Auto verkaufen!!!

Alles was nirgends reinpasst!

Auto verkaufen!!!

Beitragvon Thorsten_Boehm » 07.06.2011, 20:21

Ich möchte schon seit ein paar Wochen meinen Opel Astra H Caravan Diesel verkaufen doch da tut sich rein gar nichts :cry: mein Preis ist auch schon recht weit unten angesetzt aber es besteht anscheinend rein gar kein Intresse????
Hat jemand von euch eine Idee wie man heute noch realtiv Stress frei ein Auto verkaufen kann???

Oder ist der Zeitpunkt im Moment schlecht
"Nucular" das Wort was Sie suchen heißt Nucular!!! by Homer J. Simpson
Thorsten_Boehm

Re: Auto verkaufen!!!

Beitragvon Brocki » 07.06.2011, 20:39

Thorsten_Boehm hat geschrieben:Ich möchte schon seit ein paar Wochen meinen Opel Astra H Caravan Diesel verkaufen doch da tut sich rein gar nichts :cry: mein Preis ist auch schon recht weit unten angesetzt aber es besteht anscheinend rein gar kein Intresse????
Hat jemand von euch eine Idee wie man heute noch realtiv Stress frei ein Auto verkaufen kann???

Oder ist der Zeitpunkt im Moment schlecht

Evtl. eher das Fabrikat :?: :!: :roll:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon Allgäuer » 07.06.2011, 20:45

Thorsten_Boehm hat geschrieben:.....Hat jemand von euch eine Idee wie man heute noch realtiv Stress frei ein Auto verkaufen kann???.....

probiers doch mal bei nem Baraber :mrgreen:
Allgäuer

Motorrad: 111R

Beitragvon Lindenbaum » 07.06.2011, 20:48

Auf jeden Fall viel Glück!!

Poste doch mal den Link!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Martin » 07.06.2011, 21:17

clever.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Thorsten_Boehm » 07.06.2011, 21:19

Na ob es an der Marke liegt lass ich mal dahin gestellt

ich habe ja auch eine andere Preisvorstellung wie wenn es ein BMW Audi oder Mercedes wäre.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... geNumber=1
Thorsten_Boehm

Beitragvon Hirsch » 07.06.2011, 21:22

Normalerweise dürfte ein Diesel kein Problem sein. Wenn du Zeit hast, wirst du ihn für nahezu den Preis loswerden, den du möchtest. Wenn du ihn schnell verkaufen willst (oder musst) dann geht es nur über den Preis. Schreibe das Fahrzeug neben dem Internetauch auch in den Sperrmüll und vielleicht in die örtliche Presse. Heidelberg ist doch eine Studentenstadt (da hat mein Bruder übrigens studiert, er ist ein Kollege von dir), da müsste das Teil doch abzusetzen sein.

Gruß Jörg :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:27

Das ist bestimmt kein schlechtes Auto mit all den Extras.
Aber eben ein allerwelts-Obbel, den man an jeder Ecke kaufen kann.
Ich habe mir den Markt jetzt nicht näher angesehen ... aber ein Obbel Astra Caravan mit 130.000Km ist eben nicht jedermanns Objekt der Begierde ... und regional recht häufig anzutreffen ...

Was auch viele abschrecken wird ... keine Emails. Damit baust du schon für viele eine Hürde vor dem Erstkontakt auf.

Aber trotzdem ... viel Glück und vor allem viel Geduld :!:
Smarty

Beitragvon Sniper3 » 07.06.2011, 21:33

Als erstes würde ich mal vernünftige Bilder einstellen. Auf dem letzten Foto sieht man vor lauter Sonneneinstrahlung kaum was vom Auto und das Motorrad gehört da auch nicht aufs Bild. Es gibt kein passables Bild vom Innenraum (Kofferraum, Sitze usw). Mach die Fotos vor einem neutralen Hintergrund und räum dein Auto für die Fotos vom Innenraum vorher aus. Gute Fotos können einiges raushauen
Sniper3

Beitragvon Christian GT » 07.06.2011, 21:34

Naja ist halt nicht der beste Zeitpunkt. Der neue Astra läuft gerade an und der neue Ford Focus scheint auch gut anzukommen.

Weiß jetzt nicht was vergleichbare bei Mobile und Co kosten, der Wagen hat ja eher 0815 Ausstattung und viele km...da muss man ihn über den Preis verkaufen oder Zeit haben und hoffen.
Ich hab für meinen 2,5 Monate gebraucht bis er weg war...war allerdings auch eine andere Preisliga. Dafür habe ich 5000 € mehr bekommen als das beste Händlerangebot.

Zudem würde mich der Text überhaupt nicht ansprechen. Ich möchte vorab etwas übers Auto wissen, bevor es in die engere Auswahl käme. Also Allgemeinzustand vom Fahrzeug, wie siehts mit den Verschleißteilen aus, gibts anstehende Reparaturen etc.
Und dann ein paar vernünftige Bilder einstellen.

Im Endeffekt hast du nur drei Möglichkeiten...bei nem Händler in Zahlung geben mit viel Verlust, günstig Privat verkaufen mit mittlerem Verlust oder warten bis einer kommt, der dir das Geld gibt.
Gruß Christian
Christian GT

Motorrad: K1200GT

Beitragvon Thorsten_Boehm » 07.06.2011, 21:40

keine e-mails habe ich nur gemacht weil ich da eh nur die mails aus England :mrgreen: bekomme...

und bitte ich weiß das Opel kurz vor der Pleite steht und das es nicht gerade ein Lieblingprodukt aber ist irgend jemand muss die Dinger ja kaufen!!!

Habe das Auto auch schon in den Regionalen Anzeigen drin dacht aber das es vielleicht an der Ferienzeit liegen könnte

Danke euch allen erstmal für die Tipps
Thorsten_Boehm

Beitragvon Smarty » 07.06.2011, 21:48

Ferienzeit und nicht soooo weit weg von Rüsselsheim ...
Smarty

Beitragvon Hirsch » 07.06.2011, 21:50

Smarty hat geschrieben:Ferienzeit und nicht soooo weit weg von Rüsselsheim ...

mit Geduld und etws Nachlass, kriegst du es los.... :wink:
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon T.J. » 07.06.2011, 21:58

Hi,

neben anständigen Fotos (von vorne rechts z. B.) würde ich noch etwas deutlicher auf die GRÜNE Plakette eingehen - das ist doch ein absoluter Verkaufsgrund wo es in vielen Städten ab 1.1.2012 nur noch mit grüne Plakette Einfahrt gibt.

Wurde der Zahnriemen gemacht oder ist das erst ab 160 tkm beim Astra fällig?

An und für sich finde ich den Preis nicht zu hoch gegriffen, etwas Verhandlungsspielraum nach unten hast Du aber noch. Geduld musst Du mitbringen. Schreib das mit dem scheckheft-gepflegt noch deutlicher rein, nimm die Formulierung mit "Überführung nicht mit meinen Kennzeichen" raus (das kannst immer noch anbringen, wenn der Deal ansteht), ebenso das mit keinen Emails.

Du willst die Karre doch verkaufen, oder? Sind ja nicht auf dem Amt oder so. :wink:

Viel Erfolg!
T.J.

Beitragvon Schrauber » 07.06.2011, 22:43

Ich habe mein Motorrad über ein lokales Anzeigenblatt verkauft. Die Anzeige mit SW Bild hat ca. 25 Euro gekostet.

Der Käufer hatte kein Internet (war aber erst Mitte 30). Es gibt wohl doch einige Leute die nicht online sind, die erreichtst du mit mobile nicht. Für mich war der Anzeigenpreis gut investiert. Probiers einfach mal.
Gruß Dieter
Schrauber

Motorrad: K1300S

Nächste

Zurück zu off Topic