Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: Warum nur, Werte Entwickler bei BMW, Warum??

Beitragvon Vessi » 13.08.2011, 23:44

ach watt...hier gibt's keine selbsternannten besserwisser...
genau so wenig wie selbsternannte rumnörgeler...

.....oder etwa doch...? :shock: :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Jörgi » 14.08.2011, 08:27

Hier :mrgreen:

Der Tipp ist richtig gut:
Drehrad nach links statt nach rechts gekippt bringt Dich aus jedem Menue direkt zum Radiomenue...
Jörgi

Beitragvon Piki » 14.08.2011, 08:37

Moin, Christoph,
Danke für den Tip mit dem Radio :D
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon TaunusRider » 17.08.2011, 08:50

Ein sehr schöner Beitrag von Piki und er hat 100% Recht!

Ich glaube kaum, dass die BMW-Marktforscher regelmäßig alle Forumsbeiträge lesen und drum wäre es gut, wenn Piki seinen Bericht direkt an

motorrad@bmw.de

mailen würde.

Ständige konstruktive Kritik bringt die noch grüne Banane zur Reife......
Grüße aus dem Taunus

Holger

R 1200 GS Adventure, 2011, Rauchgrau-met., Safety- u. Touring-Paket, Alukoffer
R 1200 C Montauk, 2004, Schwarz-met., Chrompaket und div. Extras, Lederkoffer

4 Räder befördern deinen Körper, 2 Räder deine Seele...
TaunusRider

Beitragvon Ralle » 17.08.2011, 08:58

TaunusRider hat geschrieben:Ein sehr schöner Beitrag von Piki und er hat 100% Recht!

Ich glaube kaum, dass die BMW-Marktforscher regelmäßig alle Forumsbeiträge lesen und drum wäre es gut, wenn Piki seinen Bericht direkt an

motorrad@bmw.de

mailen würde.

Ständige konstruktive Kritik bringt die noch grüne Banane zur Reife......

Glaub mir, diesen Bericht haben die sehr genau gelesen. Wie ernst das genommen wird ist wieder ne andere Frage.
Ansonsten bin ich auch froh, daß ich Motorrad fahre und nicht unterwegs Kaffee kochen und am Navi und Radio rumspielen muß. Das lenkt nämlich von dem ursprünglichen Thema "Motorrad fahren" ab.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Motorrad: RR, GS-LC, Speedy

Beitragvon OSM62 » 17.08.2011, 09:07

Ralle hat geschrieben:Ansonsten bin ich auch froh, daß ich Motorrad fahre und nicht unterwegs Kaffee kochen und am Navi und Radio rumspielen muß. Das lenkt nämlich von dem ursprünglichen Thema "Motorrad fahren" ab.

Ralle,
du bist doch nur neidisch, weil du die K 1600 GT selber noch nicht hast. :wink: :)
OSM62
Administrator

Motorrad: R 1250 GS Adventure

Beitragvon Ralle » 17.08.2011, 09:15

Genau Micha. Ein tolles Motorrad, aber zu viel Spielerei kann unterwegs beim Fahren sehr gefährlich sein.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon harry 1150 » 17.08.2011, 09:17

3rad hat geschrieben:
Rudi.cismar hat geschrieben:I
Über das Klong Klong im Antriebsstrang will ich hier gar nicht erst wieder anfangen. Wenn das nicht gelöst wird, kommt die Kiste jedenfalls wieder weg - spätestens wenn Honda sich mit der nächsten Pan European mehr Mühe gibt.

haha noch einer :mrgreen: wenn Anfang November auf der EICMA von Honda was ordentliches steht wird interessant

Nächsten Monat kommt zu meinem Händler der BMW Gebietsleiter oder wie der sich auch nennt, wegen meinem GLONG im Antriebsstrang.
Na dem werde ich was erzählen :evil:

Na erzähl im was :D Taten schon Tausende vor Dir :mrgreen: Und :?:
ERST stehen bleiben--DANN absteigen Bild
harry 1150

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 10:13

Ralle hat geschrieben:Genau Micha. Ein tolles Motorrad, aber zu viel Spielerei kann unterwegs beim Fahren sehr gefährlich sein.

