OSM62 hat geschrieben:
Auf Nachfrage wegen der aktuell recht schlechten Lieferbarkeit der Bridgestone für die K 1600 GT + GTL teilte mir
der Vertriebschef von Bridgestone für Motorradreifen mit, das Sie im Moment sehr viel für die Erstausrüstung
liefern müssen.
Jörgi hat geschrieben:Sind die Bänder für die Winterausführung als "Schneeketten" gedacht
ludwig45 hat geschrieben:Hallo miteinander!
So, ich habe jetzt bei 5500 km einen neuen Satz Z8 aufziehen lassen. Der HR war komplett fertig gefahren.
Der Satz Reifen hat mich inkl. Montage und Wuchten € 361.- bei meinemgekostet.
Wieviel müßt Ihr in D für einen Satz löhnen?
Jetzt kann ich beruhigt nach Südtirol fahren.
Piki hat geschrieben:Auch mein Eindruck vom Z8, der nächste Satz wieder B02x
Andreas.M hat geschrieben:Also ich habe schon auf der LT die Metzeler ME880 drauf gehabt und war immer zufrieden damit, und jetzt habe ich die Metzeler Z8 auf der GTL und bin auch mit dem Reifen wieder zufrieden. Wenn der eine oder der anderer mit den BT Reifen besser zurecht komm, dann bleibt auch dabei, finde ich das ist jetzt meine persoenliche Meinung.
Piccolo71320 hat geschrieben:Andreas.M hat geschrieben:Also ich habe schon auf der LT die Metzeler ME880 drauf gehabt und war immer zufrieden damit, und jetzt habe ich die Metzeler Z8 auf der GTL und bin auch mit dem Reifen wieder zufrieden. Wenn der eine oder der anderer mit den BT Reifen besser zurecht komm, dann bleibt auch dabei, finde ich das ist jetzt meine persoenliche Meinung.
Meine Erfahrung hat gezeigt dass er erst bei sehr starker Schräglage (kurz vor dem Aufsetzten/beim Aufsetzten mit den Fustrastern) ins Rutschen gerät.
Das du mit dem Z8 zufrieden bist, kann auch damit zusammenhängen dass du mit deiner GTL ein paar Grad weniger Schräglagenfreiheit hast und folglich nicht ganz so hohe Fliekräfte wie bei der GT auf den Reifen einwirken und die paar Grad genau den Unterschied zwischen Grip und rutschen ausmachen.
Jedem seine Meinung.
Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America - Reifen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
BMW-Motorrad-Bilder | K 1200 S | K 1300 GT | K 1600 GT | K 1600 GTL | S 1000 RR | G 650 X | R1200ST | F 800 R | Datenschutzerklärung | Impressum