Peter aus Bremen hat geschrieben:Hallo.
Hat das BMW-Kommunikationssystem auch einen AUX-Anschluß für einen MP3-Player? So wie das System von Schuberth?
Denn irgendwie finde ich den Preis im Vergleich zum SRC recht hoch. Zumal das SRC auch ein Radio integriert hat.
Die Reichweite bei BMW ist ja laut Datenblatt auch nicht so groß (100m zu 300m). Und man kann nur mit EINEM anderen Fahrer sprechen,
bei Schuberth mit zweien.
Was hat denn das Teil von BMW, was den Mehrpreis zum SRC rechtfertigt? Außer dem BMW-Zeichen natürlich.
Hallo Peter..
das kommt darauf an was für Ansprüche Du an die Anlage stellst..
Wenn du ein k1600 hast dann kannst du das BMW-System mit der Audioanlage der Maschiene koppeln, mit dem Navi, mit dem Handy und mit der Sozia
Nachteil ist
das man einen Knopf drücken muß um zwischen Gegensprech und Musik drücken muß der nicht in reichweite des Lenkers ist
ansonsten ist das BMW System aus meiner sicht echt klasse...
vorallem wenn man erreichbar sein muß..
Der Schubertkragen kann wie du schon sagst etwas mehr..(Reichweite bei intercom)
habe Beide Systeme ...
wenn ich mit nem Kumpel Fahre dann den Kragen und wenn ich alleine bzw mit Sozia fahre dann das Bmw System...
Beim Schubert System kann nur ein Helm mit der Maschiene gekoppelt werden ..
Also wie gesagt es kommt darauf an was du willst...
Bis dann
Lg Carsten
BMW K1600Gt : Topcase mit Zusatzbremsleuchte, Akrapovic`Sportschalldämpferanlage, Navi, Audio, Comfor-Pack, Safty-Pack und nem Sohn der es nicht erwarten kann 18 Jahre alt zu werden