Drosselklappenstellmotor ausbauen

Die K1200S im Allgemeinen.

Beitragvon martin1200 » 04.10.2006, 13:43

Oh, ich wußte nicht, daß sich noch mehr von Euch für dieses Thema interessieren :lol:

Also ich hab den zweiten Stellmotor mal angeschlossen und hinter die Lichtmaschine gelegt. Die S geht im ersten deutlich besser, im zweiten etwas besser, mein dritter geht leider zur Zeit nicht.

Im Ersten mußte ich vorher, wenn ich mal einen Wheelie machen wollte bei ca. 7000 U schon kräftig und abrupt am Gas drehen, daß die S hochging.
Ohne Stellmotor macht die das einfach, wenn man Vollgas gibt. Sie hebt langsam aber sicher ab.

Ansonsten völllig ruhiger Motorlauf, kein Verschlucken oder ähnlich.

Ich bin der Meinung, daß der Originalzustand der bessere ist. Beim Heizen auf der Landstraße ist ein Abheben des Vorderrads zumindest für mich nicht erwünscht. BMW hat das recht gut hingekriegt.
Wer auf dem Boulevard ein bischen Schau machen will, für den ist die Variante ohne Stellmotor nicht schlecht.
Ich hab den Originalmotor wieder angeschlossen.

Hoffentlich kann BMW genug Stellmotoren liefern :wink:

Martin
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Beitragvon martin1200 » 04.10.2006, 13:45

Wo die PNs sind weiß ich auch nicht :cry:
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Beitragvon bernile » 04.10.2006, 13:52

Hallo Martin,

das dachte ich mir fast :lol: also dient der Stellmotor dafür die 167 PS im unteren Bereich zu "dämpfen".

Werde es auch mal ausprobieren nur bei diesem sch.. Wetter macht es kein spaß.


Danke für dein Test du darfts dir heute oder am Wochenende auch ein schönes Bierchen gönnen :roll: :lol:
Gruß
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Beitragvon martin1200 » 04.10.2006, 20:16

Keine Ursache, ich bau doch gerne mal schnell den Tank aus :wink:
Ich hab mich für heute entschieden, und das Bier schon in der Hand :lol:

Martin
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Beitragvon Boxer-Olli » 04.10.2006, 21:34

Sag mal Martin,
ich habs mir noch nicht angeschaut, aber kann man den Stellmotor nicht einfach abschrauben und mit Stecker danebenlegen? Oder mit Unterlegscheiben seinen Wirkungsbereich einschränken oder aufheben?
Gruß
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Beitragvon martin1200 » 04.10.2006, 21:43

Kannst Du machen 8) , sind nur zwei kleine Schrauben.
Du musst aber erst mal hinkommen :lol: :lol:
Da sind ziemlich viele Schläuche und Kabel. Tank anheben und Stecker umstecken ging ja noch, aber das Ding rausschrauben wäre glaube ich nicht so einfach gewesen.
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Beitragvon bernile » 04.10.2006, 21:53

Stecker abziehen und gut :?: :roll:
Gruß
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Beitragvon Boxer-Olli » 04.10.2006, 21:56

Das wird "Sie" aber merken, gibt nen Eintrag ins Logbuch :wink: und der :) muß ihn wieder löschen.
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Beitragvon martin1200 » 04.10.2006, 22:15

Vielleicht solltet ihr nicht soviel darüber nachdenken. So groß ist der Unterschied nun auch wieder nicht.
Der praktische Nutzwert ist gleich Null!

Aber Spaß machts doch.

Ich kann ja meinen Stellmotor auf die Reise schicken, und wer will kann ihn mal einbauen.
Am Ende will ich ihn wieder haben. Bernhard bekommt ihn als erster, weil er die Idee dazu hatte.

Bugi hat doch auch noch ne Unfallmaschine auf seinem schönen Pflaster stehen. Der kann ja auch mal ne Testfahrt machen.

Bernhard, wenn du willst schick mir ne PN mit deiner Adresse und das Ding ist übermorgen da.

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Beitragvon Bugi » 04.10.2006, 22:45

martin1200 hat geschrieben:
Bugi hat doch auch noch ne Unfallmaschine auf seinem schönen Pflaster stehen. Der kann ja auch mal ne Testfahrt machen.



Martin


die hab ich schon verkloppt...


Grüße... Bugi
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Beitragvon bernile » 04.10.2006, 22:46

Hallo Martin,

danke für das Angebot ich probier es erst mal mit stecker runter mal sehen was passiert :wink:


Meine Vermutung der Stellmotor gibt dem Steuergerät ja keine Daten die Wichtig für den Motorlauf sind (einzig die Position).

K muss Montag eh zum :D der soll dann eben mal nachschauen ob ein Fehler vorliegt werde es dann berichten.
Gruß
Bernhard
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Beitragvon Larc » 05.10.2006, 12:57

Hi Alle,

im anderen forum gab es von JensPeter die Meldung:

"Also ich fahre so mit 120 auf den Autobahn im 6. Gang...
in diesem Gang gehts ja recht gemütlich zu wenn man mal
am Gas zieht...
Und ziehe wie so oft mal wieder ganz auf, als das Auto
vor mir endlich nach rechts zieht...

Da geht plötzlich total die Post ab, ich falle fast vom
Moped so stark ist der Zug beim Beschleunigen... huch...
Nochmal versucht... und nix mehr, wie sonst...

Kann das sein oder habe ich das geträumt???

Tztztz

Peter"

Könnte das mit einemn Fehler des Stellmotors zusammenhängen?

Gruß Carl
Larc
 
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Beitragvon Helmut » 05.10.2006, 14:10

Wenn Euch Euer Moped zu langsam ist, jammert nicht lang 'rum und
lasst Euch einen Termin geben: www.mab-power.de

Gruss
Helmut
Wenn ich den See seh' , brauch' ich kein Meer mehr.
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Beitragvon Achim » 05.10.2006, 14:38

Helmut hat geschrieben:Wenn Euch Euer Moped zu langsam ist, jammert nicht lang 'rum und
lasst Euch einen Termin geben: www.mab-power.de

Gruss
Helmut


Sischer dat! :wink:
Wollte schon immer mal bei 200 den Wheeli machen 8)

http://www.sportbike.ca/Motorcycle%20Vi ... heelie.wmv
Gruss Achim

>klick Bild mich<

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Beitragvon bernile » 05.10.2006, 16:26

Hallo,

250 Ps nicht schlecht


was wäre wenn man bei der mal den Stellmotor rausmachen würde :shock: :D :D :D


Jaaa der war doch gut, oder :?: :?:
:twisted:
Gruß
Bernhard
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