KL hat geschrieben:Der erste Satz Z8 hat bei mir jetzt 4.600km gehalten (zum Vergleich: Z6U 4.700km, Z6Interact 4.200km, MPP 3.600km), wobei der vordere Reifen zuerst die Verschleißgrenze erreicht. Das Fahrverhalten war gut 3.000km einwandfrei, v.a. die Stabilität, Handlichkeit, Gefühl für die Schräglage und Unempfindlichkeit gegenüber Längsrillen haben mir gefallen; der Grip ist – zumindest bei meiner Fahrweise – total ausreichend. Der Reifen ist etwas härter als der Z6U, aber noch voll im akzeptablen Bereich.
Durch den stärkeren Verschleiß des vorderen Reifens verschlechtern sich aber die Lenkeigenschaften ungefähr 500km früher als beim Z6U.
Das leichte „Rubbeln“ im Vorderreifen im Bereich zwischen 90 und 100 km/h ist zwar schwächer geworden, aber nicht ganz verschwunden.
Beim neuen Vorderreifen ist es leider wieder stärker vorhanden, so daß ich sagen muß, daß zumindest bei meiner K1200S die Kombination mit den Z8 nicht einwandfrei funktioniert.
Ich werde als nächsten Satz wieder den Z6U montieren.
Gruß
Jürgen
Hups
Wenn ich dich richtig interpretiere, gehörst du nicht unbedingt zur Heizer und Knieschleifer-Fraktion
und dann bei 4600 km schon Schluss mit lustich
Da hoffe ich, daß der Reifen bei mir ein wenig länger hält, ansonsten würde ich dann wieder auf den PiPo wechseln.
Wenn bei dir der VR zuerst schlapp gemacht hat, schiebe ich das mal auf verstärktes Einbremsen vor/in Kurven,
ansonsten ist es doch eher der HR, der zur Neige geht.
Natürlich spielt auch der Strassenbelag eine Rolle, aber deine Region kenne ich diesbzgl. nicht.