..Herbrenngeschichten..nun gut..eine nette Geschichte vom Spätsommer diesen Jahres, kleine Feierabendrunde auf der Hausstrecke durch das Morsbachtal an der Müngstener Brücke (links) vorbei, grobe Richtung Solingen Burg. Da ist ein kurzes Stück bevor es langgezogen 30iger Zone wird usw..sehr schade, da nette Kehren. Ich komme aus dem Morsbachtal, vor mir 2 Duc Monster, Er&Sie, Sie im Schleichgang, er geduldig zur Seite stehend..Ich schaue nur kurz hin und fahre mit Abstand um Beide rum, freue mich auf die kommenden Kehren ohne Verkehr. Gedacht, getan..Lage peilen, von wegen grüner Streckendeko..kurz vor der ersten Kehre zieht ganz langsam ein PKW aus den nichts in den Bremspunkt der Kehre ein..neben mir lautes Gebrüll..die Er Duc taucht im linken Seitenspiegel auf und fliegt an mir vorbei..mir läuft ein Schauer über den Rücken. Die Er Duc greift voll rein, hebt fast ab, von hinten glaube ich seine Augen aus den Höhlen tretten zu sehen, kein Gegenverkehr, er weicht aus in den Gegenverkehr und brüllt in die erste Kehre. Nach dem Motto "nur nichts anmerken lassen"..Ich bremse leicht uns lasse den PKW in Richtung Gegenverkehr durchfahren, nehme die Verfolgung auf..ab der 2. Kehre zumindest wieder in Sichtweite..breites Grinsen, er läuft auf den vorausfahrenden Verkehr auf..durchgezogene Linie gibs auch, für die Er Duc nicht, kurzes zögern und dran vorbei zur 3. Kehre..Nun gut, sehen wir mal weiter..kommen ja noch ein paar Kurven die man kennen sollte..a b e r keine Chance, die Er Duc fliegt entfesselt weiter,..Treffpunkt an der Ampel auf der Kuppel, er hält tatsächlich mal an, ist ja auch rot

Die Ampel ist bekannt sehr lange rot, dann taucht die Sie Duc auf. Keine Regung, kein Blick, alles ganz normal. Kann man schon verstehen, daß sich den Tag über etwas aufstaut wenn man "gezwungen" ist hinterher zu fahren..trotzdem "Glück gehabt"!
Beste Grüße, Sare
Derjenige, der sagt: 'Es geht nicht', soll den nicht stören, der's gerade tut.