich immer haben wollte und Gott sei Dank auch bekommen habe) und mir gefällt ist der Touareg.
Der hat allerdings so enorme Wertverluste, dass man den wohl besser gebraucht kauft. Ich habe auch schon diverse Angebote studiert und da wird man schon fündig.
Meine Fragen:
- Gibt es hier welche, die Touareg-Erfahrungen haben?
- Gibt es von denen Tipps, welche Ausstattungsmerkmale ein Touareg haben sollte bzw. besser nicht haben sollte?
Ich bin interessiert an einem 3.0 TDI mit Automatik, Anhängerkupplung (logisch) und Standheizung. Ferner sollte das Auto mindestens el. Sitze mit Memory, Sitzheizung, Tempomat, el. anklappbare Außenspiegel, Lederausstattung und abgedunkelte Scheiben haben.
Für mich überhaupt nicht wichtig ist Navi (weil ich ein Zumo 660 habe), Telefon, Schiebedach, Super-Schnickschnack-Felgen, Kindersitze, Soundanlage, el. Heckklappe.
Habe ich jetzt etwas wichtiges vergessen?