Reifenwechsel auf Michelin Pilot Road

Die K 1200 GT + K 1200 GT im allgemeinen incl. technischer Fragen.

Beitragvon Jörgi » 06.10.2006, 15:33

Nä nä nä nä nä............

Ich habe eine schriftliche Freigabe von Michelin das der Pilot Road für mein Mopped zugelassen ist 8) 8) 8)

Na.......geht doch :lol:
Jörgi
 

Beitragvon Ebsi » 06.10.2006, 17:43

Schööön!

Dann lass mal unserem Webmaster zukommen damit er es zum download einstellen kann.

Gruss und Dank
Eberhard
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Beitragvon Jörgi » 07.10.2006, 09:37

Hei Ebsi.

Gib mir Deine Faxnummer. Vom Administrator habe ich keine.

Dann Fax ich die den Wisch zu.
Jörgi
 

Beitragvon Ebsi » 10.10.2006, 21:48

Hallo Jörgi,

dank Dir recht sagrisch für das Fax.
Werd den Ausdruck gleich zu den Fahrzeugpapieren legen.

Wird im Falle einer Kontrolle schon keiner merken, dass er eigentlich den Typ K12 (Bj 04-05) betrifft und nicht den Typ K12S (ab Bj 06).

Es ist ja nur ein Buchstabe.

Gruss
Eberhard
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Reifenzulassungen

Beitragvon BTX65 » 17.10.2006, 09:58

Hallo,

soweit waren wir im GT-Reifenforum in der Frage Pilot Road ja schon mal, es gibt definitiv noch keine Zulassung für die aktuelle GT.

Ich möchte weder Probleme bei Verkehrskontrollen noch meinen Versicherungsschutz aufs Spiel setzten und werde mir wieder den BT 020 aufziehen.

Den Michelin kenne ich von früheren Motorrädern. Ok. der PR ist sehr handlich, das geht aber auf Kosten des Geradeauslaufes. Was mich aber mehr störte, waren die Rollgeräusche zwischen 40 und 60 kmh, also gerade im Stadtbetrieb beim Fahren mit mit offenem Visier. Das Summen war einfach nervig.

Gruß
Peter
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Beitragvon Ebsi » 17.10.2006, 10:47

Hi BTX

...stimmt.

Das Abrollgeräusch ist nicht besonders. Kommt vom Profilschnitt. Deswegen haut der hintere ja auch so viel Dreck hoch.

Meine MPR haben jetzt 4000km gelaufen.

Der vordere hat noch 2mm, der hintere 4.5mm.

Wenn ich hochrechne hält mir der vordere regulär noch etwa 1000km.

Leider entspricht dies meinen Erfahrungen die ich mit dem MPR schon auf der 1100er gemacht habe.

Werde wohl auch wieder den BT 020 nehmen. Der hat mir vorne wie hinten bisher 12000km gehalten und war auch nicht viel schlechter. Zu mindest reicht mir der Grip für meinen Fahrstil locker aus.

Gruss
Eberhard
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Beitragvon BTX65 » 17.10.2006, 11:00

Hallo Ebsi,

hab jetzt 8.000 km auf dem BT 020, etwa die Hälfte davon bin ich mit Sozia gefahren.

Der Vorderreifen ist glatt, der hinten ist noch gut für ca. 1.000 km .

Gruß
Peter
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Beitragvon Jörgi » 18.10.2006, 13:16

Habe eine Einzelabnahme für den Pilot Road. Ein Abrollgeräusch höre ich auf jeden Fall nicht. Es ist richtig das der Geradeauslauf nicht soooooo
toll ist, fahre jedoch mehr auf Landstrasse mit vielen Kurven und da ist er halt unschlagbar.

Dat jummi ist halt nun mal halbrund 8) und nicht in U-Form wie der Metzeler (is ja auch ein Tourenreifen) :roll:
Jörgi
 

Beitragvon Duese » 19.10.2006, 11:54

Jörgi hat geschrieben:Habe eine Einzelabnahme für den Pilot Road. Ein Abrollgeräusch höre ich auf jeden Fall nicht. Es ist richtig das der Geradeauslauf nicht soooooo
toll ist, fahre jedoch mehr auf Landstrasse mit vielen Kurven und da ist er halt unschlagbar.

Dat jummi ist halt nun mal halbrund 8) und nicht in U-Form wie der Metzeler (is ja auch ein Tourenreifen) :roll:

von welchem Metzeler schreibst Du?
Also der Z6 hat def. eine spitzere Laufflächenkontour als der BT020.
Auf der FJR war es der mir am besten passende Reifen.
Der hat wirklich alles mitgemacht.
Z4,PR und BT020 waren dagegen nur Mist.
Sollte die K-Kennung so viel Unterschied machen zur B Kennung des Z6 der FJR?
Habe noch nen Satz mit B Kennung liegen und werde den auf der GT testen.
Die FJR hat def. mehr Batz und wenn der Reifen dafür gut ist, dann funktioniert er auch auf der GT. :)

gruss
duese
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Beitragvon Dirk1 » 19.10.2006, 18:15

Hey,
ich kann dazu nur sagen, das ich den BT 20
den Z 6 und den PR auf einer FJR gefahren habe.
Muss aber wirklich sagen das mir und der FJR der Z6 am besten gelegen hat. Würde ich jedem empfehlen, allerdings ist das ja auch wie man weis eine Geschmackssache. :D

Und bei der GT habe ich den Z6 drauf und kann wirklich nichts dagegen sagen, ich denke ich werde auch bei diesem Reifen in der Zukunft bleiben.
Ein Bekannter von mir fährt K 1200 R und fährt die letzten 40000 KM nur den PR, jetzt ist er auf den Z6 umgestiegen, er fragt sich nun warum er das schon nicht eher gemacht hat.
WIe gesagt Geschmackssache. :P
Die linke zum Gruss
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Beitragvon Jörgi » 29.10.2006, 19:22

von welchem Metzeler schreibst Du?
Also der Z6 hat def. eine spitzere Laufflächenkontour als der BT020.
Auf der FJR war es der mir am besten passende Reifen.
Der hat wirklich alles mitgemacht.
Z4,PR und BT020 waren dagegen nur Mist.
Sollte die K-Kennung so viel Unterschied machen zur B Kennung des Z6 der FJR?
Habe noch nen Satz mit B Kennung liegen und werde den auf der GT testen.
Die FJR hat def. mehr Batz und wenn der Reifen dafür gut ist, dann funktioniert er auch auf der GT. :)

gruss
duese[/quote]


Hei Duese.
Der Vergleich basiert vom PR gegen Metzeler Z6

Fahrt doch was Ihr wollt, aber nicht mich um 8)

Und ab durch den Winter.......... 8)
Jörgi
 

Beitragvon Rainmän » 29.10.2006, 19:38

@ Jörgi..

Besser Du versuchst den Satz Z6 mit B-Kennung zu verticken, und kaufst Dir die richtigen Reifen für die GT. Vorne ist nämlich eine C - Kennung, und Hinten eine K-Kennung.
Auch der Rennleitung ist das bekannt.. :lol:
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Beitragvon Frank44 » 03.11.2006, 16:53

Hallo Jörgi,

dank Dir recht sagrisch für das Fax.
Werd den Ausdruck gleich zu den Fahrzeugpapieren legen.

Wird im Falle einer Kontrolle schon keiner merken, dass er eigentlich den Typ K12 (Bj 04-05) betrifft und nicht den Typ K12S (ab Bj 06).

Es ist ja nur ein Buchstabe.

Gruss
Eberhard

Hallo Eberhard,

mir fällt es wirklich schwer nachzuvollziehen, dass man seinen Versicherungsschutz auf's Spiel setzt - z.B. man fährt eine andere Person an und darf sein Leben lang zahlen; der nicht zugelassene Reifen wird in jedem "schuld" sein - nur um einen Reifen zu fahren, bei dem der Hersteller anscheinend keinerlei Interesse hat, den für die GT zuzulassen (lt. Info auf der Intermot erwartet man bei Michelin nicht genug Umsatz mit der GT). Dann soll Michelin sein Zeug einfach behalten und braucht auch künftig zumindest bei mir nicht mehr anzuklopfen - vor allem, wo der Pilot Road in einer Motorradzeitschrift vor kurzem schon als veraltet in seinem Straßenverhalten getestet wurde - ich glaube auf einer Kawasaki 750 Model?, ganz im Gegenteil zum Metzeler Z6, mit dem ich in allen Lebenslagen zudem äußerst zufrieden bin. Irgendwann darf man als Kunde noch froh sein, sein Geld loswerden zu dürfen. Die Zeiten sind zum Glück vorbei, auch wenn es mache Hersteller noch nicht ganz mitbekommen haben.

Also nichts für ungut, ist nicht bös gemeint und soll sicher auch nicht belehrend sein (jeder ist seines Glückes Schmied, nur jammern zählt nachher nicht), aber ich denke die Zeiten des frisierten Mopeds sind irgendwann einmal vorbei, zumindest bei den Maschinen, die wir fahren. Die Halterhaftung reicht da schon.

Frank44
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Reifen aber !!!

Beitragvon Sirneongelb » 03.11.2006, 20:12

Hi Leute

Ich unterstütze voll und ganz die Meinung von Frank.

Schade das es die Gt noch nicht schafft solche unvernünftigen Fahrer ,die versuchen die BMW zu vergewaltigen,abzuwerfen wie ein bockender Gaul.
Möchte doch wetten ,das solche Leute mit Knieschleifer fahren, und sofort anfangen ihr Motorrad nach Lieferung in eine "Rennsemmel" umzubauen.
Möchte doch mal eure Gesichter sehen,wenn euch so ein Vogel mit nicht zugelassenen Reifen ins Heck fährt.Und meint nicht der TÜV, oder unsere Sachverständigen wären alle doof.
Kostenloser Tip von mir.
Sollen sie sich doch dann gleich eine japanische Rennsemmel kaufen,und ab zum Nürburgring, dann können Sie basteln was das Herz begehrt

So, jetzt habe ich auch meine Senf dazugegeben,allzeit gute Fahrt.
M.F.G. Sirneongelb
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Beitragvon Ebsi » 05.11.2006, 07:39

Hi Frank, hi Sirneongelb,

Ihr sprecht über Dinge, von denen Ihr anscheinend nicht die geringste Ahnung habt.

Also lasst es besser. Es verdirbt nur die Stimmung.

Gruss
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