Umlenkhebel hinteres Federbein - Rückruf

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Re: Umlenkhebel hinteres Federbein - Rückruf

Beitragvon Lindenbaum » 08.01.2011, 13:51

Ahh watt! :lol:

Für Hardy:

Ahh ampere! :lol:
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Duese » 08.01.2011, 14:00

Donnergrollen hat geschrieben:Die GT-Fahrer bekommen den Rückruf etwas später :wink: ,
die Händler müssen erst mal Platz in der Werkstatt schaffen :!: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Harald

Böser Harald :lol:
das Schreiben kam bei mir Mitte Dezember an.
Hilft aber auch nicht, weil BMW mir kein Räumschild für das Wohnklo liefern konnte. :cry:

Irgendwas ist halt immer.

Gruß
Dieter
Asphalt ist niemals gruen!
K1200GT BJ 09/2006
KAHEDO Sitze, SR-Racing Komplettanlage, GS911 - MotoScan Diagnosetool, Z-Technik V-Stream
in einem fröhlichen 'schwarz' - angerichtet auf RS III
Duese

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Donnergrollen » 08.01.2011, 15:10

Duese hat geschrieben:
Donnergrollen hat geschrieben:Die GT-Fahrer bekommen den Rückruf etwas später :wink: ,
die Händler müssen erst mal Platz in der Werkstatt schaffen :!: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss Harald

Böser Harald :lol:
das Schreiben kam bei mir Mitte Dezember an.
Hilft aber auch nicht, weil BMW mir kein Räumschild für das Wohnklo liefern konnte. :cry:

Irgendwas ist halt immer.

Gruß
Dieter

Versuch es doch jetzt mal mit Schwimmflügeln :mrgreen: :mrgreen:
Wenn Du dir einen Schnorchel dran klöppelst kannste die Dicke auch als U-Boot nutzen :wink: :mrgreen: :mrgreen:

Gruss böser Harald :mrgreen:

Motorrad: K13S

Beitragvon Ebbi » 08.01.2011, 18:28

Hi,
dieser Thread ist mit seinen Reaktionen auf die Ausgangsinfo so ziemlich einsilbig. Mit Phantasie hat´s wohl eher wenig zu tun. Irgendwie sind sich alle Reaktionen so ziemlich ähnlich. Bei Hohn und Spott ist das nicht viel anders. Nur gibt´s da einen großen Unterschied. Hohn will und Spott kann verletzten - muss es aber nicht. Er ist nicht weit entfernt vom Spaß. Und der ist für einfach Strukturierte leicht durch Spott zu haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einfach Strukturierten hier weiterhin viel Spaß. Das Winterloch bringts an den Tag. Man wird lesen, was wirklich Originelles hier noch geschrieben wird. Nehmt es sportlich...., ich tue es auch.... Gruß Ebbi
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon Vessi » 08.01.2011, 18:33

ähmmmm..... versteh ich nich... :roll:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Meister Lampe » 08.01.2011, 18:36

Vessi hat geschrieben:ähmmmm..... versteh ich nich... :roll:

Er fühlt sich auf den Slips getreten , nimmt es aber sportlich ... angeblich ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 08.01.2011, 18:44

Meister Lampe hat geschrieben:
Vessi hat geschrieben:ähmmmm..... versteh ich nich... :roll:

Er fühlt sich auf den Slips getreten , nimmt es aber sportlich ... angeblich ... :mrgreen:

Gruß Uwe Bild

mensch uwe....ich wollte mir das so gerne vom ebbi erklären lassen.... :mrgreen:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Donnergrollen » 08.01.2011, 19:27

Ebbi hat geschrieben:Hi,
dieser Thread ist mit seinen Reaktionen auf die Ausgangsinfo so ziemlich einsilbig. Mit Phantasie hat´s wohl eher wenig zu tun. Irgendwie sind sich alle Reaktionen so ziemlich ähnlich. Bei Hohn und Spott ist das nicht viel anders. Nur gibt´s da einen großen Unterschied. Hohn will und Spott kann verletzten - muss es aber nicht. Er ist nicht weit entfernt vom Spaß. Und der ist für einfach Strukturierte leicht durch Spott zu haben. In diesem Sinne wünsche ich allen einfach Strukturierten hier weiterhin viel Spaß. Das Winterloch bringts an den Tag. Man wird lesen, was wirklich Originelles hier noch geschrieben wird. Nehmt es sportlich...., ich tue es auch.... Gruß Ebbi

Das ist mittlerweile der 6te Fred zu diesem Thema :!: :!: :!: :!:.
Erwartest Du wirklich das hier alles Gebetsmühlenartig wiederholt wird :?: :?: :?:
Die Antworten auf Deine Frage sind also reichlich in diesen Fred`s vorhanden, sogar mit Hohn und Spott
wie Du es ausdrückst.
Natürlich nehmen das alle sportlich, es bleibt ihnen sonst ja nichts anderes übrig :wink: :wink: .
Gruss Harald

Beitragvon Ebbi » 08.01.2011, 19:59

"Erwartest Du wirklich das hier alles Gebetsmühlenartig wiederholt wird :?: :?: :?: "Die Antworten auf Deine Frage sind also reichlich in diesen Fred`s vorhanden"

..na hallo....., wer hat hier ´ne Frage gestellt und Antworten auf die nicht gestellten Fragen erwartet?
Lustig...., wer Lesen kann ist klar im Vorteil. Fange doch einfach mal wieder ganz von vorne an. Ja...., lesen und schreiben ist die Voraussetzung dafür, im Internet konstruktiv kommunizieren zu dürfen. Destruktive oder despektierliche Kommunikation macht hier keinen wirklichen Sinn.
Meine Threaderöffnung war mit keiner Frage verbunden. Vielmehr ausschließlich mit dem Hinweis auf einen Rückruf von BMW, der meine K betrifft. Wem das nicht gefällt, wer sich drüber lustig macht und wer da mit aroganter Selbsteinschätzung meint, so ganz selbstbeflissen mit Geistesschnelle begriffen zu haben, dass da einer sumpftrottelig Fragen stellt, die längst gestellt und beantwortet sind, der ist eher von simpler Geisteshaltung. Was sonst? Hey....., erst lesen, dabei nachdenken und dann erst reagieren. Nur wem das zuviel ist, der kann nicht anders. Naja...., wir haben ein großes Herz....
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon Donnergrollen » 08.01.2011, 20:11

Genau wer lesen kann ist im Vorteil :!: bzw. lesen bildet :!:
Du hättest halt einfach nur die Fred`s die das Thema behandeln durchlesen müssen :!:
Wie Du selbst schreibst: wer Lesen kann ist klar im Vorteil
Fass Dir also mal selbst an die Nase :!: :!: :wink: :wink:
Wolltest Du das ganze nicht sportlich sehen :?: Dafür machst Du aber einen gewaltigen Aufriss. :mrgreen: :mrgreen:
Jetzt beruhig Dich aber mal wieder, ist ab einem bestimmten Alter nähmlich ungesund :wink:

Gruss Harald

Beitragvon Lindenbaum » 08.01.2011, 20:53

Glücklicherweise hat nicht jeder, der den Brief erhalten hat einen neuen Thread eröffnet!
Mir gings jetzt schon ein wenig auf den Sender!

Da muss man sich dann wohl ein wenig auf den Arm nehmen lassen, wenn man es dennoch tut! Ist aber alles nur halb so schlimm!
Man muss dann nicht sofort persönlich werden! Weil dies verletzt immer! Und das willst Du soch auch nicht, oder?
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Ebbi » 08.01.2011, 21:10

"Du hättest halt einfach nur die Fred`s die das Thema behandeln durchlesen müssen"

