Kleine Rabattidee

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Kleine Rabattidee

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.06.2011, 00:56

Also normal ist ja bei einer Maschine oder einem Auto so irgendwas um die 10%.
Dann sind das bei zwei Maschinen 20%, bei drei Maschinen 30%...
Und wenn wir elf Stück nehmen, gibt's noch Kohle dazu.
Hm... ICH BIN DABEI!!!! Farbe ist egal. :wink:
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Heinz » 08.06.2011, 08:01

gifhouse hat geschrieben:ich bin da bei euch... :shock:
ich würde meine Fahrzeuge auch nicht in Hamburg kaufen...
auch wenn se da vieleicht etwas mehr % geben...

Wie gesagt ich will nur aufzeigen das es geht.. wenn man das will

schon klar, Thomas, ein guter Preis sollte immer möglich sein, mach ich meinen Kunden aber schon von vornherein, da gibt es dann aber keine Diskussion mehr um ein oder 2 Prozent Punkte.
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 08.06.2011, 09:02

Heinz hat geschrieben:schon klar, Thomas, ein guter Preis sollte immer möglich sein, mach ich meinen Kunden aber schon von vornherein, da gibt es dann aber keine Diskussion mehr um ein oder 2 Prozent Punkte.

Im Transporterbereich ging das auch gar nicht anders. Dem Kunden habe ich einen, aus meiner Sicht, bestmöglichen Preis gemacht, so dass evt. nur noch etwas Kosmetik möglich war.
Und das bezieht sich auf alle Kunden, denn die Gewerbetreibenden tauschen sich, im Gegensatz zu den Privatkunden, viel stärker untereinander aus. Als Verkäufer, bzw. Händler muss ich da ganz schön auf die Gleichbehandlung achten, sonst stehe ich schnell im Abseits.
Im Motorradbereich habe ich das damals genauso feststellen können. Der Austausch in dieser Kundengruppe ist ebenfalls stärker als im PKW-Bereich (von Stammtisch- oder Kegelabendprahlereien mal abgesehen).
Meine Devise im Verkauf war immer, dem Kunden den Preis zu machen, den ich auch vertreten kann. Und damit bin ich gut gefahren. Natürlich gibt es auch die Rabattjäger, aber die werden selten richtig zufrieden sein, weil es das optimalste Angebot nicht gibt. Irgendeiner in der Republik kann es nämlich noch besser. :!:
Norbert K.

Beitragvon Peter aus Bremen » 08.06.2011, 11:19

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte. Und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug zuviel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas Geld zurück legen. Und wenn Sie das tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.“

John Ruskin 1819 – 1900
Bild
Grüße aus Bremen, Peter

ʎɐqǝ ıǝq ɹnʇɐʇsɐʇ ǝuıǝ ɹǝpǝıʍ ǝıu ǝɟnɐʞ ɥɔı ´uuɐɯ ɥo
Peter aus Bremen

Motorrad: S1000R 2014

Beitragvon Heinz » 08.06.2011, 15:45

ein gescheiter Mann. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon hero » 08.06.2011, 19:09

Zwischen "Billig" und "Preiswert" ist eben ein riesen Unterschied!
Gruss Heiner

´s isch halt so
hero

Motorrad: K13S

Vorherige

Zurück zu off Topic