Garmin 2880

Alles vom Orginalzubehör bis zum PDA mit Navisoftware.

Garmin 2880

Beitragvon stinktier » 09.09.2006, 11:21

Hallo Leute,
nachdem ich über ein Jahr mit Pda-Navigation unterwegs war will ich mir jetzt einen Garmin 2820 gönnen.Nun meine Frage:
wenn ich eine Route geplant habe und z.B. Pusemuckel als Routenpunkt gesetzt habe dann kurz vor erreichen des Routenpunktes sehe das er genau im Zentrum der Stadt ist, wo ich ja gar nicht hin will,sondern zum nächsten Routenpunkt, kann ich dann durch einen einfachen Tastendruck (oder Touchsreem) zum nächsten Routenpunkt navigieren ?

Bei Navigon war das sehr angenehm. Einfach bei der Routenplanung die Stadt oder so eingegeben und wenn ich gesehen habe das der Routenpunkt nicht auf der gewünschten Route lag auf dem Touchscremm gedrückt und dort die Option "nächstes Ziel" gewählt.
geht das bei Garmin ?

CIAO

Martin
stinktier

Beitragvon caratz » 10.09.2006, 22:54

There is a list of waypoints on the Garmin. Just click on it, pick your next waypoint and route to it. When I plan a route on the PC with Mapsource- which is how I do it most of the time- every time I get near a town which I don't want to cross, I zoom in on it and make my next waypoint BEHIND the town. Same thing when you need to take a motorway entrance. Zoom in on the entrance and choose the right direction for your next waypoint.

If you intend to plan your route on the GPS itself, just set your final destination and your GPS settings. The GPS will do the route for you, but it may not be the most interesting way to get there.

My preference goes to using a detailed roadmap, pick out the twistiest, most pleasing roads possible and putting those on Mapsource with loads of waypoints whenever I'm in no set time scheme. After that it's child's play to put it in the GPS unit.
Caratz
1994 R 1100 RS "Lady Maggy"
2006 K 1200 GT "Peppi" the Beast
caratz

Beitragvon Thomas » 26.09.2006, 16:42

Nach Abschluss der Routenplanung zoome ich grundsätzlich auf 20 Meter und kontrolliere die Position aller Wegpunkte. Somit lande ich weder auf Garagenhöfen noch auf der Gegenfahrbahn der Autobahn.
Gruß Thomas
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Zurück zu Navigation - Gps