Is schon interessant
Beim Moppedfahrn sind die "Spielereien" gefährlich und beim Auto nicht :?:
mfg Peter

19.04.11 / K1600GTL / mit km Stand 242.700 verkauft
seit 02/20 Goldwing DCT 2019 / 22.000km
3rad

Motorrad: HONDA GL 1800 DCT

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 10:14

harry 1150 hat geschrieben:
3rad hat geschrieben:
Rudi.cismar hat geschrieben:I
Über das Klong Klong im Antriebsstrang will ich hier gar nicht erst wieder anfangen. Wenn das nicht gelöst wird, kommt die Kiste jedenfalls wieder weg - spätestens wenn Honda sich mit der nächsten Pan European mehr Mühe gibt.

haha noch einer :mrgreen: wenn Anfang November auf der EICMA von Honda was ordentliches steht wird interessant

Nächsten Monat kommt zu meinem Händler der BMW Gebietsleiter oder wie der sich auch nennt, wegen meinem GLONG im Antriebsstrang.
Na dem werde ich was erzählen :evil:

Na erzähl im was :D Taten schon Tausende vor Dir :mrgreen: Und :?:

Schau ma mal, wenn mir geholfen wird :mrgreen: was interessieren mich anderen
mfg Peter

3rad

Beitragvon Piki » 17.08.2011, 10:22

Moin,

wenn jemand mit einer anderen Art Motorrad wie Kniekratzer, Schüttle-V-Motoren mit Rasierwasser, Wohnzimmer mit Anhänger oder sonst was fahren will, so respektiere ich das.
Ich habe mich für ein Motorrad entschieden, welches die meisten meiner Wünsche in einer Maschine vereinigt, eben die K1600GT.
Und bei mir persönlich sind die Angstnippel auch nur noch Stummel, und es macht riesigen Spaß damit.
Aber wenn ich mit Musik rumfahre so macht mir das auch Spaß und die Verkehrsmeldungen sind mir schon sehr wichtig bei langen Touren.
Und eine Gefährlichkeit sehe ich da nicht.

Meine Kritik an den Entwicklern ist absolut konstruktiv gemeint, da das meiste was ich hier kritisiert habe simple Softwareänderungen sind, die nach der üblichen Zertifizierungsprozedur, auch nachträglich, in die Moppeds im Rahmen eines Softwareupgrades nachgerüstet werden können.

Wir haben es hier mit einer völligen Neuentwicklung zu tun, da fehlt auch den Entwicklern die Felderfahrung wie Etwas von den Kunden angenommen wird oder auch nicht, bzw. wie es verbessert werden kann.
Das Kernprodukt ist für mich jedenfalls absolut überzeugend, und ich hoffe sehr wohl das die Leute vom BMW hier mitlesen.
Ich würde es sogar begrüssen, wenn die ein paar konstruktiv unzufriedene Leute hier rausgreifen, nicht die immer Meckernden, und zu einem Stammtisch zusammen mit den zuständigen Entwicklern einladen wo man die Feldprobleme direkt diskutieren kann.
Die IFMA wäre DIE Gelegenheit, ich komme gerne da ich so wie so hinfahre.

Ich glaube das würde die Lösungen beschleunigen, da der Weg Werkstatt, Pumafall, Gebietsleiter, München nur wie stille Post funktioniert und solche Handlingprobleme total unter den Tisch fallen, nach dem Motto: Was will der denn, es funktioniert doch?
Ja, es Funktioniert, aber nicht leider praxisgerecht.
Und genau diese Sachen kommen da oben nicht an.

Warum zB. kann ich nicht mit meinen Kumpel, der auch ne K1600 hat, über Bluetooth bei gemeinsamen Fahrten von Moped zu Moped kommunizieren, technisch ich alles eingebaut, nur ne Softwarefrage? :roll:

Ich bin der Meinung, Meckern um des Meckern willens bringt nichts, nur konstruktive Kritik.

Ich bin mir auch sicher, dass BMW gemerkt hat, mit den Klong und dem Getriebe an sich geht das so nicht, da müssen, und werden, die wohl mit Sicherheit noch mal drüber Nachdenken.
Aber was sollen sie kurzfristig machen, Bauschaum reinspritzen? Langfristig wird da sicher was geändert.

Die Pan war in Deutschland, und nur hier wg. keine Geschwindigkeitsbegrenzung, absolut als Pendelmopped abgeschrieben, obwohl ab 2004 die Schwingenlagerung geändert wurde und das pendeln nur noch marginal war.
Der Ruf war hin, das Ding unverkäuflich.
Ich habe mit dem Moped 42000 in 3 Jahren viel zufriedenen Spaß gehabt, ja auch schnell,jenseits der 200, fahren hat Spaß gemacht. :D
Beim Wiederverkauf, habe ich aber dauernd Diskussionen um das Pendeln gehabt, und viele sind deswegen abgesprungen oder wollten das Moped fürn Appel und n Ei haben. :twisted:

Das möchte ich mit der K1600 nicht noch mal erleben, dass der Ruf (Antriebs-Klong,Getriebe) mir das Moped fast unverkäuflich macht.

Ich gehören übrigens nicht zu BMW, ich möchte nur, dass das an sich tolle Motorrad, mit dem ich sehr gerne Fahre, noch besser wird.

Und Die lesen garantiert mit, und können mich auch jederzeit gerne Kontaktieren um meine Kritik genauer zu besprechen.
Gruß
Piki

------------------------------------------------------------------------------------------------------------
http://wo-ist-mein-Motorrad.de
Rechtschreibfehler? Ich bin's nicht, ist mein iPad, das weiß Alles besser!
Piki

Motorrad: R 1200 GS Luft

Beitragvon Ralle » 17.08.2011, 10:51

3rad hat geschrieben:
Ralle hat geschrieben:Genau Micha. Ein tolles Motorrad, aber zu viel Spielerei kann unterwegs beim Fahren sehr gefährlich sein.

Is schon interessant
Beim Moppedfahrn sind die "Spielereien" gefährlich und beim Auto nicht :?:

Erweitern wir es halt.

Generell lenkt das Geraffel ab. Hab selbst ein Navi auf der Karre. Man sollte es bei der Fahrt nicht bedienen, aber wenn ich ehrlich bin.... :oops:
Deshalb sag ich ja, man sollte es lassen. Mit dem Moped steht man sehr schnell im Graben.
Gruß aus dem Neckartal

Ralle
Ralle

Beitragvon Jörgi » 17.08.2011, 11:46

Nächste Modellpflege:

Sprachsteuerung für alle Menüpunkte inkl. Telefon........ Automatikgetriebe (oder zumindest mit Paddeln vom Lenker zu schalten-wahlweise)....Navi und Klimaanlage fährt per Stellmotoren aus..........Kühlluftschlitze in die Fächer unten........Head up Display in die Scheibe.......Zentralverriegelung öffnet auch den Tankdeckel.........Linsenscheinwerfer in die Verkleidung integrieren........Mopped ohne Zündschlüssel starten (wie beim Auto)..........Stufenloses einstellen der Fußrasten und des Lenkers sowie der Sitzbank (elektrisch) :idea: .......Sensor in die Reifen wann diese gewechselt werden müssen :mrgreen: ........zulässiges Gesamtgewicht erhöhen :oops: .....Internetzugang in das Navi (für die Geschäftsleute und wer dies sonst noch braucht) damit verbunden ein größeres Display ( eventuell ein Tablet PC).........30 PS mehr in den Motor :D sowie Erhöhung auf 1800 ccm.........automatischer Ruf von Arzt und Polizei bei einem Unfall mit Standorterkennung (wie beim Auto).........mehr Qualität und eine bessere Endabnahme......Preis kann bei 30.000 € liegen (voll Ausgestattet)..............und Ruh is.

Hab ich was vergessen :?:
Zuletzt geändert von Jörgi am 18.08.2011, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
Jörgi

Beitragvon MarcGT » 17.08.2011, 12:08

Jörgi hat geschrieben:[...]Preis kann bei 30.000 € liegen (voll Ausgestattet)..............und Ruh is.[...]

Das sorgt dann für die erstrebte Exclusivität.. gibts ja gar nicht, wie viele davon schon auf den Straßen zu sehen sind - fällt ja schon gar nicht mehr auf :twisted:
MarcGT

Motorrad: K1300S

Beitragvon 3rad » 17.08.2011, 12:11

Jörgi hat geschrieben:Nächste Modellpflege:

Sprachsteuerung für alle Menüpunkte inkl. Telefon........ Automatikgetriebe (oder zumindest mit Paddeln vom Lenker zu schalten-wahlweise)....Navi und Klimaanlage fährt per Stellmotoren aus..........Kühlluftschlitze in die Fächer unten........Head up Display in die Scheibe.......Zentralverriegelung öffnet auch den Tankdeckel.........Linsenscheinwerfer in die Verkleidung integrieren........Mopped ohne Zündschlüssel starten (wie beim Auto)..........Stufenloses einstellen der Fußrasten und des Lenkers sowie der Sitzbank (elektrisch) :idea: .......Sensor in die Reifen wann diese gewechselt werden müssen :mrgreen: ........zulässiges Gesamtgewicht erhöhen :oops: .....Internetzugang in das Navi (für die Geschäftsleute und wer dies sonst noch braucht) damit verbunden ein größeres Display ( eventuell ein Table PC).........30 PS mehr in den Motor :D sowie Erhöhung auf 1800 ccm.........automatischer Ruf von Arzt und Polizei bei einem Unfall mit Standorterkennung (wie beim Auto).........mehr Qualität und eine bessere Endabnahme......Preis kann bei 30.000 € liegen (voll Ausgestattet)..............und Ruh is.

Hab ich was vergessen :?:

Ach ne passt schon :mrgreen: lauter schnickschnack 8)
mfg Peter

3rad

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -