Was soll denn das ??

Alles was nirgends reinpasst!

Re: Was soll denn das ??

Beitragvon Lindenbaum » 29.10.2011, 13:49

Doch Heinz, genau das ist das Thema.
Wenn ich mir diesen Fred anschaue, dann ist er emotional sehr wohl geladen.
Und das trübt nun einmal das Rechtsempfinden.
Nebenher bemerkt, meines natürlich auch!
Viele Grüße
Ralf
3rad hat geschrieben:[...], lebe damit oder Fahr was anderes :!: [...]
Lindenbaum

Beitragvon Heinz » 29.10.2011, 13:52

Ralf, wir dürfen Emotionen zeigen, ein Richter oder Polizist sollte es nicht, sind aber auch nur Menschen.
Heinz

Beitragvon Lindenbaum » 29.10.2011, 13:56

Das sehe ich ja auch so!
Aber wenn jemand beiläufig in einem Satz mal eben einen Menschen hinrichtet, dann hat das eben nichts mit emotionsfreier Objektivität zu tun.
Und ich meine eben, dass wenn man über ein solches Thema diskutieren will, man eben genau diese benötigt!!!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Thomas » 29.10.2011, 15:24

Menschen werden zu Verbrechern gemacht. Von Natur aus ist keiner Böse.............unsere Gesellschaft produziert solche Menschen.

Hunde können vielleicht zu Killern erzogen werden, Menschen dagegen haben das alles in unterschiedlicher Ausprägung bereits in die Wiege gelegt bekommen.
Wer Killer killen will, steht ihnen näher, als ihm lieb ist.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Lindenbaum » 29.10.2011, 15:35

Menschen werden zu Verbrechern gemacht. Von Natur aus ist keiner Böse.............unsere Gesellschaft produziert solche Menschen.

Ich denke, es verhält sich eher anders herum!
Viele Grüße
Ralf
Lindenbaum

Beitragvon Heinz » 29.10.2011, 16:25

die Polizei hat Bilder des Motorrads veröffentlicht.

http://www.augsburger-allgemeine.de/aug ... 08976.html
Heinz

Beitragvon Heinz » 29.10.2011, 16:27

Thomas hat geschrieben:Wer Killer killen will, steht ihnen näher, als ihm lieb ist.

wir stehen uns alle nahe, sind ja eine Rasse.
Heinz

Beitragvon Martin » 29.10.2011, 16:45

Thomas hat geschrieben:
Wer Killer killen will, steht ihnen näher, als ihm lieb ist.

Lieber Thomas,

das sind so super politisch korrekte aussagen. mit solch einem statement bewegt man sich sicher auf jeder bühne. applaus garantiert. vermutlich ist es auch wirklich deine meinung, deine überzeugte.

mir ist das zu farblos.

es fängt nämlich bei krmininellen jugendlichen an, die man einfach nicht ins gefängnis stecken will, weil alle immer sagen: och, der arme bub, eine chance geben wir ihm noch.

vor der diskussion der todesstrafe MUSS ernsthaft die prügelstrafe für jugendliche (bis 21) betrachtet werden. mit 18 sind doch diese schwachmaten nicht "erwachsen".

wie das stattfinden/vollzogen werden soll ist mir zwar auch ein rätsel, aber denken darf man ja.
Viele Grüße
Martin

"And no matter how dumb you are, there is always somebody dumber." (Eric Burdon)
Martin

Beitragvon Hirsch » 29.10.2011, 17:38

Als Kriminalist ärgere ich mich oft über Entscheidungen und Urteile der Justiz ohne jetzt hier weiter darauf eingehen zu wollen. Ich kann auch verstehen, dass bei so einer Tat wie in Augsburg, bei vielen Menschen der Hass hochkommt, weil man sich mit dem Opfer identifiziert. Mein Beileid gehört den Angehörigen. Sei es jetzt in diesem Fall oder in irgend einem anderen.
Allerdings bin ich froh, dass wir hier keine Todesstrafe haben. Egal was wer getan hat. Derjenige der tötet (außer in Notwehr) ist auch nicht besser als die vermeintlichen Mörder. Wie schon erwähnt, die Würde des Menschen ist unantastbar (Art. 1(1) GG). Ich habe in meiner dreisigjährigen Laufbahn als Kriminalbeamter noch nie einen Täter wegen seiner Tat schlecht behandelt. Von einigen Ausnahmen, als ich angegriffen wurde, mal abgesehen. Da habe ich mich gewehrt. Bitte nicht falsch verstehen, Straftäter müssen zur Konsequenz gezogen werden. Ginge es nach mir, wäre lebenslänglich wirklich lebenslang.
Nochmal: Wir sollten froh sein, dass es hier keine Todesstrafe mehr gibt. Übrigens: China vollstreckt mehr Todesurteile als der ganze übrige Rest der Welt. Wollen wir solche Verhältnisse hier? Ich glaube nicht.
Gruß Jörg

...ob's stimmt weiß ich net
Hirsch

Motorrad: K 16, R 1250 GS

Beitragvon Thomas » 29.10.2011, 18:33

Martin, ich will nicht "politisch" korrekt formulieren, sondern nur deutlich machen, dass wir strampeln können, soviel wir wollen, in jedem von uns schlummert das, was ein Killer auslebt.(Sartre: Die Hölle sind wir) Sieh Dir die Ereignisse im Kosovo an: Da sind ehemals gute Nachbarn, Menschen ehemals wie Du und ich, nur durch Indoktrinierung zu Killermonstern geworden. Eben weil wir nicht aus unserer Haut können, kann man die sich ständig wiederholenden Greueltaten und Kriege verstehen. Ich möchte nur deutlich machen, dass wir ständig auf der Hut vor uns selbst sein sollten und somit Mörder nicht ermorden, sondern sie uns lediglich nachhaltig bis lebenslänglich vom Hals halten dürfen.
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein. (Voltaire)
Thomas

Motorrad: R1250RS

Beitragvon Heinz » 29.10.2011, 19:16

Thomas hat geschrieben:und somit Mörder nicht ermorden, sondern sie uns lediglich nachhaltig bis lebenslänglich vom Hals halten dürfen.

nachhaltig, so wie in dem Film "Flucht aus Absolom", wäre imho in Ordnung.
Heinz

Beitragvon Jörgi » 30.10.2011, 10:07

DU fährst in der 30 er Zone mit 50 km/h, ein Kind rennt hinter einem Auto auf die Strasse. DU bremst, zu spät, DU bist zu schnell und überfährst das Kind.............Kind ist tot.

DU bist SCHULD weil DU zu schnell warst........................WAS schlägst DU vor, was WIR mit DIR machen sollen.................. :?:
Jörgi

Beitragvon Heinz » 30.10.2011, 10:47

also wer den Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung und Mord nicht kennt, der tut mir leid. :roll:

für mich, Ende Diskussion hier.
Heinz

Beitragvon Brocki » 30.10.2011, 11:18

Heinz hat geschrieben:also wer den Unterschied zwischen fahrlässiger Tötung und Mord nicht kennt, der tut mir leid. :roll:

für mich, Ende Diskussion hier.

Für mich schon lange :!:
Gruß Brocki

Wie wird man eigentlich Autodidakt Bild
Brocki

Beitragvon JS » 30.10.2011, 14:00

...den worten von thomas möchte ich mich anschließen...sehe ich auch so.

...@ martin....ich finde es gut, dass du in deutschland nix zu sagen hast.

...edit: jetzt hab ich mir das mal ganz durchgelesen :shock:

...martin ist wohl noch am harmlosesten...ich bin froh, dass hier einige nichts in deutschland zu sagen haben...
JS

Motorrad: S1000XR

VorherigeNächste

Zurück zu off Topic