Warum hätte ich mir die Freds durchlesen müssen? Welchen Grund muss es geben, hier nicht aktuell kommunizieren zu dürfen? Das Forum ist dafür da, eigene Erfahrungen kundtun zu dürfen. Das mit dem "Aufriss" mag ja sein..... Es bleibt halt die Frage, wie hier kommuniziert wird. Despektierliche Kommunikation bringt keinem was. Einige Unveränderliche sind hier am Werk, die schon mehr als einen der User hier aus dem Forum geschreckt haben. Wer aufmerksam auf diesen Seiten liest, dem wird dieser Umstand nicht verschlossen geblieben sein. Gelegentlich habe ich den Eindruck, dass das hier so gewollt ist.
Und es muss sich hier auch keiner aufblasen und mit scheinbarer Spaßmacherei rumpöbeln, wenn´s denn damit keine Chance zum Gelingen einer einvernehmlichen Kommunikation für alle geben kann. Diese Art der Kommunikation grenzt nur aus.
Bist du wirkllch der Meinung, dass jeder hier auf dem aktuellsten Stand des Geschehens zu sein hat? Muss jeder jeden Thread gelesen haben oder die Suchfunktion bemüht haben, um sich und sein Anliegen hier zu präsentieren? Neee..., mein Gutster, das ist nicht der Sinn, der hinter einem solchen Forum steht. Hier geht es um Kommunikation unter Menschen. Und die sollte einvernehmlich ablaufen. Deswegen mein "Aufriss", wie du es nennst. Und sportlich sehe ich das allemale. Ich nehme es nicht persönlich, wenngleich mich dieser Ton des Wortlauts hier nachdenklich macht. Ich bin nicht auf dieses Forum angewiesen. Nee...., nicht wirklich. Doch glaube ich, dass das Niveau hier nicht generell an jenen ausgemacht und zugleich angepasst werden darf, die im Grunde nicht viel mehr zu sagen haben, als das, was eher verschreckt. Wir sind alle aufgerufen, uns zu verhalten, als wären wir schon erwachsen. Auch wenn das offensichtlich schwer fällt.
Du musst nicht gleich deine Betroffenheit raushängen lassen, wenn ich dir empfehle, es doch erstmal mit dem Lesen zu versuchen. Ich brauche deine Repliken da nicht. Sie sind zudem unbegründet. Hättest du meinen Ausgangsbeitrag gelesen, wärst du erst gar nicht darauf gekommen, dass ich eine Frage gestellt hätte. So hast du dich einfach an vorschnelle Reaktionen angehängt. Wie individuell. Und nochmal: Warum sollte ich die von dir angesprochenen Freds hier eigentlich umständlich suchen und erst lesen, bevor ich einen Beitrag aufgebe? Nicht jeder muss das "Maul" halten, nur weil Wenige das wollen. Und wenn du dir die von mir benannten facts mal näher betrachtest..... Liege ich da so falsch? Habe ich eine Frage gestellt oder nur einen Hinweis gegeben?
Na, lassen wir das, ich brauche da nicht wirklich deine Antwort. Nur kommuniziere ich gerne und will mich nicht wegen derlei Irritationen von diesem Forum hier verabschieden. Oder besser doch? Na denne......., ich denk drüber nach.......
"Jetzt beruhig Dich aber mal wieder, ist ab einem bestimmten Alter nähmlich ungesund :wink: "
Dieser Satz hat was von Unverschämtheit. Das siehst du nicht so? ...denk ich mir.....
KEEP CALME AND CARRY ON
Ebbi

Beitragvon Lindenbaum » 08.01.2011, 21:22

Wenn man ein neues Thema aufgreift, dann sollte man vorher schauen, ob es bereits ein Thema dazu gibt.
Damit hat der nächste, der das Problem hat, dann spürbar einfacher. Denn die vermeindliche Lösung verbirgt sich, theoretisch, in genau diesem Thread dazu.

Und nun beruhige Dich wieder. In einem Forum ist es normal, dass einige mit der schriftlichen Kommunikation nicht klarkommen. Damit meine ich diejenigen, die deswegen gehen und diejenigen, die sich nicht schriftlich nicht ganz unter Kontrolle haben. Aber in der Regel alles halb so wild!

Also entspannen und (mit-)schmunzeln! :wink:
Einverstanden?
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Lachgummi » 08.01.2011, 21:26

Schön formuliert, Ebbi.

Aber rausreden kannst du dich damit nicht. Du hast - ohne dich darum zu kümmern, ob es einen entsprechenden Fred bereits gibt - einfach deinen Blubber losgelassen und meinst tatsächlich, dass es hier irgendeinen interessiert, wo das Thema doch schon in vielen Freds höchstaktuell behandelt wurde. Du hast dich einfach unpassend verhalten und das wird dir hier im Forum halt auch deutlich gesagt. Damit musst du schon umgehen können. Nicht nur sagen, dass du es sportlich nehmen kannst, dann aber seitenweise Rechtfertigungen schreiben.

Wenn du denkst, dass ein Forum dazu da ist, dass zu jedem Thema zigfach Freds eröffnet werden können anstatt in den bestehenden Freds zu schreiben, dann freue ich mich, dass du hier nicht zu den Vielschreibern zählst.
Zuletzt geändert von Lachgummi am 08.01.2011, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Der Lachgummi
Lachgummi

Motorrad: MultiStrada

Beitragvon Frankiboy » 08.01.2011, 21:44

Sogar in der Bild wird davon berichtet:

http://www.bild.de/BILD/auto/telegramm/ ... 39732.html

Ich verstehe immer noch nicht, warum erst jetzt eine Rückrufaktion gestartet wird, und bisher die K1300 Modelle weiterhin mit dieser dünnen Strebe ausgeliefert wurden.
Frankiboy

Motorrad: K1200S bj9/2006

VorherigeNächste

Zurück zu K 1200 GT - K 1200 GT