Anreise Toskana

Alles was keine richtigen Treffen sind.

Re: Anreise Toskana

Beitragvon Heinz » 11.03.2011, 21:08

und Überholverbot die Brenner AB runter und rauf, interessiert aber nicht wirklich. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Hirsch » 11.03.2011, 21:23

Um zur Ursprungsfrage zurück zu kehren, lieber Andy: An deiner Stelle würde ich über Österreich fahren. Wenn sie dich beim Rasen erwischen, zahlst du sowohl in Österreich als auch bei den Eidgenossen.
Der auslösende Faktor ist der, dass du - wenn du die Schweizer Autobahn benutzten möchtest - zwei Vignetten brauchst, eine für's Auto und eine für den Hänger (wurde ja schon geschrieben). Diese Vignetten sind nur als Jahresvignette erhältlich, die österreichischen jedoch wochenweise (weiß jetzt nicht genau, 4-6 Eruo). Darüber hinaus brauchst du in Österreich nur eineVignette für's Auto. Deshalb würde ich die Schweiz mit Hänger meiden. :D
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Allgäuer » 12.03.2011, 10:13

Hirsch hat geschrieben:Der auslösende Faktor ist der, dass du - wenn du die Schweizer Autobahn benutzten möchtest - zwei Vignetten brauchst, eine für's Auto und eine für den Hänger ..... :D

Und in Österreich mußte den Brenner extra bezahlen! Unterm Strich gehts um ein paar €. Aber die Gurkerei übern Fernpass ist auch nicht gerade prickelnd, dafür ist der Sprit in A billiger. Also fahr wie du willst, es ist EGAL :!:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Allgäuer » 12.03.2011, 13:00

Andi#87 hat geschrieben:Was nun? Brenner oder Fernpass? Wer beides fährt macht sight seeing aber keine Durchreise. Ums Geld geht es mir nur sekundär....
AT ist mir in diesem Falle sympatischer. Kein Gotthard und nicht die Gurkerei über die A2 am Lagio Magiore vorbei und um Mailad herrum.

IMHO ist AT in diesem Falle Stressfreier :wink:

Beides :mrgreen: sonst wird's kompliziert
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon zrudi » 12.03.2011, 14:48

Andi#87 hat geschrieben:IMHO ist AT in diesem Falle Stressfreier :wink:

Aber ab Bologna fährst Du ne Autobahn, die den Namen mal gar nicht verdient.
Ich habe beide Strecken mit Hänger gefahren und werde beim nächsten Mal wieder via Schweiz anfahren.
Tempomat an, Gehirn aus, dann ist das durch die Schweiz gar nicht sooo lang und vollkommen Streßfrei.
An Milano vorbei war bei mir zwei Mal kein Problem.
Und wenn Du was zum schauen haben willst, fährste den Gotthardpass. Geht auch mit Hänger. Jedenfalls als ich da war.
zrudi

Motorrad: 1200 GS

Vorherige

Zurück zu Treffpunkte und Tourentipps