Bremsklötze vorne!

Die Technik im Besonderen.

Bremsklötze vorne!

Beitragvon Achim » 24.08.2006, 14:13

Servus Leutz,

nachdem gestern bei meiner S der VR gewechselt wurde,
stellten wir fest, dass die Klötze auch runter sind.
Also die alten Brembo raus und neue Sintermetall Beläge von Lucas rein.
Diese Beläge haben lt. diverser Tests wohl die besten Reibwerte,
bei geringfügig geringerer Lebensdauer.
Tatsache ist, die neuen Lucas Klötze bremsen auffällig griffiger und giftiger!
Klasse Feeling, kann ich nur weiter empfehlen!
Gruss Achim

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Beitragvon kuhtreiber » 24.08.2006, 14:32

Achim, wieviel KMs haben denn Deine Beläge gehalten?

Gruß
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Beitragvon Achim » 24.08.2006, 15:02

kuhtreiber hat geschrieben:Achim, wieviel KMs haben denn Deine Beläge gehalten?

Gruß
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Servus Michael,

gestern die 18 Mille voll gemacht!
War ca. noch 1 mm drauf!
Gruss Achim

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Beitragvon kuhtreiber » 24.08.2006, 15:05

Ah jetzt ja, da erkennt man den Racer :wink: Meine hat auch gerade die 18.000 KM voll und die Beläge halten noch einige Kilometer.

Andererseits, wer bremst verliert :P

Gruß
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Zuletzt geändert von kuhtreiber am 24.08.2006, 15:14, insgesamt 1-mal geändert.
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Beitragvon Maze » 24.08.2006, 15:08

kuhtreiber hat geschrieben:.........
Andererseits wer bremst verliert :P
Gruß
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ich hab's ja nur gedacht ................ Bild
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Beitragvon Achim » 24.08.2006, 15:29

kuhtreiber hat geschrieben:
Andererseits, wer bremst verliert :P



Wer bremst überlebt! :wink:

Beim 10.000er Bremsencheck wurden die Regelzeiten des ABS
ausgelesen. Vorne als auch hinten über 40 Sekunden :shock:
Das sind 40 Sekunden mit denen Du auf einem NichtABSmotorrad
schon die 90 Grad Schräglage hast, oder schlimmeres!
Also nicht nach dem Motto:

Wer bremst verliert,
sondern:

Wer später bremst, ist länger schnell :!: :lol: :wink:
Gruss Achim

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Beitragvon kuhtreiber » 24.08.2006, 15:38

Achim hat geschrieben:Wer später bremst, ist länger schnell :!: :lol: :wink:


Da hast Du recht!
Ich versuche im kurvigen Geläuf mit möglichst wenig Bremse zu fahren, lieber einmal runterschalten und mit Motorbremse verzögern und dann mit Schmackes aus der Kurve rausbeschleuningen. Anders ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Aber mir ging es in der Hauptsache darum, wie lange die Klötze vorne durchschnittlich halten. Wer hat denn sonst noch gewechselt und bei welchem Kilometerstand?

Gruß
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Beitragvon Nanard » 24.08.2006, 18:11

Hallo,

Bei der 20'000 Inspektion das erste Mal gewechselt ... und dabei 8 Mal auf der Rennstrecke gewesen :!:

Gruss aus der heute regnerischen West-Schweiz (soll auch übers WE dauern :evil:)

Nanard
Expecting the New S 1000 RR and riding now a R12R !
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Beitragvon Kawa » 24.08.2006, 20:04

bei ca 18 Mm ging's hinten auf Metall, für Vorne gleich mitgekauft, waren aber erst ca. 1/3 abgefahren.
Gruß

Christian

:mrgreen: P.S. ERST anhalten, DANN absteigen.... ;-)

Ab sofort MIT K-1200-S und steigender Kilometertendenz...
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Beitragvon Diver » 24.08.2006, 23:29

Meine Klötze vorne bei 11600km ern. Originale von BMW natürlich
was Kann die Bremssen der k12S noch verbessern? Lucas????

Lucas würde ich nie einbauen mein Kumpel Kawa ZX12R hast sie die Bremsscheiben vorne
Mit Lucas Sinter innerhalb von 1500km ruiniert.

Viel Spass mit Lucas
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Beitragvon Gerd » 25.08.2006, 07:24

Beläge bei ca. 13000km gewechselt, weil der äußere Belag im rechten Bremssattel ziemlich runter war. der Rest war nur zur Hälfte verschlissen.

Warum es zu diesem ungleichmäßigen Verschleißbild gekommen ist, konnte mir keiner sagen. Die Neuen laufen scheinbar gleichmäßiger ab.

Habe beim Wechsel wieder Originale eingebaut.

Gruss Gerd
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Beitragvon Achim » 25.08.2006, 08:27

Diver hat geschrieben: ....mein Kumpel Kawa ZX12R hast sie die Bremsscheiben vorne
Mit Lucas Sinter innerhalb von 1500km ruiniert.

Viel Spass mit Lucas



Vielleicht hätte er die Bremse mal los lassen sollen :wink:
Gruss Achim

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Beitragvon Highlander » 26.08.2006, 09:42

:lol: :lol: :lol:

:wink: Grüße
Grüße

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
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Beitragvon bernile » 26.08.2006, 09:58

Hallo,

:oops: meine hat jetzt 23 TKm und es sind noch die 1 Klötze drauf, allerdings demnächst sind neue fällig.

Fahr ich jetzt zu langsam :oops: :?: :?:
Gruß
Bernhard
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Beitragvon Xero » 26.08.2006, 16:51

kuhtreiber hat geschrieben:
Achim hat geschrieben:Wer später bremst, ist länger schnell :!: :lol: :wink:


Da hast Du recht!
Ich versuche im kurvigen Geläuf mit möglichst wenig Bremse zu fahren, lieber einmal runterschalten und mit Motorbremse verzögern und dann mit Schmackes aus der Kurve rausbeschleuningen. Anders ist mir auf Dauer zu anstrengend.
Aber mir ging es in der Hauptsache darum, wie lange die Klötze vorne durchschnittlich halten. Wer hat denn sonst noch gewechselt und bei welchem Kilometerstand?

Gruß
kuhtreiber


Hallo, erkläre mir mal wie man richtig schnell Motorrad fährt ohne vorne zu bremsen. Ich für mich hätte da verloren, all meine Kumpels alleine und ich dauernd zu zweit.
Wenn ich vorne versuche wenig zu bremsen habe ich verloren.
Schöne Grüße Thomas
Wer bremmst verliert.
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