Oha

Ellenlanger und heftiger Theard
Bin wie einige weniger der Meinung das solcherlei Probleme auf der Straße nie und nimmer sein dürften. (Bedenkt man das ein Motorrad ja bitteschön ausgiebig getestet sein sollte vor dem Verkauf)
Ferner will es mir nicht in den Sinn, das wenn eine Bremse durch Passfahrten dermaßen heiß würde...BMW das nicht bekannt wäre. Möglicherweise ...und das nur als Vermutung, ist es ja eher ein Problem der Mechanik bzw. das dort etwas zu heiß wird. An die Überhitzung der Flüssigkeit glaube ich persönlich nicht.
Was Herrn Lampe angeht, kann ich mich da Stevie nur anschließen. "Halbwahrheiten" und noch dazu negative Unterstellungen des Fahrkönnens anderer zu posten hilft ansich neimanden
Ich denke ja auch hier und da, wenn mir vereinzelt Leute begegnen die zu früh umlegen in den Kurven, das ginge besser...aber im gro fahren doch mehr gut und halbwegs vernünftig bis vertetbar, als die "Vollhirnies" die man leider auch ab und zu mal sieht. Das aber so zu verallgemeinern halte ich für schlicht falsch
Btw. sage ich bei den Themen ganz gerne "Schnell fahren sehe ich als nicht problematisch an..wenn man weiß wo mans machen kann"
Hatte übrigens so wissentlich nie Probleme der beschriebenen Art..... zum Glück

kann jedoch alle verstehen die es haben/hatten, das es sicher sehr seltsam rüber kommt.
Auch erscheint es mir seltsam, das normale Fahrer da zwischen den Inspektionen ...rumgucken und rumwerkeln sollten

Gut gewartete Bikes sollten heutzutage und zumal vom Preiumanwärter doch gut funktionieren und die normalen Kontrollen wie mal fix vor der Fahrt Reifen ansehen und gegen die Reifen treten

und mal ggf. am Anfang die Bremse leicht testen aussreichen.