Termi hat geschrieben:Hallo,
ist das von Euch gesagte wirklich so, oder nur mit dem Popometer erfahren?
Womit denn sonst ? Wenn es soviel ist dass du es ( z.B. mit dem Popometer) bemerkst, ist es schon reichlich.
Termi hat geschrieben:Wir reden hier von wieviel Leistung zu wieviel EUR?
Je nach Modell schon mal 5-9 PS weniger Leistungseinbusse. von den versprochenen 163 PS nur durch den Lufi-Tausch
Termi hat geschrieben:Wenn ich mich nicht irre, dann bin ich für einen Lufi bei ca. 80 EUR und für den ESD kommen locker noch 500 dazu.
Schau mal bei Bugis Shop vorbei, da wirds eventuell günstiger. Der Lufi spart schon mal satte 10 Euro.
Der Serien-ESD ist bei mir sowieso bei jedem Bike runtergeflogen. Das ist immer die erste Aktion unabhängig ob schön oder nicht. Röhren muss er

... Weil ich der Rööööhrrich bin, dass weiss doch jäääädes Kind .. *träller
Termi hat geschrieben:... Spoiler ... dann liege ich gut gerechnet bei 1.500 EUR.
Hier liegst du je nach Variante zwischen 350 Oironen + 50-100 € Lackierung und 950 Euro (Carbon, natürlich keine Lackierung mehr nötig) für den Spoiler. Carbondeckel ist optische Verschönerung und nicht unbedingt überlebenswichtig. Schön ist es trotzdem

Termi hat geschrieben:Für wen ist das wichtig? Merke ich als bekennede Tourenschwuchtel mit gelegentlichen Ausritten jenseits der STVO davon etwas?
Für jeden der sein Bike anschaut.
Der ESD von BMW wurde als letztes am Leopard II eingesetzt, hat aber dort die Linie versaut und war zu klobig und schwer
André, der Röööhrich