Fußballecke

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Fußballecke

Beitragvon Helmut » 28.02.2011, 16:31

Brocki hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Was Ihr immer mit den Fohlen habt...?
Das war mal Anfang der 70er so. Aber heute ist Gladbach irgendwo im Mittelfeld mit dem Altersdurchschnitt.
Vielleicht will man damit die besch....eidene Leistung etwas verniedlichen. :D :wink:

Ja, ja, immer nach Motto: schlage nie jemanden, der am Boden liegt ..... tritt ihn, das ist leichter :( :(

Vor allem in unserem Alter, da bringt man das Bein nicht mehr so hoch. :lol:

...und nein...freuen kann ich mich über einen Abstieg der Gladbacher nicht!!!
Seit den legendären Duellen mit dem FCB (unvergessen das 7:1 gegen Inter!!) der 70er Jahre war mir der Verein symphatisch und ist es geblieben.
Ich habe keine Ahnung wo es bei Euch hapert. Eigentlich gut eingekauft Anfang der Saison, gut nachgelegt in der Winterpause und trotzdem funktioniert es nicht.
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2011, 16:35

/:1....damals war ich dabei. Wie eigentlich immer. jeden samstag ( damsls wurde imemr samsatgs gespielt) und bei allen auswärtsspielen in nrw ( war fast die hälfte), dfb pokalendspiel in düsseldorf gegen die geissböcke mit netzer tor in der verlängerung. war schon nicht schlecht

und in der altstadt haben wir dann die siege bei altbier gefeiert und die meisterschaften auch,....aber nicht zu vergleichen mit der verkorksten zusammengekauften trümmertruppe von heute
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 28.02.2011, 16:49

Ja, ja...die gute alte Zeit! :lol:

Jensen, Simonsen, "Hacki" Wimmer, Luggi Müller, le Fevre usw., das war eine echte Einheit!
Und den alten Weisweiler dürfen wir dabei nicht vergessen.
Da sieht man mal, wie es laufen kann. Gladbach und der FCB hatten mal die gleichen Vorraussetzungen.
Waren sozusagen auf Augenhöhe. Und doch ging es dann weit auseinander.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2011, 16:55

Helmut hat geschrieben:Ja, ja...die gute alte Zeit! :lol:

Jensen, Simonsen, "Hacki" Wimmer, Luggi Müller, le Fevre usw., das war eine echte Einheit!
Da sieht man mal, wie es laufen kann. Gladbach und der FCB hatten mal die gleichen Vorraussetzungen.

mit einer ausnahme. das stadion....damals ein nicht zu unterschätzender wettbewerbsvorteil.
bayern hat das olympiastadion für über 70.000 zuschauer quasi geschenkt bekommen ( olympische spiele), während gladbach den viel zu kleinen bökelberg hatte. geld für ein neues stadion gab es nicht...das ging in die landeshaupt etc....
Unbekannt

Beitragvon Helmut » 28.02.2011, 17:12

Johannes hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:Ja, ja...die gute alte Zeit! :lol:

mit einer ausnahme. das stadion....damals ein nicht zu unterschätzender wettbewerbsvorteil.
bayern hat das olympiastadion für über 70.000 zuschauer quasi geschenkt bekommen ( olympische spiele), während gladbach den viel zu kleinen bökelberg hatte. geld für ein neues stadion gab es nicht...das ging in die landeshaupt etc....

ja, damals hatten Zuschauerzahlen noch eine Bedeutung.
Helmut

Beitragvon Rennschnecke » 28.02.2011, 18:04

Maze hat geschrieben:
Helmut hat geschrieben:
Maze hat geschrieben: Die Demontage der Bayern wird in die Geschichte eingehen.

Den FCB demontiert man nicht mit einem Spiel. Auch wenn Du Dir das noch so sehr einredest. :lol:

na gut, dann schau' ich mir einfach die Tabelle an :mrgreen: quote]

Und dann bist du so optimistisch?
Gladbach steigt ab und Stuttgart bleibt in der Liga?
Du solltest doch besser den Alkohol weg lassen.
Gruß Bernd
Rennschnecke

Motorrad: R1200GS

Beitragvon Oettl » 28.02.2011, 18:05

Moin allerseits

Also wenn ich mir mal den nächsten Spieltag anschaue, sehe ich auch für den VFB noch nicht alles in trockenen Tüchern.
Die Lage ist ja mehr als kritisch. Zuhause gegen Schalke, ist ja auch nicht das Leichteste.
Hoffe natürlich das der VFB gewinnt. 8)
Kaiserslautern gewinnt in Frankfurt, Bremen verliert in Freiburg und dann wird es mal richtig interessant.
Da steigt jemand ab der zur Halbserie noch keinen Gedanken daran verschwendet hat. :lol: :lol:

Am Tabellenende ist es dieses Jahr spannender als an der Spitze. :P :P

Jetzt erstmal zwei schöne Pokalspiele und dann das Wochenende abwarten. 8) 8) 8)

Gruß Oettl

PS: @ Brocki
Die Hoffnung stirbt zuletzt :wink: :wink:
Gruß Oettl

Man muß das Unmögliche versuchen, um das Mögliche zu erreichen.
Oettl

Motorrad: K1600 GT

Beitragvon Brocki » 28.02.2011, 18:10

Helmut hat geschrieben:ja, damals hatten Zuschauerzahlen noch eine Bedeutung.

Helmut,
ich mache mal beispielhaft folgende Rechnung auf:
Stadion 1 = 60.000 Plätze, Stadion 2 = 30.000 Plätze > Diff. = 30.000 Plätze
Durchschnittspreis = 30 € und 2 Heimspiele pro Monat (Pokal usw. noch nicht mal mitgezählt).
Stadien nie ganz voll, also nur 20.000 Diff.!

2 x 20.000 x 30€ = 1.200.000 Otternasen

Also bedeutungslos sieht für mich anders aus :roll: :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2011, 18:16

er schreibt ja auch "Bedeutung" und nicht bedeutungslos.

Heute ist der Posten Zuschauer nur einer unter vielen und Gladbach hat längst ein neues Stadion.
Die Probleme die der VfL hat, gehen auf eine jahrelange Konzeptionslosigkeit bei Mannschafts(neu)aufbau
zurück, die sich bis zum heutigen Tag nicht verbessert haben.
Unbekannt

Beitragvon Brocki » 28.02.2011, 18:23

Johannes hat geschrieben:er schreibt ja auch "Bedeutung" und nicht bedeutungslos.

Heute ist der Posten Zuschauer nur einer unter vielen und Gladbach hat längst ein neues Stadion.
Die Probleme die der VfL hat, gehen auf eine jahrelange Konzeptionslosigkeit bei Mannschafts(neu)aufbau

Jo, er schreibt "damals waren die" ... Umkehrschluss ... heute bedeutungslos :wink:

Und natürlich ist der Posten "Zuschauer" einer von vielen, aber es gibt diese Differenzen in der Liga in puncto Stadiongröße und ca. 1.000.000,- pro Monat haben oder nicht ... :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Maze » 28.02.2011, 18:30

Rennschnecke hat geschrieben:Du solltest doch besser den Alkohol weg lassen.

und das sagst mir erst kurz vor feierabend ? :shock:

ja ja, früher ................ da waren die 60er auch noch meister und keiner kannte den fcbayern
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Helmut » 28.02.2011, 18:37

Brocki hat geschrieben:
Johannes hat geschrieben:er schreibt ja auch "Bedeutung" und nicht bedeutungslos.

Jo, er schreibt "damals waren die" ... Umkehrschluss ... heute bedeutungslos :wink:

Und natürlich ist der Posten "Zuschauer" einer von vielen, aber es gibt diese Differenzen in der Liga in puncto Stadiongröße und ca. 1.000.000,- pro Monat haben oder nicht ... :roll:

Dein "Umkehrschluss" ist reine Interpretation.
Ich habe wirklich nix gegen die Gladbacher , auch wenn Du das so auffassen willst.

Mit meinem Vergleich zu "damals" wollte ich nur zum Ausdruck bringen, dass aufgrund der Leistungen
der Gladbacher ähnliche Startbedingungen wie beim FCB gegeben waren. Jo's Einwand hinsichtlich der
Zuschauerzahlen war berechtigt. Ändert aber nix daran, dass beim FCB über 40 Jahre einfach hervorragend
gewirtschaftet wurde. Das können in der Liga nicht viele von sich behaupten.
Helmut

Beitragvon Unbekannt » 28.02.2011, 18:39

Brocki hat geschrieben:

nein, bedeutungslos ist es heute auch nicht. nur in den 70igern war es entscheident. und der bökelberg ist zudem längst geschichte und das neue stadion fasst auch knapp 60.000, also hierkein vorteil.

nein, die weichen sind in den 80 igern und 90 igern falsch gestellt worden - bis heute. schau dir die mannschaft an, ohen gesicht. schau dir mal an,welche 17 und 18 jährigen man hat laufen lassen und stattdessen irgendwelchen austauschbaren von irgednwo mit viel geld geholt hat. ich sag nur dic advocat ... :?
Unbekannt

Beitragvon Maze » 28.02.2011, 18:42

Helmut hat geschrieben: Ändert aber nix daran, dass beim FCB über 40 Jahre einfach hervorragend
gewirtschaftet wurde.

da muss ich dir zustimmen :!:
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Hirsch » 28.02.2011, 18:46

Und wisst ihr was das Beste am Fussball ist?

Egal wie alles ausgeht, egal wer Deutscher Meister, CL-, DFB-Pokal-Sieger wird, egal wer auf- und absteigt: Niemand kann uns belangen. Wir müssen hierfür nix bezahlen. OK, wenn einer ne Wette abschließt, dann vielleicht. Wir haben eigentlich keine Nachteile davon. Ist doch gut, oder?
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic