Unfälle am Sustenpass

Alles was nirgends reinpasst!

Unfälle am Sustenpass

Beitragvon Isidor » 11.09.2006, 08:40

Liebe Bikerfreunde

Es war wiedermal ein herrliches Biker-Wochenende. Alles stimmte: das Wetter und die Temparaturen. Ich selber war am Samstag und am Sonntag jeweils rund vier Stunden mit der Blauweissen unterwegs.

Leider ist dies wieder einigen Töfffahrern zum Verhängnis geworden. Am Sustenpass - dem Übergang vom Kanton Uri in den Kanton Bern, oder umgekehrt - wurde ich selbst Zeuge eines Unfalles, d.h. ich bin, als die Strasse wieder einspurig befahrbar war, vorbeigefahren. Schrecklich, wie die Bikes aussahen. Die Verletzten waren zu diesem Zeitpunkt bereits abtransportiert.

Im nachfolgenden Link die offizielle Polizeimeldung:
http://www.police.be.ch/site/pom_kapo_n ... 187&cat=tn

Ich wünsche allseits eine gute Woche und auch eine unfallfreie und spassige Restsaison.

Herzliche Grüsse aus der Innerschweiz
Isidor Konrad
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Beitragvon Achim » 11.09.2006, 09:12

Ja, ja, das Gas ist rechts, aber bedenke, dass Du sterblich bist! :roll:

http://www.presseportal.de/polizeipress ... ?nr=871213
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Heinz » 11.09.2006, 09:32

Na Na Na,

wollen wir jetzt einen Wettbewerb veranstalten, in welchem Landkreis es wohl die meisten verunglückten Motorradfahrer dieses Wochenende gab? :?

Makaber :twisted: :twisted: :twisted:

Rauchen verursacht Krebs. Ich geniesse trotzdem meine Zigaretten.

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Achim » 11.09.2006, 09:43

Moin Heinz,

falsche Sichtweise Deinerseits! :wink:
Ich finde es schon gut, wenn man ohne Aufmacher a la Bildzeitung und jegliche Senationsgier eine objektive Unfallberichterstattung hier einstellt!
Diese Berichte sollten uns alle immer wieder ermahnen,
mit Verstand zu fahren und auch mit der Dummheit anderer zu rechnen.
Jeder von uns hat es doch schon mal übertrieben. Selbst unser Vorzeigeschweizer Isidor :wink: wird ja demnächst eventuell eine Zeit lang Fußgänger werden. Wenn die Unfallberichte aufrütteln und manche Leute ein wenig einbremsen, haben sie ihren Zweck erfüllt!

edit weil:
Du solltest mit dem rauchen aufhören! Am 23.09. hab ich schon ein qualmfreies Jahr rum :!: :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 11.09.2006, 10:38

Das Leben ist schön und auch risikoreich.
Man kann vielen Risiken aus dem Weg gehen! Aber dann ist's halt nicht mehr so schön.
Statistisch gesehen sollten wir nur noch fliegen! :wink:

Aber nachdem die meisten Unfälle im Haushalt geschehen, setzen wir doch erst mal da an........

Beste Grüsse
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Beitragvon Heinz » 11.09.2006, 10:48

Hi Achim,

Solche Berichte trüben mir einfach den Spaß am Motorrad fahren, insofern ist diese Sichtweise für mich die einzige Richtige.

Nenn mich Ignorant oder was auch immer, aber ich mag solche Berichte genauso wenig sehen wie die Bilder einer Raucherlunge.

..... und was das Rauchen betrifft...eigentlich habe ich meiner Frau versprochen diese Woche noch aufzuhören. Mal schaun....ist schon recht hart. :oops: :oops: :oops:

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Achim » 11.09.2006, 12:22

Heinz hat geschrieben:Hi Achim,

Solche Berichte trüben mir einfach den Spaß am Motorrad fahren, insofern ist diese Sichtweise für mich die einzige Richtige.

Nenn mich Ignorant oder was auch immer, aber ich mag solche Berichte genauso wenig sehen wie die Bilder einer Raucherlunge.

..... und was das Rauchen betrifft...eigentlich habe ich meiner Frau versprochen diese Woche noch aufzuhören. Mal schaun....ist schon recht hart. :oops: :oops: :oops:

Gruß Heinz

Würd ich doch niiiiiiiiiieee tun!

Höchstens per PN :!: :wink:

P.S.: Hör auf Deine Frau!
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Helmut » 11.09.2006, 12:38

Heinz hat geschrieben:Hi Achim,

Gruß Heinz

Ich seh' das ähnlich. Ich muss mir nicht unbedingt Unfallberichte oder gar
Fotos ansehen, um meine Fahrweise zu disziplinieren. Das ist für mich eher Spasstötend!
Aber ich kann auch Achims Gedanken nachvollziehen. Es gibt eine Spezies von Motorradfahrern,
denen müsste man pro Saison eine Woche Dienst in einer Unfallklinik ( bei uns z.B. Murnau) spendieren.
Aber ob's helfen würde......?????

