So etwas könnte mal doch mal an BMW schreiben

Die K1600B - K1600GT + K1600GTL + K 1600 Grand America im allgemeinen.
Alle Infos rund um die 6 Zylinder Tourer von BMW.

Re: So etwas könnte mal doch mal an BMW schreiben

Beitragvon Andrew6466 » 24.08.2011, 16:29

Ich hatte noch nie Probleme mit dem BKV.

Andrew :D
Andrew6466

Motorrad: K 1200 R

Beitragvon Hombre » 24.08.2011, 16:34

Sag mal Vessi, wirst du von BMW bezahlt um hier Leute zu beleidigen? Wenn DAS Getriebe und DER Antriebsstrang keinen konstruktiven Mangel darstellt, frag ich mich, wie weit es BMW mit seinen Kunden noch treiben kann.
Hombre

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 16:36

Hombre hat geschrieben:Sag mal Vessi, wirst du von BMW bezahlt um hier Leute zu beleidigen? Wenn DAS Getriebe und DER Antriebsstrang keinen konstruktiven Mangel darstellt, frag ich mich, wie weit es BMW mit seinen Kunden noch treiben kann.

Bild
Norbert K.

Beitragvon Vessi » 24.08.2011, 16:40

Hombre hat geschrieben:Sag mal Vessi, wirst du von BMW bezahlt um hier Leute zu beleidigen? Wenn DAS Getriebe und DER Antriebsstrang keinen konstruktiven Mangel darstellt, frag ich mich, wie weit es BMW mit seinen Kunden noch treiben kann.

yepp, genau....ausser bei dir...da mach ich's umsonst

und wenn du dir erlaubst, in einem öffentlichen forum von "schwerwiegenden mängeln" zu schreiben,
dan solltest du sowas auch ganz genau begründen können....
und fang jetzt nicht mit dem "klonk" und dem spiel im antriebsstrang an....
das ist von bmw genau so mit bedacht konstruiert worden
und das thema dürfte zu komplex sein, als das ein laie von "schwerwiegenden mängeln" spricht

schwerwiegende mängel bedeutet i.d.r. dass das motorrad nicht mehr zulassungsfähig ist

also...was sind deine "schwerwiegende mängel"..?

btw....norbert, nimm lieber die grosse dose... :lol:
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 16:44

Vessi hat geschrieben:

yepp, genau....ausser bei dir...da mach ich's umsonst

und wenn du dir erlaubst, in einem öffentlichen forum von "schwerwiegenden mängeln" zu schreiben,
dan solltest du sowas auch ganz genau begründen können....
und fang jetzt nicht mit dem "klonk" und dem spiel im antriebsstrang an....
schwerwiegende mängel bedeutet i.d.r. dass das motorrad nicht mehr zulassungsfähig ist

also...was sind deine "schwerwiegende mängel"..?

btw....norbert, nimm lieber die grosse dose... :lol:

Wird gemacht! :lol:

@ hombre
Bild :twisted:
Norbert K.

Beitragvon Hombre » 24.08.2011, 16:51

Also ich würde mit so nem Getriebe nicht rumfahren wollen, wenns dir gut genug ist, ists deine Sache. Für mich wärs jedenfalls ein schwerwiegender Mangel.
Wenn BMW das absichtlich so konstruiert hat, dann sollten die mal ein paar Ingenieure nach Japan in die Lehre schicken, da könnten ie noch was lernen.
Ich hätte sowas aber auch nicht gekauft, auch wenn der Rest 100% top gewesen wäre. Ein gut funktionierendes Getriebe ist nun mal ein sehr wesentlicher Bestandteil eines Kraftfarzeuges, und ich gehe mal davon aus, daß die meisten Käufer vor dem Kauf ne Probefahrt machen.
Ist übrigens schon lustig wie hier vehement gegen Kritiker des Produkts BMW geschossen wird, man könnte echt meinen da wäre bei einigen ne Gehirnwäsche durchgeführt worden.
Hombre

Beitragvon Hombre » 24.08.2011, 16:55

Beiträge von einem gewissen Norbert K. werde ich in Zukunft nicht mehr kommentieren, sowas ist mir einfach zu kindisch.
Hombre

Beitragvon Maze » 24.08.2011, 17:14

Hombre hat geschrieben:Beiträge von einem gewissen Norbert K. werde ich in Zukunft nicht mehr kommentieren, sowas ist mir einfach zu kindisch.

Bild
* Gottes schönste Gabe ist der Schwabe
I han nix gega Badener – zumindescht nix was hilft !
Bild
Maze

Beitragvon Meister Lampe » 24.08.2011, 17:32

Ich lach mich schlapp ... :lol: :lol: :lol: , die Pflegefälle wieder ... :lol: :lol: :lol: , irgendwann sollte sie merken das der eine und andere 16er Fahrer entlaufen ist und Hombre gleich miteinfangen ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Gruß Uwe Bild
Achtung !!! " Neuer Schutzengel gesucht , meiner ist nervlich am Ende " ...

Bild Bild Bild Bild Bild

R(h)einpower Racing Team
Meister Lampe

Motorrad: K1200S

Beitragvon Vessi » 24.08.2011, 17:33

hombre...ich hab dir was auf die schnelle rausgesucht....honda und kardan,
die können auch nicht zaubern...die haben die gleichen "probleme"...
das ist ganz sicher ebenso konstruktiv gewollt

http://www.vfr1200f.eu/VFR1200F-Forum/index.php?form=Search&searchID=46799&highlight=kardan
...107200 tolle km mit der K12s...und nun wird geboxt...Bild
Vessi

Motorrad: Boxer...what else...

Beitragvon Jörgi » 24.08.2011, 17:50

Donnergrollen hat geschrieben:
Maze hat geschrieben:ich warte noch auf ein ABS-Problem an der K1600 .............. :mrgreen:

Keine Sorge, das kommt bestimmt noch :mrgreen:
Spätestens dann, wenn einer vergisst seine Hifi-Anlage über Nacht auszuschalten
und am nächsten Morgen die Batterie leer ist. :wink:
Aber mal ehrlich:
Wie soll man jemanden ernst nehmen, welcher schon Probleme hat, den Reifenverschleiss zu erkennen :?: :shock: :mrgreen:
Vielleicht sollte BMW mal einen Bedienerlehrgang für die 1600er anbieten :!: :lol:

:mrgreen: Ich weiß ja von wem es kommt :mrgreen:
Jörgi

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 17:56

Hombre hat geschrieben:Beiträge von einem gewissen Norbert K. werde ich in Zukunft nicht mehr kommentieren, sowas ist mir einfach zu kindisch.

Bild
Norbert K.

Beitragvon Norbert K. » 24.08.2011, 18:23

@ Jörgi
Ich weiß nicht, ob hier BMW-Händler drin sind. Ich gehen aber davon aus, daß einige sonstige Insider hier mitschreiben bzw. lesen. Obwohl es gut für die Händler wäre, sich an diesem Forum zu beteiligen. Hier bekommen sie sehr viel Feedback, auch ohne Händlernamen zu nennen. Eine schwarze Liste gehört aber hier nicht rein, weil die Einstellung zu einem Händler sehr subjektiv ist.
Welchen Unterschied gibt es marketingmäßig zwischen Händler und Dienstleister? Keinen, weil beide etwas verkaufen. Der Dienstleister muß seine Kunden von seinen Dienstleistungen überzeugen, wie auch der Händler, der ja auch wieder Dienstleister ist (Service) den Kunden von seiner Ware und von seinem Service (das Gesamtpaket ist für viele ausschlaggebend) überzeugen muss. :!:

@ Hombre
Wir sind nicht BMW-Blind. Aber wir haben uns für ein Produkt entschieden, zu dem wir auch meistens stehen. Und da wir keine dummen Jungens sind, wissen wir auch, warum wir uns für diese Marke entschieden haben so wie andere sich für eine andere Marke entscheiden. Ich habe Dir anfangs mal etwas zu Deinem Verhalten geschrieben, sogar in der Form, daß selbst Du es verstehen müsstest. Dein Verhalten hat sich nicht geändert. Heute hat Dir Vessi ein eindeutiges Statement gemacht. Du merkst aber wohl nichts. Ich bin zu der Überzeugung gelangt, das alle hier vorhandenen Motorradprobleme zusammengenommen nicht annähernd so groß sind, wie die Probleme in Deiner Psyche. Lass Dich behandeln. :idea:
Norbert K.

Beitragvon BMW Michel » 24.08.2011, 18:33

Hombre hat geschrieben:Also ich würde mit so nem Getriebe nicht rumfahren wollen, wenns dir gut genug ist, ists deine Sache. Für mich wärs jedenfalls ein schwerwiegender Mangel.
Wenn BMW das absichtlich so konstruiert hat, dann sollten die mal ein paar Ingenieure nach Japan in die Lehre schicken, da könnten ie noch was lernen.
Ich hätte sowas aber auch nicht gekauft, auch wenn der Rest 100% top gewesen wäre. Ein gut funktionierendes Getriebe ist nun mal ein sehr wesentlicher Bestandteil eines Kraftfarzeuges, und ich gehe mal davon aus, daß die meisten Käufer vor dem Kauf ne Probefahrt machen.
Ist übrigens schon lustig wie hier vehement gegen Kritiker des Produkts BMW geschossen wird, man könnte echt meinen da wäre bei einigen ne Gehirnwäsche durchgeführt worden.

Ist ja Spitze dein Fazit.
Dann fahr was anderes und lass uns in Ruhe :idea:
Ach ja mein Getriebe funzt Top, könnte allerdings auch am Bediener liegen :idea:
Gruß Michel aus der Vorderpfalz

http://www.motorradfreunde-ottersheim.de
BMW Michel

Beitragvon Hombre » 24.08.2011, 18:43

BMW Michel hat geschrieben:
Hombre hat geschrieben:Also ich würde mit so nem Getriebe nicht rumfahren wollen, wenns dir gut genug ist, ists deine Sache. Für mich wärs jedenfalls ein schwerwiegender Mangel.

Ist ja Spitze dein Fazit.
Dann fahr was anderes und lass uns in Ruhe :idea:
Ach ja mein Getriebe funzt Top, könnte allerdings auch am Bediener liegen :idea:

Es wird niemand gezwungen, das zu lesen was ich schreibe! Wenns euch nicht paßt könnt ihr es ja einfach ignorieren.
Wenn das nicht gewollt ist, müßt ihr irgend ne "Zensureinrichtung" fürs Forum einführen, die jegliche negative Aüßerung über BMW löscht.
Hombre

VorherigeNächste

Zurück zu K 1600 GT - K 1600 GTL - K 1600 B - K 1600 Grand America -