E 10

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: E 10

Beitragvon gordonmay » 30.11.2010, 20:13

Dirk1 hat geschrieben:Hallo ab Januar 2011 soll es an den Tanken den Biospritt E 10 geben
anbei eine Link zur Verträglichkeitsliste für Mopeds und Dosen

http://www.dat.de/e10liste/e10vertraeglichkeit.pdf

Gruß
Dirk

Danke für die Liste
Freundliche Grüße von
Günther
gordonmay

Beitragvon Insektenvernichter » 30.11.2010, 20:33

Hallo Forum!

Schon seit mehreren Jahren betanke ich meine Autos und Motorräder mit "Super Plus". Das ist - soweit mir bekannt - nicht mit schädlichen Zusatzstoffen angereichert.

Bei einem Durchschnittsverbrauch von 6,0 Litern pro 100 Kilometern ergibt sich im Verleich zu "Super" bei einer Jahresfahrleistung von 10.000 Kilometern ein finanzieller Mehraufwand von ca. 60,- Euro. Das ist es mir allemal wert :wink:.

Lieben Gruß, Arthur
Be prepared for the unexpected! Bild
Insektenvernichter

Motorrad: YAMAHA Vity

Beitragvon Rainmän » 30.11.2010, 22:55

Insektenvernichter hat geschrieben :
Schon seit mehreren Jahren betanke ich meine Autos und Motorräder mit "Super Plus". Das ist - soweit mir bekannt - nicht mit schädlichen Zusatzstoffen angereichert.

Hi Arthur..

Also 5% Ethanol werden dem Benzin bereit,s seit einigen Jahren beigemischt, auch dem Super Plus ! Die Beimischung von 10% wurde ja von den PKW Herstellern vor Jahren abgeblockt. Dann kam ja die Abfrackprämie, daher geht unsere Regierung heute davon aus, dass es nur noch Fahrzeuge gibt, die E10 vertragen, was natürlich nicht ganz richtig ist. :shock:
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Eifelzug » 30.11.2010, 23:31

Ich bin der Meinung, dass so lang es noch Hungersnot auf der Welt gibt,
so lange darf man keine potenzielle Nahrungsmittel durch den Auspuff jagen.

Langfristig gesehen steht der klassische Verbrennungsmotor vor dem Aus,
je teurer der Kraftstoff wird an der Tankstelle um so schneller kommt das Aus.

Nicht um sonst orientieren sich manche "Ölstaaten" geschäftlich um und investieren in andere Geschäftsfelder.
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon Lachgummi » 30.11.2010, 23:59

Eifelzug hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass so lang es noch Hungersnot auf der Welt gibt,

Da bin ich prinzipiell deiner Meinung.

Aber glaube mir, wenn der Sprit mal weltweit ausgehen sollte, werden wir Zustände haben, zu denen im Vergleich die heutigen Hungersnöte 'ne Kindergartenparty sind.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Rennkucki » 01.12.2010, 14:30

Lachgummi hat geschrieben:
Eifelzug hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass so lang es noch Hungersnot auf der Welt gibt,

Aber glaube mir, wenn der Sprit mal weltweit ausgehen sollte, werden wir Zustände haben, zu denen im Vergleich die heutigen Hungersnöte 'ne Kindergartenparty sind.

Wieso, dann treffen wir uns im "Reitforum" :shock:
Oder vielleicht rücken die Amis dann mit geheimen Formeln raus, welche sie den gefangenen Außerirdischen abgenommen haben :shock:
Dann gewinnen wir den Kraftstoff vielleicht aus Abfall :mrgreen:
Viele Grüße
vom
Detlef
Rennkucki

Beitragvon Eifelzug » 01.12.2010, 16:15

Lachgummi hat geschrieben:

Es ist schon ein Unterschied, ob man seine lieb gewonnene Mobilität mit einem Fahrzeug verliert oder ob ein Kind an Unterernährung stirbt.
Am "nicht" Autofahren ist noch keiner gestorben aber am "nicht" essen sterben jeden Tag Menschen auf der Welt, was absolut nicht sein müsste.

Aber ich glaube, dass Thema gehört hier nicht rein, es geht ja um die "Motorverträglichkeit" von E 10 also bleiben wir lieber bei den technischen Fragen.
...sicher, zügig und gewandt...

http://www.facebook.com/Eifelzug
Eifelzug

Motorrad: Beta RR400 Y11

Beitragvon gumby » 21.12.2010, 01:54

Lachgummi hat geschrieben:Die einzige sinnvolle Ablösung für unseren derzeitigen Sprit ist nicht der Biosprit sondern Strom (egal, ob aus Brennstoffzelle oder Solar oder Steckdose)

bedingt.

schon mal gesehen wie ein akku hergestellt wird? und wie es entsorgt wird? was da so an giftstoffen an- und abfällt? aber gut, nicht bei uns, sondern nur in china ... hahah ... gottlob. und die mit schweröl betrieben frachter tuckern hin- und her.

wie lange hält ein akku? wie lange hält asse?

stromtechnik in der fahrzeugtechnik ist die größtmögliche augenwischerei, damit man sich nach außen einen grünen anstrich verpassen kann. beim adac-punkt steht eine rwe-säule zum laden von elektroautos. gut nur, daß rwe nicht von der verlängerung der betriebserlaubnisse von kernkraftwerken profitiert, die sind ja ach so grün, die atomkraftwerke, produzieren ja kein co2.

wasserstoffantrieb, möglicherweise. brennstoffzelle, vielleicht. unter umständen auch ein mikro-bhkw.

aber keinesfalls strom. jedenfalls jetzt nicht.
gumby

Beitragvon Smarty » 21.12.2010, 08:25

Gut ... jetzt wissen wir ja alle mal wieder was alles nicht geht. Getreu dem Motto ... ich kenne das Problem ... aber nicht die Lösung ...

Fakt ist, es muss sich mittelfristig etwas ändern. Wenn "wir" es nicht tun, werden wir durch andere geändert. Fragt sich was besser ist ... :roll:
Smarty

Beitragvon Hobbyfahrer » 21.12.2010, 11:13

Schaut euch um die Stimmung ein wenig zu heben lieber die LETZTE Seite von dem Pamphlet an. :D

Grüssle

PS: Quad fahren macht bei dem Wetter eine Saulaune. :mrgreen:
Hobbyfahrer

Beitragvon Smarty » 21.12.2010, 12:38

Ja, schön :D

Unsere Stimmung ist gut :D :D :D
Smarty

Beitragvon Smarty » 21.12.2010, 19:55

Oha ... heute steht ein interessanter Artikel zum Thema in der FAZ.

So richtig durchdacht scheint die Sache nicht zu sein ... :shock:
Smarty

Beitragvon Dirk1 » 23.02.2011, 08:36

Dirk1

Motorrad: K 1600 Gt Sport

Beitragvon Rainmän » 23.02.2011, 11:52

@ all...

Vorgestern durch Zufall Teil einer Sendung gesehen, welche sich mit dem Kraftstoff E10 bei Anwendung im PKW befasst hat. Hier wurde dringend angeraten bei verwendung von E10 des öffteren einen Ölwechsel, sowie eine kürzeren Wechsel der Zündkerzen durchzuführen. Ob dies auch bei Motorrädern angewendet werden sollte ist mir nicht bekannt.
Also ist es nicht nur der erhöhte Benzinverbrauch der anfällt, sondern es kommen auch noch andere Kosten hinzu.
Gruß Rainmän

Wer Tippfehler findet, darf sie behalten !!!!
Rainmän

Beitragvon Bob » 23.02.2011, 12:39

Die Amis zünden bereits die nächste Stufe: E15

Für Autos vor Modelljahr 2000 und für Motorräder ist dann komplett Schluss. Zwangsenteignung für Millionen!

What Vehicles and Engines May Not Use E15?

* All motorcycles.
* All vehicles with heavy-duty engines, such as school buses, transit buses, and delivery trucks.
* All off-road vehicles, such as boats and snowmobiles.
* All engines in off-road equipment, such as lawnmowers and chain saws.
* All MY2000 and older cars, light-duty trucks, and medium-duty passenger vehicles (SUVs).

Hier der ganze Text (englisch). http://www.epa.gov/otaq/regs/fuels/additive/e15/
Bob

Motorrad: SM

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT