Smolli hat geschrieben: Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt
Smolli hat geschrieben: Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt
JS hat geschrieben:...mit solchen sprüchen wird man spätestens dann vorsichtiger, wenn ein mopedkamerad neben einem tot im graben liegt...
Smolli hat geschrieben:danach habe ich den Pilot Power 2 CT bin voll zufrieden halten 7500
Smolli hat geschrieben:Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt
speedolli hat geschrieben:Smolli hat geschrieben:danach habe ich den Pilot Power 2 CT bin voll zufrieden halten 7500Smolli hat geschrieben:Das mir einer wegfährt habe ich bis jetzt noch nicht erlebt
Sorry, aber diese beiden Aussagen passen nicht zusammen, sorry.
Eines der beiden Zitate wirst du wohl zurücknehmen müssen!
Smoerrebroed hat geschrieben:So, nachdem ich in den letzten Monaten überwiegend aktiver Leser gewesen bin, möchte ich zu diesem Thema (PR3) doch auch noch meinen Senf dazugeben.
Für den diesjährigen Urlaub mit avisierten 4500 km wurde ein neuer Reifen benötigt, der diese Leistung auch (mindestens) übersteht, bei Regen immer noch gut fahrbar ist und ansonsten in allen (den meisten) Lebenslagen überzeugt. Rennstrecke war nicht vonnöten, so dass ich kuzerhand den Pilot Road 3 gewählt habe. Zwei Tage vor Abfahrt war die Maschine neu besohlt, und es konnte losgehen. Leider ist mir erst im Urlaub aufgefallen, dass der nette Reifenhändler hinten einen 190/50er montiert hat (und der TÜV es anschließend auch noch im Rahmen der HU "abgesegnet" hat ), so dass der Urlaub also auf den Dimensionen der K 1200 S gefahren wurde.
Anfangs störte mich die deutlich größere "Schwergängigkeit" beim Einlenken gegenüber SportAttack und Power Pure/Pilot Power ziemlich, aber nach ein paar Kilometern hatte ich mich dran gewöhnt und es ging. Gut. Sogar sehr gut. Der PR3 vermittelt eine stoische Ruhe und immenses Vertrauen. Selbst in größerer Schräglage wird nichts nervös, und auch Schlaglöcher und sonstige Unebenheiten werden einfach ignoriert. Mit genügend Kraft sind auch schnelle Kurvenwechsel mühelos, und man erlebt ein Fahren "wie auf Schienen". Die etwas geringere Eigendämpfung empfand ich eher als angenehm denn als störend.
Auch bei Nässe lässt sich dieser Reifen nicht aus der Ruhe bringen. Auch wenn ich natürlich im Nassen vorsichtiger fahre, macht sich doch die gleiche Stabilität und vertrauensfördernde Ruhe bemerkbar.
Nach dem Urlaub war der Reifen zu ca. 50 % abgenutzt, so dass ich von einer geschätzten Gesamtlaufleistung (hinten) um die 10000 km ausgehe - vorn leicht höher. Da allerdings umgehend auf die 55er Dimension gewechselt worden ist, beginnt zumindest dieser Test wieder von vorn. Vom Fahren her machen sich die 5 % mehr Höhe deutlicher bemerkbar, als ich es erwartet hätte. Die Handlichkeit gewinnt nochmals spürbar, ohne dass der Reifen nervös oder instabil wirkt. Insgesamt haben sich die positiven Eigenschaften also erneut verbessert.
Unterm Strich kann ich nur eine klare Kaufempfehlung für diesen Reifen aussprechen. Wem ein super Mix aus Handlichkeit, Grip und Stabilität gepaart mit exzellenter Nasshaftung die paar Euro Aufpreis wert ist, der sollte hier bedenkenlos zugreifen. Für mich haben sich damit alle weiteren Experimente erledigt... bis zu einem Pilot Road 4.
In diesem Sinne viele Grüße
Smoerrebroed
frankyb hat geschrieben:Tragt Ihr Eure Mopeds ?
10000 kilometer - Ihr seid meine Helden....
Hochachtung
Frank
Zurück zu Reifen rund um die K 1200 S + K 1300 S
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste