Heute hab ich viel vor, da mir gestern an der Tankstelle der Helm runter gefallen ist, will ich heute zum Polo, ein neues Visier zu kaufen. Ab nach Münster zum Poloshop, im Shop stelle ich dann fest das die Visiermechanik auch etwas abbekommen hat und defekt ist. Schon seit längerer Zeit liebäugele ich mit dem n-com System von Nolan. Also entscheide ich mich dort für einen neuen Helm und nach kurzer Beratung durch den Verkäufer und der Tasche voll der notwendigen Teile, fahre ich wieder zurück nach Albersloh, denn heute soll die Multistrada auch noch neue Reifen bekommen. Also schnell in den Blaumann gesprungen, Motorrad aufgebockt, Auspuff abgeschraubt. Räder ab und in den Kofferraum. Angekommen beim Reifendealer stehe ich nun mit den Felgen unterm Arm, die haben zu,
Wieder zurück Nachhause, stelle ich fest, dass ein Gabelholm vom Frontständer gerutscht ist. Wagenheber raus zum Abfangen und Räder wieder dran geschraubt.
Jetzt ist der Einbau der Helmelektronik dran. Die Bedienungsanleitung ist grottenschlecht, die Bilder kann man kaum erkennen, ich erkenne jedoch sehr schnell, dass der ganze Helm auseinandergebaut werden muss.
Ich wundere mich noch, dass ich für eine Kabelverbindung zum Navi, einen Akku in den Helm einbauen soll, als ich merke was der Typ bei Polo mir da angedreht hat. Es handelt sich um ein Intercomkit für die Kommunikation mit der Sozia!
Arg, jetzt kann ich den ganzen Scheiss wieder auseinander nehmen. Mittlerweile ist es zu spät, den Verkäufer zu meucheln, also baue ich die nicht benötigten Teile wieder aus und den Helm wieder zusammen.
Dass schaffe ich jetzt in Rekordzeit.
Hatte ich schon erwähnt, dass mir zwischendurch die Brille vom Tisch gefallen ist, ich das nicht gemerkt habe und drauf getreten bin? Kernschrott!
ich bin ganz ruhig..............
Von meinem iPad gesendet
Sent from my iPad using Tapatalk