Hallo,nachdem ich mich grad vorgestellt habe,möchte ich meinen Erfahrungsbericht, den ich bereits bereits im Honda -Forum gepostet habe,hier kundtun.
So,heute habe ich den Fehler gemacht,die GT für knapp 2 Stunden zu fahren.
Fehler deshalb,weil ich jetzt ganz schnell 23000€ brauche
Die Neue ist schlicht der Hammer.
Zum Fahren:Standgas liegt bei 900/min.Und schon ab hier ist richtig Kraft da.
Von der Auspuffanlage ist hier noch nix zu hören,aber dann.... WOW! Einfach nur Klasse,geil...
Der Sound wurde irgendwo als schön rattig beschrieben.So ist es
Der Motor hat wirklich Bärenkräfte.Ich würde sagen,daß die Beschleunigung im 6.Gang so dem 3. meiner PAN entspricht.Die ersten 2 Gänge braucht kein Mensch.Genug Schmalz ist immer da,immer.Besonders im Dynamic-Modus.
Mit dem E-Gas,oder wie das heißt hatte ich 0 Probs.
Motorbremse ist auch okay.Die Ortseinfahrt bei uns hat ein 10%-iges Gefälle.
Konnte schön mit dem Motor auf 50 km/h runterbremsen.Geht mit meiner PAN nicht.
Bremsen packen mit wenig Handkraft richtig schön zu.Nix zu nörgeln.
Fahrwerk ist sehr stabil und das Moped ist leicht zu händeln,prima.
Sitzposition war für mich sehr bequem.Der Sitz war in der obersten Stellung und ich bin 190 cm lang.Auch hatte ich genug Platz nach vorne und hinten zu rutschen,je nach Belieben.Den Sitz selber fand ich jetzt nicht so gut,kann aber nicht genau sagen ,was mich störte.
Den Lenker fand ich ein bischen breit, evtl Gewöhnungssache.
An Instrumente und Navi gibt es nix zu mäkeln.
Ich hatte noch nie Musi am Moped,hat mir aber gefallen.Cruisen und Radio hören,auch das kann sie.
Mit der Scheibe waren ja einige nicht so zufrieden,also ich damit gut zurecht gekommen.So halbhoch ausgefahren,war schon okay.
Allerdings bin ich auch mit einem wirklich leisen Schuberth Helm gefahren.
Meine PAN mit der hohen MRA ist sicher leiser.Aber dafür ist es im Sommer nicht so angenehm.
Was nicht so gefiel,waren die Spiegel.Zu klein und wackeln bei nicht so gutem Belag ganz schön.
Tja und das Getriebe.BMW wird hier nie Japan Qualität erreichen.Jeder Schaltvorgang ist zu hören und im Kupplungshebel zu spüren.Grauslich.
Was mich aber richtig störte,war das Spiel im Antriebsstrang.2 Minuten hinter einem Traktor hergefahren,und das war richtig nervig.Deutlich zu spüren und das einem neuen Moped.Schlecht.
Fazit: Ich will sie haben,auch mit erwähnten Schwächen.Weil sie zu mir paßt,weil sie irre Spaß macht und weil sie diesen Six-Pack hat.
Matthias