Abgesehen davon sind lt. Statistik des Kraftfahrtbundesamtes "nur" ca 30-35% der Motorradunfälle selbst verschuldet.
Also bräuchte man eigentlich eine geeignete Abschreckung für die anderen Verkehrsteilnehmer!

Ein Edit gegen das Rauchen: Hör auf Deine Frau und auf Achim!!!

Beste Grüsse
Helmut - Exraucher (aber nicht militant)
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
Helmut

Nur informieren!

Beitragvon Isidor » 11.09.2006, 13:07

Liebe Bikerfreunde

Mein Beitrag von heute morgen wollte eigentlich nur informieren. Nie und nimmer will ich etwas anderes. Nie und immer will ich jemanden die Lust am Biken verderben oder einen Biker in irgendeiner Weise verletzten oder beleidigen.

Ich finde, dass solche sachliche Meldungen absolut hier Platz haben dürfen.

Und: ein Vorzeigeschweizer bin ich absolut nicht. Ich bin ein ganz Normaler und das mit allen Ecken und Kanten, mit allen guten und auch weniger guten Seiten.

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Zeit.
Isidor Konrad

PS: Übrigens waren am Wochenende viele Biker mit einem D im Kennzeichen auf den gleichen Strecken wie ich unterwegs. Schön, dass die deutschen Freunde "meine" Schweiz immer wieder besuchen.

Und als Schlussbouquet: http://www.police.be.ch/site/index/pom_ ... 189&cat=mm
Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.
Isidor

Motorrad: K1300S HP, 2013

Re: Nur informieren!

Beitragvon Heinz » 11.09.2006, 16:28

Isidor hat geschrieben:Mein Beitrag von heute morgen wollte eigentlich nur informieren. Nie und nimmer will ich etwas anderes. Nie und immer will ich jemanden die Lust am Biken verderben oder einen Biker in irgendeiner Weise verletzten oder beleidigen.

Hi Isidor

Sei bitte nicht gleich beleidigt, das war nur meine, nicht unbedingt maßgebliche Meinung, zu solchen Berichten und keine Kritik an Dir.

Andere Biker finden solche Berichte vielleicht lehrsam oder interessant; ich kann sie ja ignorieren.

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Heinz » 11.09.2006, 16:47

Helmut hat geschrieben:Ein Edit gegen das Rauchen: Hör auf Deine Frau und auf Achim!!!

Achim und Helmut,

Ihr seid ja fast schlimmer als meine Frau. :lol: :lol: :lol:

Laut meinem Versprech-en/er von letzter Woche meiner Frau gegenüber, sollte heute mein erster rauchfreier Tag seit 20 Jahren sein. :roll: :roll:

Wenn ich es bis Donnerstag durchhalte darf ich am Freitag in die Dolos. :D :D :D :D

Schaun wir mal. Ich strenge mich an ........aber ich leide. :cry: :cry: :cry:

Gruß Heinz
Heinz

Beitragvon Achim » 11.09.2006, 17:27

Heinz,
ich drück Dir alle Daumen, die ich habe, dass Du in die Dolos darfst!
Du solltest nicht leiden, Du solltest Dir jede rauchfreie Stunde sagen,
dass Du jetzt schon gesünder lebst! Wenn es im Kopf "Klick" gemacht hat, ist es eine wahrhaftige Befreiung! Ich habe 25 Jahre geraucht, zum Schluss 70-80 Zigaretten am Tag! Du glaubst gar nicht, wie gut es mir jetzt ohne den Qualm geht!
Ich drück Dir die Daumen, sei stark!

P.S.:
Meine Mutter hat auch sehr stark geraucht.
Sie ist mit 51 an Lungenkrebs gestorben!
Sie hat übrigens auch jede Zigarette genossen :!: :roll:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Unbekannt » 11.09.2006, 17:39

Klingt " Unfall in Bottrop " auch toll oder muß es mindestens ein Pass sein?

Merkwürdige Diskussion

Johannes
Unbekannt

Beitragvon Achim » 11.09.2006, 17:42

Hanni,
Du kommst zu spät,
wir sind beim rauchen! :wink:
Gruss Achim

>klick Bild mich<

Bild
Achim

Beitragvon Unbekannt » 11.09.2006, 18:01

Hab vor 6 Jahren aufgehört, insofern kann ich nicht mehr mitreden und das ist nun mal ein unhaltbarer Zustand für mich :wink:

Johannes
Unbekannt

Nächste

Zurück zu off Topic