Vinschgau- Touren oder Tipps???

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Vinschgau- Touren oder Tipps???

Beitragvon rossi » 16.02.2011, 11:14

Lachgummi hat geschrieben:Ich muss da mal eine Warnung aussprechen:

Zwischen Hafling und Bozen ungefähr bei Mölten, da gibt es schon mal saublöde Südtiroler, die beim Linksabbiegen weder Blinken, noch Umschauen noch auf überholende Motorräder achten. Kann weh tun und Schultern kaputt machen.

Die gibt es überall...leider ..
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Smarty » 16.02.2011, 11:37

Nun ... zurück zum Vinschgau ...

Die Äpfel dort sind recht lecker :D
Smarty

Beitragvon BMW Michel » 16.02.2011, 13:08

Smarty hat geschrieben:Nun ... zurück zum Vinschgau ...

Die Äpfel dort sind recht lecker :D

Jep und die Haxen beim Enziangrill in Marling sind Weltklasse :wink:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Puschel » 16.02.2011, 13:19

Hallo,

Südtirol ist im September alles in Deuscher Hand und die Haupstrecken Meran-St Leonhard oder Reschenpass-Meran von Morgens um 9 Uhr bis Abends 17 Uhr eigentlich immer überfüllt. Diese Strecken fahre ich doch aber nur Morgens und Abends einmal wenn ich von Tour komme. Habe mein Quartier in Algund und von hier hat man sehr viele Möglichkeiten Touren zu starten. Ich bin über Marling gleich in Lana am Gampenpass oder das Ultental, von wo ich durch eine neue Straße in Proveis rauskomme. Von dort erreiche ich das Val del Sol und habe eine riesen Auswahl.
In die Dolomiten oder in das Trentino Gebiet ist auch nur ein Katzensprung.

Gruß
Puschel
Wohnort, da wo der Schnee herkommt, nein nicht Holland
Puschel

Motorrad: GS LC

Beitragvon Mitch » 16.02.2011, 13:56

sind auch vom 2. - 5.6. im Dreiländereck unterwegs.

Sind eigentlich dann so unterwegs wie Siegrfried schon geschrieben hat. Ofenpass - Albula - Füela- Umbrail - Stilser Joch - Livigno - Bernina - Gampenjoch - Mendelpass - Samnaun - Martelltal bis zum Ende.
Gruß
Jürgen

eigentlich wollte ich das Motorrad putzen aber auf dem Weg zur Garage wurde ich geblitzt. Jetzt ist der Lappen weg!
Mitch

Motorrad: K1200S

Beitragvon Hirsch » 22.03.2011, 08:31

BMW Michel hat geschrieben:Also Vinschgau, je nachdem wo, ist schon mal schlecht als Ausgangspunkt :!:
Macht ein mörder Spaß sich da jeden Tag durch zu quälen :roll:
Aber das merkt ihr dann sicher.
Besser ist es, sich ein Quartier in den Orten Marling, Tscherms oder Lana zu suchen,
da gehts dann immer gleich los ohne Stau :wink:
Eine nette Runde wäre z.B.:
Jaufenpass - Penser Joch - Ritten - Bozen - Mendelpass - Gampenpass (ab Meran ca. 220km)
oder
Hafling - Jenesien - Bozen - Nigersattel - Karerpass - Cembratal - Mendel - Gampen (ab Meran ca. 260km)
oder
Gampen - Fondo - Dermulo - Paganella - und dann weiter bis zum Gardasee und wieder zurück (ab Meran ca. 300km)

Ich fahre seit 1995 jedes Jahr eine, manchmal auch zwei Wochen nach Südtirol. Dort machen wir Tagestouren zwischen 250 und 400 km. Ich kann die Aussage von BMW-Michel zu 100 % bestätigen. Ich würde mich nicht unbedingt im Vinschgau einmieten sondern mindestens ein paar Kilometer weiter in der Nähe von Meran.
Wir fahren jedes Jahr ins Dorf Tirol. Ist ein wunderschöner Ort oberhalb von Meran wo man abends auch ohne Moped unterwegs sein kann. Von dort aus sind locker Tagestouren in die Dolos möglich. Wir sind von dort aus auch schon an den Gardasee oder nach Venedig gefahren. Jedenfalls ist man über eine gebührenfreie Schnellstraße gleich in Bozen und kann von dort aus übers Eggental fahren oder hat 100 andere Möglichkeiten. Ansonsten, wie geschrieben, siehe Michels Ausführungen. Der weiß was er schreibt, wahrscheinlich ist er auch regelmäßig da unten. Ne tolle Bikergegend, trotz dem Verkehr.

Gruß Hirsch :D
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps