ACS-Bugspoiler + Laser HotCam von BMW

Alles was eine K1200R + K 1300 R schöner macht oder einzigartiger.

Beitragvon Helmut » 19.07.2006, 12:06

Johannes hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Servus Herbert,

nachdem Dein Bike nun standesgemäss ausgestattet ist, wäre der Oberhachinger
Landadel auch mal wieder zu einem Ausflug zu überreden. :wink: :D

Was ich noch fragen wollte - warum ist Dein Laser "zur Felge gedreht" montiert? Bei mir zeigt das schmal zulaufende Oval nach unten - von hinten betrachtet.

Beste Grüsse
Helmut

P.S. Bist Du schon wieder ganz Fit?

der ESD macht so einfach einen freundlicheren Eindruck beim überholen.

Macht so einen leicht neckischen Eindruck - schön gemacht Herbert

Johannes

Dein Auge für Feinheiten überrascht mich immer wieder!!
Neckisch trifft's!! :lol: :lol:

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon hr.bert » 19.07.2006, 18:50

Hi @all,

Danke für die Blumen! :lol:

@gerschell: Tja - wenn ich 'mal schneller fahren will, häng' ich immer das "neutrale" Kennzeichen hin - sicher ist sicher! :wink:
Nee - aber der Bildbearbeitung sei dank, hab' ich anonymisierung diesmal recht gut hinbekommen - hab' mich auch gewundert.

@Helmut: Klar - können sofort wieder fahren! Wie wär's mit Sonntag?
Daß die Spitze nicht senkrecht nach unten zeigt, war bestimmt Absicht vom Schrauber, muß ich ihn 'mal fragen. Ich hätt's aber selbst auch so hingemacht, somit wirkt die Tüte in der Seitenansicht schmaler, findst' nicht?

Das ist das erste Bike, das ich überhaupt verändert habe. Mal sehen, ob mir für den Winter noch 'was einfällt.

Ciao,
Herbert
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon Unbekannt » 19.07.2006, 19:12

hr.bert hat geschrieben:Hi @all,

Danke für die Blumen! :lol:

@gerschell: Tja - wenn ich 'mal schneller fahren will, häng' ich immer das "neutrale" Kennzeichen hin - sicher ist sicher! :wink:
Nee - aber der Bildbearbeitung sei dank, hab' ich anonymisierung diesmal recht gut hinbekommen - hab' mich auch gewundert.

@Helmut: Klar - können sofort wieder fahren! Wie wär's mit Sonntag?
Daß die Spitze nicht senkrecht nach unten zeigt, war bestimmt Absicht vom Schrauber, muß ich ihn 'mal fragen. Ich hätt's aber selbst auch so hingemacht, somit wirkt die Tüte in der Seitenansicht schmaler, findst' nicht?

Das ist das erste Bike, das ich überhaupt verändert habe. Mal sehen, ob mir für den Winter noch 'was einfällt.

Ciao,
Herbert

Herbert, ich denke Gerschell ist eher begeistert wegen der Gesamtgröße/kleine der M-Nummernschilder, die ja durchaus erwähnenswert wert ist im Vergleich zu manchen Kollegen die aus Orten kommen, die es nach sich ziehen, dass allein die Abkürzung des Ortsnamens drei Buchstaben nach sich zieht (COE oder FFB oder SLF oder, oder....)

Gruß Johannes (Sonntag könnte ich vielleicht auch)
Unbekannt

Beitragvon hr.bert » 19.07.2006, 20:00

ooops - so hab' ich's gar nicht gesehen. Hab mich schon so an das nette, kleine Kennzeichen gewöhnt. :oops:

Allein das kleine Kennzeichen ist's wert, das Bike nie mehr zu verkaufen - denke, so ein kleines bekomm' ich nimmer!
Hab' dem Zulassungsdienst einfach gesagt: Kennzeichenwunsch = möglichst klein! :twisted:

War aber am WE mit einem unterwegs, der, trotz München/Stadt und Saisonkennzeichen ein kaum größeres hatte - war gerade 'mal 2 cm breiter.

- Herbert -

so - muß jetzt in die Garage, die Fingerabdrücke von der Montage vom Topf wischen, bevor die sich reinbrennen! :roll:
K1200R Sport, weiß, 190er HR, ESA, ab und zu mit Koefferchen...CFP-Bugspoiler, Laser HotCam-ESD
hr.bert

Beitragvon Heinz » 19.07.2006, 20:22

@Wolfermann

Schön geworden deine "R", richtig unverwechselbar mit dem kleinen Bugspoiler und dem teillackiertem Windschild (auch haben wollen,woher?) aber die neuen Spiegel hast du vergessen zu montieren.

@Hr.bert

Deine schaut auch sehr gut aus, allerdings würde mich der schräg montierte ESD gewaltig stören.

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon hr.bert » 19.07.2006, 22:48

Heinz hat geschrieben:@Wolfermann

Schön geworden deine "R", richtig unverwechselbar mit dem kleinen Bugspoiler und dem teillackiertem Windschild (auch haben wollen,woher?) aber die neuen Spiegel hast du vergessen zu montieren.

@Hr.bert

Deine schaut auch sehr gut aus, allerdings würde mich der schräg montierte ESD gewaltig stören.

Gruß Heinz

Tja - und wieder einmal zeigt sich, daß die Geschmäcker - gottseidank - verschieden sind!

Mir gefällt "Wolfermanns" Version nicht so gut, was ihm mit meiner wahrscheinlich genauso geht.
Und der ESD stört mich so nicht - im Gegenteil: 1. Hätt' ich ihn genauso montiert, 2. gehört er ja so! :)

(ich hab' übrigens Fotos vom Power-Cup, wo einige Maschinen den ESD so, die anderen ihn anders montiert haben; auch die waren sich also nicht ganz einig, wie er nun sein soll....)

Und somit hat jeder seine individuelle Note - wär doch langweilig, wenn alle gleich wären! :wink:

Ciao,
Herbert
hr.bert

Beitragvon Georg » 19.07.2006, 23:18

Johannes hat geschrieben:Ich hätt noch ein paar Alemannia Aachen Aufkleber. Die sind auch schwarz-gelb und würden sich gut auf den Biestern machen.... :wink:

Johannes

Na, na, Johannes,

sag mal nichts gegen Schwarz - Gelb.
Zumindest nicht am Moped und vor allem, wenn man die Farben "dezent" einsetzt :wink:
Georg
Georg

Beitragvon Unbekannt » 20.07.2006, 08:04

KR hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:Ich hätt noch ein paar Alemannia Aachen Aufkleber. Die sind auch schwarz-gelb und würden sich gut auf den Biestern machen.... :wink:

Johannes

Na, na, Johannes,

sag mal nichts gegen Schwarz - Gelb.
Zumindest nicht am Moped und vor allem, wenn man die Farben "dezent" einsetzt :wink:

wie nanana ??? ich sag doch nichts gegen schwarz-gelb ! :shock: :!: Lediglich bei Motorrädern find ich es nicht soo schön... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten bin ich wahrscheinlich das einzige Alemannia Mitglied im Umkreis von ganz München...Macht nichts

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 20.07.2006, 10:45

Johannes hat geschrieben:wie nanana ??? ich sag doch nichts gegen schwarz-gelb ! :shock: :!: Lediglich bei Motorrädern find ich es nicht soo schön... aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache. Ansonsten bin ich wahrscheinlich das einzige Alemannia Mitglied im Umkreis von ganz München...Macht nichts
Johannes

Wahrscheinlich sogar in ganz Süddeutschland!! Macht aber auch nichts....

Gruss
Helmut - schüttelt auch Exoten die Pfoten :wink:
Helmut

Beitragvon Wolfermann » 20.07.2006, 17:00

OSM62 hat geschrieben:
Wolfermann hat geschrieben:Mach dir da mal keine Hoffnung. Auch ich habe Bilder von meiner umgebauten zur Veröffentlichung in der Bildgalerie gesendet. Absolut ohne jede Reaktion. Keine Antwort, keine Veröffentlichung….

Ab und zu gehen andere Arbeiten vor ......

Ein Dreizeiler mit dem Inhalt hätte durchaus gereicht.
| BMW K 1200 R | schwarz-gelb | Akrapovic Carbon | Software von DS-Motorsport |
Wolfermann

Beitragvon Wolfermann » 20.07.2006, 17:05

Gruß Heinz

Tja, nur das es nicht meine ist.

Meine sieht so aus:
Bild
| BMW K 1200 R | schwarz-gelb | Akrapovic Carbon | Software von DS-Motorsport |
Wolfermann

Beitragvon Georg » 21.07.2006, 01:40

@ Johannes

Wolfermann hat geschrieben:

Gruß Heinz

Tja, nur das es nicht meine ist.

Meine sieht so aus:
Bild

Siehst Du, Johannes, genau das meine ich mit dem dezenten Umgang bei schwarz-gelb.
Da muss man höllisch vorsichtig sein :lol:

Wer redet den hier von dem Sport mit den 22 Menschen, die nach einem Ball hasten?! :lol:

Aber Spaß bei Seite. Wollte meinen Spoiler auch erst gelb färben, habe es dann doch unterdrückt, das komische Gefühl.
Denn, wie sagte schon Herr Henry Ford. Jede Farbe ist mir recht, haubtsache es ist Schwarz.

Bild
Georg
Georg

Beitragvon hr.bert » 30.07.2006, 21:40

So und hier nun mein Erfahrungsbericht zum ACS-Spoiler und dem Laser Hotcam, nach der ersten großen Tour bei hohen Temperaturen und wenig Pausen:

Der Sound ist ist SAUGUT!
Bin zwar schon hinter dem HotCam von Helmut hergefahren - da hab' ich aber kaum 'was gehört - immer nur den eigenen - damals noch Serien- - Topf gehört. Aber wenn man auf dem Bike sitzt ist der Sound schon genial! :o

Tja, und mein schön gelb lackierter Motorspoiler hat nach dieser Tour ein kleine, leicht braun gefärbte Stelle :( Obwohl an der kritischen Stelle bei mir sogar noch etwas Abstand zur Hitzeschutzmatte ist.
Hoffe, daß wenigstens der Spoiler selbst nicht schmilzt.
Dann gibt's im Winter vielleicht einen zweifarbig lackierten Motorspoiler mit hitzebeständigem Lack im kritischen Bereich.
Mal sehn, wie sich das weiter entwickelt.

- Herbert -
hr.bert

Beitragvon Helmut » 31.07.2006, 13:36

hr.bert hat geschrieben:Der Sound ist ist SAUGUT!
Bin zwar schon hinter dem HotCam von Helmut hergefahren - da hab' ich aber kaum 'was gehört - immer nur den eigenen - damals noch Serien- - Topf gehört. Aber wenn man auf dem Bike sitzt ist der Sound schon genial! :o

- Herbert -

Servus Herbert,

kann ich nur Bestätigen!!
Zwischenzeitlich sogar noch etwas "fülliger" geworden.
Wenn Du mal Lust auf mehr hast, häng' den Race-Killer rein! :shock: :lol:

Mir wurde bestätigt, dass sowohl die hinter mir, als auch die vor mir etwas
davon hatten! Wurde mir selbst unangenehm!
Aber als gesetzestreuer Bürger probiert man das mal aus und fährt dann wieder Regelkonform. 8)

Gruss
Helmut
Helmut

Beitragvon Artus » 01.08.2006, 07:55

Ihr Münchener habt schöne kleine Nummernschilder. Wenn ich da ein mein frankfurter Kuchenblech denke.

Neid.

Gruß,
Jens
Artus

VorherigeNächste

Zurück zu Zubehör - K 1200 R + K 1300 R