So Teil 1:
LUK und so….
Samstagvormittag ging es los. Michael(Mkoehle), Rainer (Bruno) und ich trafen uns östlich von München und trieben unsere K und Rs in angemessener Geschwindigkeit gen Westen.
Bei traumhaften Wetterbedingungen ging es über Biberach-Riedlungen-Bad Saulgau und Sigmaringen zum ersten erwähnenswerten Highlight der Tour, der Fahrt durch das Donautal. Wirklich eine schöne Strecke, landschaftlich schön gelegen, Kurven mit schönem Radius, interessant gebaut. Allerdings auch gut frequentiert. Könnte mir vorstellen, dass auch unsere Kollegen "Freund und Helfer" hier öfter nach dem Rechten schauen. Weiter nach Balingen. Wenig los, viele schöne Kurven, ideal zum zügigen Motorradfahren.Viel Schilder mit netten Bildern übernahmen die Funktion Isidors
. Ab Balingen übernahm Michaels Garmin die Führung. Obwohl ich Navis bei Motorrädern nicht unbedingt mag, muß ich zugeben, dass wir viel gesehen haben, allerdings ich nun nicht wirklich weiß, wo wir waren. In einem Ort namens Dorham/Dornham oder so ähnlich kurze Rast mit mehr oder weniger köstlichem Schinkenbaguette. Da uns am Ende der Strecke Paolo nebst Gattin erwartete, galt es nun ein wenig Tempo zu machen. Nun, die Streckensperrung wegen Baumfällarbeiten bei Baiersbronn, die uns ein Umweg von 40 – 50 km bescherte, machte jedoch ein pünktliches Erscheinen gründlich zunichte. Die Schwarzwaldhöhenstraße, super zu fahren, tolle Aussicht,allerdings wohl auch Unfallschwerpunkt und Haupteinsatzgebiet der Truppe in Grün, ließ die Reifenflanken noch einmal richtig schmelzen bevor am Ende dieser Straße ein freundlich winkendes Pärchen mit Biene Maja und 1100S auf sich aufmerksam machten. Paolo nebst Gattin bildeten sowohl ein überaus freundliches als auch ein sehr würdiges Geleit für die Bayern-Truppe in die Stadt der Stotterer, Baden-Baden.
Nach kurzer Besichtigung des LUK Rings, dem Ort, an dem wir am nächsten Tag, den versammelten Treibern zeigen werden, wie wir Bayern, die Marke mit dem Propeller über den dort neuen Kurs scheuchen werden und was eine Harke ist, ging es nach Scherzheim(heisst wirklich so) in den dort ansässigen Landgasthof, wo Michael/Kuhtreiber und Andreas/Aber 40 bereits seit längerem auf uns warteten. Auf der Fahrt vom Gardasee heim ins Münsterland, siehe auch Bericht hier im Forum, nutzten die Beiden den LUK Event für einen geselligen Abend mit Paolo, Helene, Rainer, Michael und mir. Nett wars !
Das eine Hochzeitsfeier den Autor dieser Zeilen an dem lustigen Treiben bis 4 Uhr morgens akustisch teilhaben lies, sei eine Randnotiz, die dazu führte, dass mein Verhältnis zur Ehe an sich noch einmal massiv in Frage gestellt wurde, für den geneigten Leser dieser Zeilen jedoch ohne größere Relevanz sein dürfte.
So, wie es weiterging, ob die angereiste Bayernarmada die Erwartungen erfüllte, wie sich ABS, Kupplungen und sonstige vielgescholtene Teile verhielten, was es zu essen gab und ob es nicht sinnvoller ist an einem sonnigen Sonntag im Gartenstuhl mit netten verwandten Kaffee und Kuchen zu sich zu nehmen, erfahrt ihr im nächsten Teil.
Ach so, Bilder werden sukzessive nachgereicht, denn Rainer,Paolo, Kuhtreiber und ein professioneller Fotograf, der festhielt, wie den "Rossi machten", kommen später. Wenn die Bilder da sind, liest ja keiner mehr den Text und das wollen wir doch nicht !!?
Johannes, baldgehtesweiter