Abzocke in Österreich?!

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Abzocke in Österreich?!

Beitragvon Piccolo71320 » 10.09.2011, 18:19

K1200sdriver hat geschrieben:Nach erfolgloser Diskussion zeigt er uns doch noch seine Dienstnummer, den Namen verweigert er uns.

Ist das überhaupt gestattet (Polizist verweigert die Bekanntgabe seines Namens)?
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon firebird » 10.09.2011, 19:10

Hirsch hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn:

Entweder anständig fahren oder nicht erwischen lassen.
:wink:

Anmerkung: Beides ist gar nicht so leicht :mrgreen:

STIMMT! :mrgreen:

Da ich hier in Össi-Land wohne, kann ich das mit dem schätzen bestätigen.
Allerdings, sollten sie dich dabei gleich anhalten können. Ansonsten wird der Beweis schwer.
In Österreich ist es allerdings auch so, dass sie nicht den Fahrer ermitteln müssen. Sie können auch nur den Halter bestrafen. Allerdings dann nicht mit Fahrverbot.

Noch eine Anmerkung dazu:

Da es mir wie unserem Mann aus dem Unterholz geht, versuche ich immer so zu fahren, dass ich lt. Tacho nicht mehr als 30-40 zuviel drauf hab. Die Zahlung hält sich dann normalerweise in Grenzen (35-50 Euro). Sollte man angehalten werden, empfielt es sich freundlich zu sein (kann den Spielraum niedrig halten ;-)).
Ferner wird vorzugsweise da kontrolliert, wo es sich auch auszahlt. Also, wenn möglich Hauptrouten meiden, denn da ist die Gefahr am höchsten!
Und, im Ortsgebiet aktiviere ich generell den Tempomaten (deshalben schätze ich das Teil so sehr).

Noch ein Tip: Auf langen Geraden, sprich übersichtlichen Strecken, mal Schlangenlinien fahren, dann können sie euch nicht fixieren.
Bin zwar mal angehalten und aufgeklärt worden, dass man das nicht darf, aber gestraft wird es wohl nicht (ausser Alkohol hilft beim Schlangenlinien fahren :mrgreen: )

Und immer die Augen offen halten, denn bis auf Ausnahmen, verstecken sie sich normalerweise nicht (Sie nehmen gern ihr "Hörner"-Auto zum Auflegen der Pistole ;-)).

Es grüßt aus dem Salzkammergut
Klaus

(Diese Jahr bisher mit 35 Euro dabei und möglichweise noch was unterwegs, da ich schneller vorbei war, wie er mich anhalen konnte. 8) )
Aufrecht gehts dahin!! ;-)
firebird

Beitragvon K1200sdriver » 10.09.2011, 20:57

Wie gesagt, es geht mir nicht um die 35 Euronen. Mir ist schon klar dass wir noch gut bedient waren. Es gab nur in der Gruppe eine Diskussion ob er Alle in Sippenhaft nehmen durfte. Aber wahrscheinlich muß man das eben so hinnehmen. Lohnt sich auch nicht wegen 35 Euro. Soweit so gut.
Aber mal ehrlich: Wer ist nicht schon mal durch eine Baustelle statt mit 30 mit über 60 gefahren??
Im übrigen mussten wir das mit den 63 bzw 68 km/h ihm glauben. Ich habe in dem Moment meine Augen nicht auf dem Tacho gehabt und Beweisfoto hben wir keines gesehen.

Sowas fällt eben unter den Begriff Reisekosten.

Gruß.........Robert
Immer schön Gas geben!
K1200sdriver

Motorrad: K1300S

Beitragvon K12Fred » 10.09.2011, 22:07

Der Preis geht in Ordnung, grundsätzlich gibt es einen natürlichen Gegensatz ,Polizei v.s. Motorrad....

vorsichtig wäre ich auch mit dem Navi, wenn das Teil beschlagnahmt wird und die Jungs die Daten auslesen dann wird das problematischer.
Kreidler Florett 6,3PS bis 75; Kawa Z900 bis 09;BMW 1100 RS bis 97; K 1200 RS bis 11; K1200 S
K12Fred

Beitragvon Piccolo71320 » 10.09.2011, 23:21

K12Fred hat geschrieben:Der Preis geht in Ordnung

Ratte euch aber eindringlich davon ab solche Überschreitungen bei uns in der Schweiz zu machen :arrow: Bussgeld von minimum 800SFr. (660Euro) und 3 Monate Ausweisentzug.

Wie es sich ganz genau mit Ausländer (nicht in der Schweiz wohnhaft) verhält, weiss ich nicht, aber Aberkennung der Fahrerlaubnis in der Schweiz, mögliche Beschlagnahmung des Fahrzeugs und natürlich ein saftiges Bussgeld (bis 5-stellig) sind drinn.

K12Fred hat geschrieben:vorsichtig wäre ich auch mit dem Navi, wenn das Teil beschlagnahmt wird und die Jungs die Daten auslesen dann wird das problematischer.

1. Anständig fahren und die finden auch nichts auf dem Navi. :wink:
2. Navi auschalten wen mans momentan mit der Geschwindigkeitsbegrenzung nicht so genau nimmt. :roll:
Schöne Grüsse aus dem Neckertal
Piccolo71320

Motorrad: K1600GT 2011

Beitragvon thebrain » 11.09.2011, 09:54

Schrauber hat geschrieben:Mit 35€ für 30 km/h zu schnell seid Ihr noch gut weg gekommen. Ob die ganze Gruppe zahlen muß kann ich nicht sagen, aber in Deutschland wäre es mindestens für den ersten um ca. 100€ teurer geworden, vor allem aber wäre er in den "Punkterängen" gelandet :cry:

Zum Glück wurde ich im Ausland noch nicht gemessen. Ich kann mich aber an Paßabfahrten in Italien erinnern, da war auch so ein 30iger Schild. Auf meinem Tacho war da noch eine 1 davor. Das hätte vermutlich ganz schön teuer werden können. :shock:

Hat sonst noch jemand Erfahrung mit Geschwindigkeitsmessung speziell auf Pässen? Ich habe noch nie eine Messung direkt auf der Passstrecke gesehen. Ich habe mal gehört, dass in Italien Geschwindigkeitsmessungen durch ein Hinweisschild angekündigt werden müssen. Stimmt das tatsächlich?

- Dieter -

Auf Pässen habe ich auch noch keine gesehen! Laut des Hotelbesitzers zu dem wir immer fahren blitzen die dort auch nicht! Ansonsten stimmt das mit dem Warnschild, das sind diese controllo electronico dell ... , stehen in Ortschaften schon mal gerne generell, soll heißen dauerhaft.
thebrain

Motorrad: K12R, R12R

Beitragvon k16inspe » 11.09.2011, 10:08

stehen in Ortschaften schon mal gerne generell, soll heißen dauerhaft.

Also wie hier auf dem Land. Selbst das kleinste Kaff ohne Geld "leistet" sich einen Blitzer kurz hinter dem Ortseingangsschild, speziell wenn es abschüssig ist. Zum Glück sind es nur Frontalblitzer :P

Aber gerade zu diesem Thema finde ich Tempomat sehr gut, da es einen selbst schützen kann (wenn man ihn denn auch benutzt).
k16inspe

Beitragvon rossi » 11.09.2011, 17:01

Hirsch hat geschrieben:Lange Rede kurzer Sinn:

oder nicht erwischen lassen.
:wink:

Ich bin dafür ,wenn sich jeder ganz genau an alle Gesetze halten würden ,wäre Griechenland nicht so alleine . :wink:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

Beitragvon Ruhrpottler » 11.09.2011, 18:53

Wenn in der Gruppe der Erste gemessen wird und zahlen muß, schmeissen Alle zusammen
solche Beträge (35 Euro) hätte ich schon nach 10 Minuten vergessen
Hautptsache Mopped und Führerschein behalten.... :)

Das Restrisiko sollte einem bekannt sein, wenn man die (Landes)grenzen überschreitet

Lächel und sei froh, es hätte schlimmer kommen können

Grüße vom Reiner
Ruhrpottler

Motorrad: K1300R Sport

Beitragvon Heinz » 11.09.2011, 19:10

sehe ich wie Reiner und als Bonus würd ich mir am Abend ein Bier extra gönnen. :mrgreen:
Heinz

Beitragvon Tourenfahrer » 11.09.2011, 19:25

Ich versuche mal ganz ruhig zu bleiben :D :D

1.)
Es gibt verschiedene Gründe warum ich das Land der Sch..................meide,der von dir geschilderte Fall gehört mit Sicherheit 100 % dazu
Össtereich wäre doch soooooo ein schönes Land schön wenn die Bewohner nicht wären. :D :D :D

2.)
Ich habe Meine Meinung in einem andern Froum ehrllicherweise kundgetan, das hat sich prächtig entwickelt :D :D
http://www.boxer-forum.de/ dann müsst ihr auf Plauderecke gehen und dann auf das Thema Bericht über 1600'er im Reitwagen
Viel Spass beim lesen

3.)
Das die ganze Gruppe bezahlen muss ich meiner persönlichen meinung nach rechtlich nicht zu halten, aber wie schon gesagt es sind halt Sch.................

die sich z.b so etwas einfallen lassen
http://steiermark.orf.at/stories/388421

So nun sind wir mal gesapnnt welcher gebissene Hund sich meldet und sagt der böse Tourenfahrer hat gesagt dass........der ist ja soooo böse zu uns.
aber Leute ich darf das,denn Ihr nennt uns ja auch http://de.wikipedia.org/wiki/Piefke also darf ich auch Sch.................... zu euch sagen :D :D
Jetzt ist Sie weg weg ,und ich bin wieder allein allein
mal sehen was kommt
Tourenfahrer

Motorrad: .

Beitragvon Heinz » 11.09.2011, 19:32

Tourenfahrer hat geschrieben:Ichdie sich z.b so etwas einfallen lassen

also ich finde das Gesetz in Ordung und es sollte bei uns auch eingeführt werden. :wink:
Heinz

Beitragvon Norbert K. » 11.09.2011, 19:46

Heinz hat geschrieben:

also ich finde das Gesetz in Ordung und es sollte bei uns auch eingeführt werden. :wink:

Das kann ich jetzt gar nicht kommentieren. Mir fehlen die Worte. :roll:
Norbert K.

Beitragvon Brocki » 11.09.2011, 19:50

Norbert K. hat geschrieben:
Heinz hat geschrieben:

Das kann ich jetzt gar nicht kommentieren. Mir fehlen die Worte. :roll:

Da wär ich mit meinen angegriffenen Darmzotten ja schon arm :shock:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon rossi » 11.09.2011, 20:02

Heinz hat geschrieben:

Wobei der Beweis nicht zu führen ist , wenn ich mir die Hose anschau ,an dem Furz war kein Stiel dran . :lol:
Grüsse Bild
Immer schön vorsichtig fahren,sich aber nicht überholen lassen!!!
SCHWENK dee Hööt
rossi

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic