Andi#87 hat geschrieben:Piccolo71320 hat geschrieben:Will ja nicht kleinlich sein aber etwas mehr als 2'000km find ich nicht gerade berauschend, vorallem für einen Vorderradreifen.
Versuch mal weniger in die Kurve reinzubremsen. Dann verschleisst der Reifen auch gleichmäsig(er)
Geschwindigkeit "vor" der Kurve auf max. Kurvenspeed einbremsen und dann mit Stützgas/Beschleunigen durch die Kurve.
Nogge hat geschrieben:also ich hab meinen Metzler hinten bei ca. 5000 gewechselt und da war er runter bis auf den Stahlund den vorderen bei 7800 mit 1,6 mm Rest, vorne war er eigentlich sehr gleichmäßig abgefahren, der hintere hat jetzt schon wieder 3000 drauf und ich musste feststellen das er schon wieder eckig wird und auch ein Sägezahnmuster zu erkennen ist.
Bei meinem letzten Ausflug ist mir aufgefallen das an meinem Reifen jede Menge Abrieb geklebt hat wie so kleine Röllchen als wenn Du ein Stück Gummi zwischen den Fingern rollst und ich bin nicht schnell gefahren gemütlich an der Mosel entlang gerollt, kann mir das mal jemand erklären ich würde nicht fragen wenn ich zügig gefahren wäre oder hängt das nur mit dem hohen Gewicht zusammen, hab das Problem nämlich nicht auf der K1200 oder K1300 gehabt.![]()
CarstenP75 hat geschrieben:Hallo zusammen...
habe letzte woche meine "10.000 inspektion" gemacht...
tachostand 8.890 km...
Habe den z8 von anfang an...
jetzt war er aber damit durch...
wie kann es sein das es so eine unterschiedliche abnutzung gibt bei den gleichen modellen?
ok viel schnell fahren bedeutet viel abnutzung....
also hier oben im norden kann man eigentlich immer zügig fahren ... keine staus und lange gut einsehbare kurven...
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum