HATTECH ESD

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

HATTECH ESD

Beitragvon Rees » 09.07.2006, 14:25

Servus Leute,

habe auf meiner K1200R einen ESD von Hattech. Der Sound ist ja wirklich nicht schlecht, wollte aber wissen wie sich die Flöte ohne den db-Killer anhört. Bei den Hattech Töpfen sitzt dieser Killer aber nicht am Auslass, sondern im eigentlichen Dämpfer. Dort sitzt eine Mutter mit einer Unterlegscheibe, die die Funktion des db-Killers erfüllt. Also raus das Ding und Soundcheck. Raus geht sie ja einfach, nur mit dem rein ist so eine Sache denn das Teil ist abgerissen, trotz gefühlvoller Behandlung. Die Folge ist nun, dass ich jetzt immer ohne db-Killer unterwegs bin und mich über den Klang freue. Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit diesem ESD, oder hat einer einen Vorschlag, wie man das Teil wieder einbauen könnte!?

Laßt was hören!
Rees

Beitragvon FUFU » 10.07.2006, 16:25

Moin Rees!

Sorry, habe keine Erfahrung damit, bin aber auf der Suche nach einem geeigneten ESD. Habe da mal ein paar Fragen...

Hattest Du einen Vergleich zum Leo Vince oder Acrapovic? Hat sich Leistungsmäßig etwas verändert, bzw. die Laufruhe (sofern man davon bei der KR reden kann)? Ist der Sound im Vergleich zu den anderen ESD dumpfer, lauter? Es wird ja immer gesagt, das der Leo so laut ist...

Gruß Thomas
FUFU

Beitragvon Hannes_K1200R » 10.07.2006, 19:56

Leo ist wohl sehr laut, auch mit Legal - Eater.

Ich fahre den Akra - Titan, kann ich Dir sehr empfehlen, guter Sound nicht zu heftig, super Optik & Verarbeitung !!!!!
499,00 bei Bugi !!!! ( + Versand )

Gruß
Johannes.
Hannes_K1200R

Beitragvon Rees » 13.07.2006, 07:25

FUFU hat geschrieben:Moin Rees!

Sorry, habe keine Erfahrung damit, bin aber auf der Suche nach einem geeigneten ESD. Habe da mal ein paar Fragen...

Hattest Du einen Vergleich zum Leo Vince oder Acrapovic? Hat sich Leistungsmäßig etwas verändert, bzw. die Laufruhe (sofern man davon bei der KR reden kann)? Ist der Sound im Vergleich zu den anderen ESD dumpfer, lauter? Es wird ja immer gesagt, das der Leo so laut ist...

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

der ESD von Hattech ist mein erster Nachrüst-ESD, habe also mit anderen Herstellern keine Erfahrung! Leistungsmäßig hat die KR mit der Tüte eingebüßt, dafür gibts im mittleren Drehzahlbereich mehr Drehmoment. Die Laufruhe hat sich verbessert, wobei das für mich eigentlich nebensächlich ist. Laufruhe gehört in Autos nicht in Motorräder. Hauptsache Leistung und Drehmoment im Überfluß! In Sachen Lautstärke habe ich keinen richtigen Vergleich mit anderen ESD´s, laut ist er aber (ich habe doch keinen db-Eater mehr im Topf, ist doch im A....).

Bis bald
Rees
Rees

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R